Beste Trilogien!!!!

speedclem

Bankspieler
der 2. ali frazier kampf ist viiieeel besser als sein ruf!!
ali hat ihn mit dem jab beherrscht, aber auc frazier hatte seine momente, und wenn es über 15 runden gegangen wäre, wer weiß...

meine hw top triologie ist bowe holy, wg des ersten und dritten kampfes.
dann aber gleich ali frazier, der 3. kampf war einmalig.

Patrick

Nachwuchsspieler
Offensives Boxen. Vasquez und Marquez war eher "Ich gebe dir einen, ich nehme einen." Man kann durchaus offensiv boxen ohne dabei jedesmal in eine Schlacht zu geraten. Das ist halt der kleine Unterschied zwischen Eliteboxern und Marquez/Izzy.

Genau Rafael Marquez ist ein eindimensionaler Slugger. Jab, rechte Gerade, linker Haken, Aufwärtshaken mit beiden Händen kennt er alles gar nicht. Geht man nach deiner schwachsinningen Vorstellung von Defense und Elite waren Jones, Whitaker, Lewis, Holmes und Hopkins die einzigen Eliteboxer der letzten 40 Jahre. Chavez BUM, Holyfield BUM, Morales BUM, Pacquiao BUM, Barrera BUM, Marquez BUM, Oscar BUM, Tito BUM, Corrales BUM, Hagler BUM, Hearns BUM, Duran BUM, Mosley BUM, Ali BUM, Foreman BUM, Pryor BUM, Arguello BUM. Alles Flaschen die viel zu oft getroffen wurden. :rolleyes: :rolleyes:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Genau Rafael Marquez ist ein eindimensionaler Slugger. Jab, rechte Gerade, linker Haken, Aufwärtshaken mit beiden Händen kennt er alles gar nicht. Geht man nach deiner schwachsinningen Vorstellung von Defense und Elite waren Jones, Whitaker, Lewis, Holmes und Hopkins die einzigen Eliteboxer der letzten 40 Jahre. Chavez BUM, Holyfield BUM, Morales BUM, Pacquiao BUM, Barrera BUM, Marquez BUM, Oscar BUM, Tito BUM, Corrales BUM, Hagler BUM, Hearns BUM, Duran BUM, Mosley BUM, Ali BUM, Foreman BUM, Pryor BUM, Arguello BUM. Alles Flaschen die viel zu oft getroffen wurden. :rolleyes: :rolleyes:

Siehst du das etwa anders?:D

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn du den Unterschied in der Defense zwischen z.B. Duran und Marquez oder Vasquez nicht siehst, dann hast du ein Problem.
Ansonsten hatten Einige der von dir Genannten eine sehr gute Defense. Aber sorry wenn man Hearns, Duran vergleicht mit Corrales, der da einfach nur ein B-Class Fighter im Vergleich ist, kann ich nicht weiterhelfen.
Boxen ist treffen und nicht getroffen werden. Verstehe nicht was die Diskussion soll, nur weil ich wohl mal was schlechtes gg deine Favs gesagt habe.

Ahja Muhammad Ali war in jungen Jahren für seine Latino-Defense bekannt...

Und Marquez ist ein guter Fighter. Ich habe ihn auch nicht eindimensional genannt. Allerdings ist er kein Eliteboxer. Wo war der beste Jab ??

uhlan

Nachwuchsspieler
Wenn man den Zeitzeugen glauben schenken mag, scheint wohl Rocky Graziano vs Tony Zale die Oldtime-Classic-Trilogie schlechthin gewesen zu sein.
Die ersten beiden Kämpfe wurden damals zum „Fight of the Year“ gewählt.
Leider gibt es nur Videomaterial vom dritten Kampf, so dass man sich heutzutage keinen Eindruck mehr verschaffen kann.

....

Ich hab' mal 'ner originalen Radioübertragung aus dem amerikanischen Radio als .mp3 lauschen dürfen - Wenn ich mich richtig erinnere war's der zweite Kampf, den Graziano gewinnen konnte.

Ist auch klar, warum sowas legendären Status hat. Rocky Graziano konnte eigentlich nicht boxen, war aber trotzdem der "Mann des Volkes", der Boxer der Armen, der den "amerikanischen Traum" verwirklichen konnte. Er hat sich ausschliesslich auf die Power seiner rechten Schlaghand verlassen und konnte so Zale, der eigentlich in allen Belangen überlegen war, im zweiten Kampf ausknocken.

Wenn ich aber an die alte Garde in meiner Familie denke (meinen Daddy und meinen Onkel) nennen die eigentlich immer Ray Robinson. Da gibt es ja einige Tri-, Quadro- und was weiß ich was für -Logien.

Jake LaMotta, Bobo Olson, Gene Fullmer, Carmen Basilio, Sammy Angott....
Gegen alle hat Robinson mehrfach gekämpft und mein alter Herr sagt immer, daß Robinson absichtlich verloren habe um den vertraglich vereinbarten Rückkampf zu dominieren und doppelt abzukassieren. Vielleicht gehören daher nicht alle Mehrfach-Kämpfe Robinsons in die Kategorie der besten Trilogien aller Zeiten, aber zumindest Robinson - LaMotta und Robinson - Fullmer gebe ich eine Chance.

Leider kann man das heute nicht mehr richtig beurteilen, da so wenig filmisches Material vorliegt.

Gruß

Uhlan

Oben