Beste Boxtrainer aller Zeiten?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Emanuel Steward ist ein Top Trainer .
Er hat Lewis zu einem echten Weltmeister gemacht und
auch Wladimir hat sich deutlich verbessert.

Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :sleep: ;)

Ich denke nicht, dass es so etwas wie "den besten Trainer" gibt. Viele Wege führen zum Ziel und es kommt sicher auch auf die Kombination von Trainer und Boxer an. Abgesehen davon: Wie will man all die messen, die niemals die Chance haben einen Profi-WM zu trainieren?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Misst man den Trainer am Erfolg der Boxer kann man wohl kaum bei der Thread-Überschrift überhaupt einen deutschen Trainer nennen, weil diese mit den Erfolgen eines Cus d´amato, Angelo Dundee, Emanuel Steward nicht mithalten können, da sie bisher keine Boxer trainiert haben, die ähnliches erreichten wie Ali, Tyson, Hearns, Lewis etc.

Aber ich sehe das ähnlich wie Crosby, es muss zwischen Boxer und Trainer passen. Wer für den einen ein idealer Trainer ist, kann für den anderen Boxer eher "schädlich" sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, also wenn Sturm und Drews heute Abend gewinnen, würde ich dir wiedersprechen. Natürlich würde ich keinen von Timms Schützlingen mit Ali, Tyson oder Hearns vergleichen, aber sieben Weltmeister sind mal echt keine schlechte Leistung. Einflussreicher Promoter, gute Verbindungen und günstige Voraussetzungen hin oder her - ohne die bekommt man eh keinen Weltmeister im Profiboxen gemacht. Aber auch bei Timm kommt nicht nichts von nichts. ;)

Abgesehen davon hinkt der Vergleich sowieso, denn es liegt ja auch an den Boxern. Wer kann schon sagen, was ein Timm oder z. B. auch ein Enzo Calzaghe mit einem Lennox Lewis erreicht hätten? ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buddy McGirt
"Relax baby, RELAX!!!"

Buddy McGirt!? Nee jetzt mal garnicht!!

Cus D'amato Junge! :D

Nein, sowas kann man schlecht sagen welcher Trainer am besten ist und jeder Boxer hat seinen eigenen "perfekten" Trainer. Steward ist und war mit Sicherheit einer der besten trainer, Freddie Roach ebenso. Die Mayweatherbrüder sind auch sehr gute trainer aber eben ganz anders als Roach z.B was man an Oscars äußerungen sieht. Wenn Mayweather Sr aus Dawson einen noch besseren Boxer macht als er jetzt schion ist dann ist er definitiv ganz oben, bisher war Mayweather ja eigendlich nur bekannt als trainer von Oscar und er war derjenige der Mayweather Jr geformt hat, auch wenn er mittlerweile nichts mehr zu melden hat und jetzt thug ass gangsta Roger Mayweather der trainer vom pretty boy ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es so etwas wie "den besten Trainer" gibt. Viele Wege führen zum Ziel und es kommt sicher auch auf die Kombination von Trainer und Boxer an.
Joa ...
Wenn z.B ... äääh ... Klitschko und Lyakhovich ihre Trainer tauschen würden ... ich glaub dann würd das bei beiden nicht mehr so recht passen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Für Joe Calzaghe ist sein Vater Enzo der bester Trainer, für Mikkel Kessler Ricard Olsen.

Es sind beide sehr gute Boxer und beide sehr gute Trainer, trotzdem wäre das Ergebnis unverstellbar schlecht, wenn die zwei Trainer die Schützlinge austauschen würden.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Einen habt ihr vergessen...

Nicht zu vergessen Freddie Roach, wo ich eine absolute Hochachtung vor habe, da er trotz seiner Parkinsonkrankheit solche Trainingserfolge für sich verzeichnen kann. Er ist ein absoluter Kämpfer sowohl in Bezug auf den Erfolg seiner Schützlinge als auch in Bezug gegen seine Krankheit. Vorallem, wie er sogar selber noch an den Trainingsmaschinen trainiert, da zolle ich ihm meinen höchsten Respekt. Wer schonmal mit Parkinsonkranken zu tun hatte, der weiß, dass dieser Lebenswille und Kampfgeist von Freddie Roach auf gar keinen Fall eine Selbstverständlichkeit ist. Die meisten seiner Leidensgenossen lassen sich geradezu hängen und geben sich quasi selber auf und sind nur am jammern.
Auch Muhamed Ali bewundere ich, wie der mit seiner Krankheit umgeht.
Infos zu Freddie Roach:
http://www.boxrec.com/media/index.php/Freddy_Roach
http://en.wikipedia.org/wiki/Freddie_Roach
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tja, nun hat Timmi 7 WM unter sich. Immernoch kein Großer? Ich denke doch!

Naja, die Frauengürtel würd ich nur halb zählen...aber trotzdem Respekt, in den letzten Wochen hatte er und damit auch UBP ne Menge Erfolg. Allerdings macht man aus den ganzen WM zu wenig, die Vermarktungsstrategie beschränkt sich quasi nur auf Sturm, Menzer und Chagaev...der Rest läuft halt so nebenbei und füllt ab und an die Undercard. Eigentlich schade.

CC
 
Oben