Mir scheint als fehlt hier eine deutsche Band die wahrscheinlich den groessten Einfluss im Pop Bereich ueberhaupt hatte, hier wurden Beats geklaut und hat eine ganze Szene begruendet KRAFTWERK
hier mal das untypischte Liede
Kraftwerk - Das Model
Ideal - Monotonie
Rio Reiser - Wenn ich Koenig von Deutschland waer
Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof
STS - Irgendwann bleib i dann dort
Heast is nit - Hubert von Goisern
Grauzone - Eisbaer
Gefragt ist ja auch nach den besten deutschsprachigen Songs, nicht nach den besten deutschprachigen Interpreten/Künstlern/Bands.
@ Timberwolves, theGegen:
Ich kann an dem Song von Frank Rennicke absolut nichts Nazi-Mäßiges entdecken. Es mag sein, dass er in einem derartigen Milieu auftritt, es mag sogar sein, dass er persönlich entsprechende Ansichten hat, aber das Lied selbst ist sauber und rein. Es ist ein Lied für Patrioten, nicht für Nationalsozialisten.
Conny
Stimmt, so dumm ist der nicht...der schreibt lieber einigermaßen ambivalente Texte, die man auf Nachfrage schön weg von der Nazi-Ecke deuten kann. Aber wie man an den Bilduntermalungen sieht, hat Rennicke ja sein Publikum gefunden :thumb: So sehr bewusst war er sich dessen aber scheinbar nicht, denn sonst wäre ihm diese unselige Verurteilung wegen Volksverhetzung vielleicht erspart geblieben.Die Rede war auch immer nur von diesem speziellen einen Lied, nicht von seinem Interpret. Im Übrigen dürfte die Bilduntermalung der Videos kaum von Rennicke stammen. Der weiß auch, dass er sich damit strafbar machen könnte.
WIZO laufen bei mir mal wieder in Dauerrotation, mMn die beste deutschsprachige Band aller Zeiten. :love2:
Kein Gerede, nur die Tat
stoppt den skrupelosen Staat
Wenn Schäuble wüsste, dass du einen Song hörst, der sogar mal auf dem Index stand. :ricardo:
Kein Gerede, nur die Tat
stoppt den skrupelosen Staat
Wenn Schäuble wüsste, dass du einen Song hörst, der sogar mal auf dem Index stand. :ricardo:
Xavier Naidoo (als große Ausnahme) finde ich allerdings sowohl wegen seiner Stimme als auch seiner Musik unerträglich, da interessieren mich die Texte schon gar nicht mehr.