Bester Boxstil


tomekhh

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Moinsen,

welcher Boxstil gefällt euch am besten?
Ich persönlich finde das Gamboa das beste ist was ich in den letzten jahren gesehen habe.
Einfach unglaublich wie er sich bewegt!

Platz:

1.Gamboa
2.Tyson
3.Ali

.
.
.
.
1000. Maske , Ottke und co. "gähn"
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Die Mischung machts. Sicher, Gamboas Art zu boxen ist unterhaltsam, aber immer das gleiche ansehen mag ich mir auch nicht.

Ich bewundere gerne Mayweathers Defensive, finde aber auch Pavliks Offensiv-Drang toll. Ich schaue gerne dabei zu wie Vazquez und Marquez sich harte Haken um die Ohren knallend, finde es aber auch sehenswert, wenn ein Joe Calzaghe seinen Gegner mit einer Vielzahl an Schlägen zermürbt.



Die Frage ist nur, was du genau wissen willst. Maske und Ottke setzt du an den wohl letzten Platz mit einem "gähn" ... demnach geht es dir nicht um die Qualität und wie erfolgreich man mit einem Boxstil sein mag, sondern darum wie unterhaltsam er ist.

Daher ergibt sich daraus die Folgerung dass "gut, besser, am besten" in Bezug auf einen Boxstil auch eine Definitionssache ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.206
Punkte
113
denke, das ist gewichtsklassenabhängig.

im HW sind meine aktuellen favs:

WK > dominanz & punktierte power

povetkin > technik und variabilität

chagev > angstfreiheit & robustheit

sam peter > härte & wille (der monolithschädel - auf zig stellen nach dem komma quadratisch)

...und natürlich valuev > behaarung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Die Mischung machts. Sicher, Gamboas Art zu boxen ist unterhaltsam, aber immer das gleiche ansehen mag ich mir auch nicht.

Ich bewundere gerne Mayweathers Defensive, finde aber auch Pavliks Offensiv-Drang toll. Ich schaue gerne dabei zu wie Vazquez und Marquez sich harte Haken um die Ohren knallend, finde es aber auch sehenswert, wenn ein Joe Calzaghe seinen Gegner mit einer Vielzahl an Schlägen zermürbt.



Die Frage ist nur, was du genau wissen willst. Maske und Ottke setzt du an den wohl letzten Platz mit einem "gähn" ... demnach geht es dir nicht um die Qualität und wie erfolgreich man mit einem Boxstil sein mag, sondern darum wie unterhaltsam er ist.

Daher ergibt sich daraus die Folgerung dass "gut, besser, am besten" in Bezug auf einen Boxstil auch eine Definitionssache ist.

Stimme Deslizer zu. Ohne eindeutigere Definition kann ich meine Favs nicht nennen. Ali war einzigartig, aber dass ich diesen Stil nun vor allen anderen bevorzuge kann ich nicht unbedingt sagen, denn mein eigentlicher Fave für diese Zeit ist, warum auch immer, Joe Frazier. Auch die Gegenüberstellung, in welchen Zeiten die Boxer aktiv waren, ist doch auch zu berücksichtigen. Ich mag auch Tyson und seine Meidbewegungen aber ist mir seine Art lieber als die von Evander Holyfield, der Tyson klar besiegt hat? Ich weiss nicht genau und tu' mich unheimlich schwer, hier mit dieser offenen Frage eine Liste zu erstellen.

Gruß

Uhlan
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tommy Hearns als Distanzfighter

Meldrick Taylor oder Leonard als Speedfighter
Ali oder Jones als Freaks
Duran als Pressure Fighter
Tyson fand ich auch cool weil der Stil sehr eigen war, genauso wie Calzaghe
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
An erster Stelle bei Dir Hoffmann? :skepsis:

Glaub' nicht, dass der unter den ersten 1000 auftaucht. :laugh2: Maximal unter den Top 10 der standhaften Eichen.
Unter den Top 10 jemals lebender Boxer auf jeden Fall Ali, Tyson, deLa Hoya und einige andere. Das hat aber oft auch mit persönlichen Vorlieben zu tun, ich mag Castillejos Stil auch, das ist ein unheimliches Energietier.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Tommy Hearns als Distanzfighter

Meldrick Taylor oder Leonard als Speedfighter
Ali oder Jones als Freaks
Duran als Pressure Fighter
Tyson fand ich auch cool weil der Stil sehr eigen war, genauso wie Calzaghe

Tyson und Calzaghe sind gute Beispiele. Tyson mag ich, Calzaghe nicht. Ich weiss auch nicht genau warum. Das ist wohl einfach Sympathie/Antipathie. Trotzdem müssten beide wahrscheinlich in meiner Favoritenliste auftauchen auf Grund Ihres interessanten und unterhaltsamen Kampfstils...

Gruß

Uhlan
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.446
Punkte
113
Heavyweight
Joe Louis: Offensiv der beste aller Zeiten im Schwergewicht, seine Kombinationen waren die besten aller Zeiten und auch seine Präzisision und Killerinstinkt sind unerreicht

Tyson ist auch cool weil er unglaublich aggressiv war und gezeigt hat das man auch mit seinem vermeintlich Antiquiertem Swarming-Style noch große Erfolge haben kann

Ali: kein perfekter Techniker, aber sehr präzise. Sein Speed und noch mehr sein Distanzgefühl(vielleicht das beste aller Zeiten im Boxen), machen ihn trotzt einiger Technischer Fehler zum besten Defensivboxer im HW aller Zeiten

In anderen Gewichtsklassen mag ich noch Hearns(vielleicht beste Kombination aus Technik und Schlagkraft)
-Hagler
-Sweet Pea und Jones und Leonard waren auch tolle Boxer, allerdings mag ich deren Gehabe im Ring nicht, ist aber sicherlich ne Persöhnliche Meinung
- natürlich SRR unglaublich variabel und präzise


Heute:
-PBF langweilig und ein A. aber von der Defensivtechnik sicher der beste Aktive Boxer
-J.M. Marquez IMO der beste Distanzboxer(techschisch) zur Zeit, auch wenn er nicht mehr ganz Prime ist
-WK mag ich peröhnlich auch eine gute Kombi aus Power,Speed und Technik hat aber leider einige Flaws

Ich habe sicher viele vergessen, es gibt schon einige die einen tollen Stil hatten
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
1. Roy Jones Jr.
2. Naseem Hamed
3. Juan Carlos Gomez
4. Acelino Freitas
5. MikeTyson
6. Shane Mosley
7. Floyd Mayweather
8. Joel Casamayor
9. Johnny Nelson
10. Herbie Hide
11. Jack Dempsey
12. Gerald McGlellan
13. Pele Reid
14. Corrie Sanders
15. Joe Mesi
16. Alexander Gurov
17. Zab Judah
18. Sergey Dzinziruk
19. Khoren Gevor
20. Dariusz Michalczewski
21. Rudy Markussen
22. Danny Green
23. Marvin Hagler
24. Arthur Abraham
25. Dennis Inkin
 
B

Businessman

Guest
kann nur zustimmen! Castillejo beeindruckt mich auch immer wieder!
 
Oben