Beste Boxtrainer aller Zeiten?


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Für mich Cus D'Amato (jetzt mal im weiteren Sinne auch Boxtrainer), Sdunek und Wolke....
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Leider, wie das so immer ist, fällt mir der Name jetzt nicht ein aber ich glaube ihr versteht mich schon. Der ältere Herr der Mike Tyson in seinen frühen Jahren trainiert hat. Der aber auch in Mike Tysons frühen Jahren verstorben ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Timm ist kein Schlechter (Schweriner Schule halt), aber solange er seinen Boxern nicht ab und zu ein paar hinter die Ohren haut, wird er nie so gut wie Sdunek. :saint:

Es gibt DEN Trainer nicht. Um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen: Maske wäre unter D'Amato nichtmal deutscher Meister geworden und Tyson unter Wolke nichtmal Waldmeister. Ein Trainer braucht den passenden Boxer, wobei ich der Meinung bin, dass ein Weltklasseboxer einen Kreisklassetrainer lange - zu lange - mitziehen kann.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Manuel Gabrielian oder Rick Conti sind die besten:belehr:

Wie hieß eigentlich nochmal der alte Trainer von Rocky der z.b. bei Maske1 in seiner Ecke war und was macht der jetzt?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
]EDDIE[;1407276 schrieb:
Leider, wie das so immer ist, fällt mir der Name jetzt nicht ein aber ich glaube ihr versteht mich schon. Der ältere Herr der Mike Tyson in seinen frühen Jahren trainiert hat. Der aber auch in Mike Tysons frühen Jahren verstorben ist.

Sehe beitrag von pippen!!
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Es gibt DEN Trainer nicht. Um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen: Maske wäre unter D'Amato nichtmal deutscher Meister geworden und Tyson unter Wolke nichtmal Waldmeister. Ein Trainer braucht den passenden Boxer, wobei ich der Meinung bin, dass ein Weltklasseboxer einen Kreisklassetrainer lange - zu lange - mitziehen kann.

Gerade das macht ja DEN Trainer aus, der versteht was für eine Schule er seinem Schützling beibringen muss. Ein Trainer der jedem Boxer die gleiche Schule stumpfsinnig aufdrücken will braucht keiner und er hätte vllt mit einem von 1000 Boxern erfolg!

Kurz gesagt es gibt DEN Trainer schon der immer bescheid weiß wie jeder Boxer Tikt usw. und wie er ihn Boxen lassen muss.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
]EDDIE[;1407290 schrieb:
Gerade das macht ja DEN Trainer aus, der versteht was für eine Schule er seinem Schützling beibringen muss. Ein Trainer der jedem Boxer die gleiche Schule stumpfsinnig aufdrücken will braucht keiner und er hätte vllt mit einem von 1000 Boxern erfolg!

Wie Wolke bei Maske z.b.
Ein anderer Trainer hätte z.b. bei Torsten May vielleicht mehr rausholen können.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, stimmt...Sagarra gehört auch klar dazu.

I.Ü. glaube ich auch das jeder Trainer einen bestimmten Stil vertritt und nicht einfach universell sein kann. Insofern müßte man eigentlich analog der Boxklassen nach Trainerklassen differenzieren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Timm ist kein Schlechter (Schweriner Schule halt), aber solange er seinen Boxern nicht ab und zu ein paar hinter die Ohren haut, wird er nie so gut wie Sdunek. :saint:

Es gibt DEN Trainer nicht. Um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen: Maske wäre unter D'Amato nichtmal deutscher Meister geworden und Tyson unter Wolke nichtmal Waldmeister. Ein Trainer braucht den passenden Boxer, wobei ich der Meinung bin, dass ein Weltklasseboxer einen Kreisklassetrainer lange - zu lange - mitziehen kann.

denke ich auch sehr gut :thumb: :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke es gibt eine Menge guter Trainer, die kein Schwein kennt und darunter ist vielleicht auch der "Beste", weil er es hinbekommt einem Bewegungsspastiker beizubringen wie man ein erfolgreicher Clubboxer wird, der dann irgendwann in seiner Karriere auch mal Zsolt Erdei boxen darf....


In Deutschland sehe ich Timm im Moment Sdunek und Wegner den Rang ablaufen. Der Mann ist noch recht jung und der wird noch einige Zeit im Geschäft sein.....der kann auch international ne große Nummer werden. Der Chagaev Erfolg war timm schwer zu gönnen.....Hoffentlich schafft er Brähmer noch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
geile Aufzählung... :laugh2:


klingt ähnlich wie meine Liste der P4P besten Puncher aller Zeiten:

1. Julian Jackson
2. Dariusz Michalczewski
3. Rüdiger May


:D :D

Also Rudi May hätte beim Zivildienst im Altenstift sicher jeden ausgeknockt....

(Ich denk ich mir jedesmal wieder, der Rudi May sieht aus wie der typische Zivi und Dope-Raucher, der dann 32 Semester Ethnologie studiert)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
In Deutschland sehe ich Timm im Moment Sdunek und Wegner den Rang ablaufen. Der Mann ist noch recht jung und der wird noch einige Zeit im Geschäft sein.....der kann auch international ne große Nummer werden. Der Chagaev Erfolg war timm schwer zu gönnen.....Hoffentlich schafft er Brähmer noch....

Das mit Brähmer wird schwer, Brähmer wird immer Konditionsschwächen behalten, wenn er weiter so feiert wie bisher... da hilft auch keine Technik, wenn die Disco das Training aufrisst...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.583
Punkte
113
Schwierige Wahl.
Für mich ist Ray Arcel ziemlich weit vorne. Auch Eddie Futch hat ziemlich viele gute Leute trainiert.
Neben der Kompetenz eines Trainers ist aber auch Glück für einer Trainerlagacy entscheiden, ein einziger Ausnahmeathlet kann da viel bewirken, da er auch neue Talente anzieht, die dann wieder Erfolg haben. Ein guter Athlet braucht vielleicht keinen so guten Trainer(das Wissen braucht er natürlich schon, aber ich meine von der Didaktik: Wissen wie ein Schlag ausgeführt wird und dessen Vermittlung sind 2 paar Schuhe), da sich ein guter Athlet auch dadurch Auszeichnet das er Anweisungen Schnell und Präzise umsetzt(motorisches Talent), da muss man nicht 2 Jahre am Jab rumdoktorn, sondern man sagt es ein, zwei mal und der Athlet setzt es um.
Wer diese Lernfähigkeit nicht hat wird sich trotz Physischen Talent nicht weiterentwickeln, siehe zb. Dimitrenko der immer noch statt einer Rechten Geraden irgendwelche Innenhände Schlägt obwohl ihm sein Trainer sicherlich etwas anderes sagt. Manche Menschen sind einfach nicht lernfähig, man kann ihnen wieder und wieder erzählen sie setzen es nicht um, während man anderen nur einmal erzählen muss beweg deinen Kopf und er tut es und so wenn er es mit mehreren Sachen wiederholt einen Anderen Boxer überholt.
Ein trainer eines solchen nicht Lernfähigen Boxers sieht natürlich dann schlecht aus, ich gehe doch z.B. davon aus, dass der TRainer von Roman Greenberg in der Lage ist diesem zu sagen er soll die Hände vors Gesicht halten, damit er auch mal zur Abwechslung einen Jab nicht frisst. Trotzdem kann ein guter Trainer mit guter Didaktik/Psychologie und Fachwissen natürlich viel machen.
 
Oben