Beste Bank


falkman

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo erstmal.
In letzter Zeit war ja des öfteren von den Big Three der Celtics die Rede, verbunden mit Kritik an ihrer dünnen Bank. Die Spurs beispielsweise werden dafür ständig für die Tiefe ihrer Ersatzspieler gelobt.
Deswegen mal folgende Gedankenspielerei, was wären die Teams der NBA ohne ihre jeweils Stars, hier also ihre drei besten Spieler? Wie gut wären sie, wenn sie allein auf ihre Rollenspieler und zweite Garnitur angewiesen wären?
Also die Celtics ohne Garnett/Pierce/Allen, die Spurs ohne Duncan/Parker/Ginobili, NJ ohne Carter/Jefferson/Kidd und Dallas ohne Nowitzki/Howard/Terry? (schon klar, dass Terry und Manu derzeit von der Bank kommen, trotzdem gehören sie weiterhin zu den drei besten Spielern ihrer Teams)

eine Spielerei, wie gesagt, aber wie ich finde durchaus interessant für Fans mal rauszustellen, wer denn überhaupt die jeweiligen Big Three sind (wer kommt bspw. bei L.A. nach Kobe und Odom als dritte Option oder wer ist nach Marburys scheinbarem Abschied aus N.Y. dort die Nr. 3?)
Und dann natürlich die Frage wie die Starting 5 dann aussähe, wer würde das Spiel in die Hand nehmen usw.
Bin gespannt!
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
toronto hat denke ich ne superausgeglichene mannschaft, zwar keine überragenden spieler , außer bosh, aber wenn man neben bosh, noch ford und bargnani/parker abzeieht (als Big Three), dann haben sie immer noch eine gute mannschaft mit vielen integren rollenspielern, wie calderon (einer der besten backup-Pg der liga), kapono (einer der besten shooter), eben parker oder bagnani, moon, dixon,delfino...

glaube auich dass NY vom talent her, ne super mannschaft hat, nur irgdnwie klappt das was nicht, zu viele schlechte verteidiger, keine pass.first spieler..

finde auch die bank von milwaukee nicht übel(bzw die mannschaft ohne "big three! redd, mo williams,bogut)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Harris/Hassell/Stack/Bass/Damp oder Diop

Sieht für mich nicht schlecht aus und sollte "banktechnisch" mit das Beste sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Foyle
Ariza
Turkoglu
Bogans (Redick, Dooling)
Arroyo

...ich habe mal einfach Jameer vor Turkoglu gesetzt.

Sollte die nächsten Wochen ein PF für die Injury Exception (2.7 $ für Battie) verpflichtet werden sieht die Bank richtig stark aus und man sollet damit zu den Teams mit besserer Bank gehören.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Bei den Spurs is das doch recht ansehnlich, auch wenn man das teilweise für die Bewohnerliste des Altenheims halten könnte. Also Elson, Horry, Finlay, Barry, Bonner (ich dachte erst, der bringt nix, hab dann aber das Spiel gegen LA gesehen) auf der Bank, dazu noch Udoka und Washington, das is schon ziemlich deluxe. Und ne Starting Five ohne die Big Three könnte dann so aussehen: Oberto/ Horry/ Bowen/ Finlay/ Barry. Die könnten im Osten jederzeit um die Playoffplätze mitspielen (ich weiss, ich seh den Osten rleativ schwach).
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Foyle
Ariza
Turkoglu
Bogans (Redick, Dooling)
Arroyo

...ich habe mal einfach Jameer vor Turkoglu gesetzt.

Sollte die nächsten Wochen ein PF für die Injury Exception (2.7 $ für Battie) verpflichtet werden sieht die Bank richtig stark aus und man sollet damit zu den Teams mit besserer Bank gehören.

Orlando hat zwar starke Ergänzungspieler zu ihren Top 3 in der Starting 5, aber von der Bank kommt diese Saison noch nicht wirklich viel nach. Gegen Cleveland hat die Bank gerade mal 17 Punkte, 9 Assists und 6 Rebounds geholt. In manch anderen Spielen diese Saison sah es da sehr ähnlich aus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
ganz klar die mavs wenn man die derzeitige banksituation sieht und alle fit wären:

terry,barea
stackhouse
hassel,george
bass
dampier,juwan howard

sie machen die hälfte der punkte!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Orlando hat zwar starke Ergänzungspieler zu ihren Top 3 in der Starting 5, aber von der Bank kommt diese Saison noch nicht wirklich viel nach. Gegen Cleveland hat die Bank gerade mal 17 Punkte, 9 Assists und 6 Rebounds geholt. In manch anderen Spielen diese Saison sah es da sehr ähnlich aus.

Da hast du Recht, aber man kann an der Stelle sagen dass die Bankspieler nicht so wenig Punkte machen weil sie nicht können, sondern weil sie nicht dürfen (bzw brauchen).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Farmar/Crittenon
Evans/Sasha
Walton
Radmanovic/Cook
Bynum/Mihm

Bisher ist der zweite Anzug der Lakers durchaus am Erfolg beteiligt. Aber die Qualität beschränkt sich halt schon sehr stark auf die Offensive. Dennoch wohl die mit Abstand beste Lakers Bank in der Post Shaq Ära.
Da hat sich die Bank vom Problem zum Vorteil gemausert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Farmar/Crittenon
Evans/Sasha
Walton
Radmanovic/Cook
Bynum/Mihm

Bisher ist der zweite Anzug der Lakers durchaus am Erfolg beteiligt. Aber die Qualität beschränkt sich halt schon sehr stark auf die Offensive. Dennoch wohl die mit Abstand beste Lakers Bank in der Post Shaq Ära.
Da hat sich die Bank vom Problem zum Vorteil gemausert.
die bank der lakers leistet einiges zum guten ergebnis bisher, sie aber als beste bank der nba zu bezeichnen scheint mir doch etwas durch die gelb-lila brille gesehen.
so wie ich den anfangspost gelesen habe scheint es doch darum zu gehen wie den ein spiel der bänke gegeneinader zu bewerten ist.da geb ich den lakers keine chancen
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dann muss ich hier doch noch meine Pistons bringen ;)
Wenn man die Big Three wegnimmt, ich nehme hier mal Chauncey Billups Rip Hamilton und Rasheed Wallace dann hat man nachher folgende S5

Flip Murray (sonst Rodney Stuckey wenn er gesund ist)
Jarvis Hayes
Tayshaun Prince
Jason Maxiell oder Antonio McDyess
Nazr Mohammed

Auch nicht schlecht oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.481
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Sonics Bank ist auch nicht schlecht besetzt.

Man bringt, im Normalfall, die hier von der Bank aus.

Collison
Thomas
Green
Wally
West

Petro, Gelabale, Sene und Watson hat man dann auch noch so nebenher.

Das Problem ist halt, das die Starting 5 auch nicht viel besser ist und es daher noch keine wirklich feste Rollenverteilung gibt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Sonics Bank ist auch nicht schlecht besetzt.

Man bringt, im Normalfall, die hier von der Bank aus.

Collison
Thomas
Green
Wally
West

Petro, Gelabale, Sene und Watson hat man dann auch noch so nebenher.

Das Problem ist halt, das die Starting 5 auch nicht viel besser ist und es daher noch keine wirklich feste Rollenverteilung gibt.

Das hatte ich mir auch mal gedacht, dass die Sonics eigentlich zwei gleichstarke/schwache Lineups haben. Die Bank ist für NBA-Verhältnisse gut.

Edit: Zur besten Bank, die ist in Dallas vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich wollte damit auch nicht sagen dass die Lakers die beste Bank der Liga haben sondern anmerken dass man mittlerweile in dem Bereich zumindest meistens keinen Nachteil gegenüber dem anderen Team hat. Aber der Thread verkommt sowieso in Richtung: "Mein Team hat ne tolle Bank weil,....."

Dallas ist sicherlich auch objektiv ganz vorne dabei. Aber Pistons, Magic oder Spurs nicht unbedingt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Dallas ist sicherlich auch objektiv ganz vorne dabei. Aber Pistons, Magic oder Spurs nicht unbedingt.

die frage ist was macht den eine gute Bank aus?? sind nur Statisken wichtig?

ich sage nein.
also die Spurs haben eine der tiefsten Bänke der Liga.
z.B. ein Horry den man die ganz Saison nicht sieht und der dann in den Playoffs den Gamewinner wirft, ist ein ganz wichtiger "Bankwärmer". und diese Bank ist sehr erfahren.

ich kann auch eine Bank haben die nur mit sehr guten Rollenspielern besetzt ist und die passen als Team aber nicht zusammen oder ich hab Rollenspieler die schlecht sind, aber trotzdem sehr gut sind als Bankspieler da sie die kleinen Sachen machen die nicht messbar sind.


Ein gutes Bsp. ist da Jason Collins von den Nets über den viel diskutiert wurden ist warum er startet, obwohl seine Statistik miserabel ist, weil er sachen macht die nicht meßbar sind. und so ist es mir einer Bank auch.
die Spieler die in der zweiten Reihe stehen machen wichtige Sachen die oft nicht messbar sind.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das hatte ich mir auch mal gedacht, dass die Sonics eigentlich zwei gleichstarke/schwache Lineups haben. Die Bank ist für NBA-Verhältnisse gut.

Edit: Zur besten Bank, die ist in Dallas vorhanden.

Ach so wieso die Pistons denn nicht?
Dirk, Josh Howard und Jason Terry sind bei Dallas die Big Three.
Kommen wir mal zum Vergleich bei den Positionen:
Devin Harris ist auf jedenfall stärker als Flip Murray das ist klar. Trenton Hassel schätze ich nicht stärker ein als Jarvis Hayes, das kann man auch klar an den Stats ablesen: Die beiden spielen etwa gleich lang doch Hayes ist um einiges effektiver in dieser Zeit. Tayshaun Prince ist besser als Jerry Stackhouse, darüber sind wir uns hoffentlich einig. Über Brandon Bass kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen, im Vergleich zu Dice hat er etwas schlechtere Zahlen(ich weiss man soll nicht nur auf Stats schauen, doch ich richte mich jetzt mal danach) doch Dice spielt auch mehr. Und Nazr Mohammed ist meiner Meinung nach genau so gut wie Damp oder Diop. Meiner Meinung nach haben die Pistons eine ziemlich tiefe Bank, nicht so wie in den letzten 2 Jahren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alles Definitionssache. Geht man vom "Team minus 3 besten Spieler" oder vom "Team minus Starting 5" aus?
Das verändert das Resultat eines Mav-pistons Vergleich nicht unerheblich.


Und geht man davon aus dass diese Bank 82 Spiele bestreiten sollte oder geht es darum wie die Bank die Starter unterstützen kann.
In einem Fall ist da Robert Horry eindeutig wichtiger als im anderen.
 
Oben