Bester deutscher Fußballer des 21. Jahrhunderts


Wer ist der beste deutsche Feldspieler des 21. Jahrhunderts?

  • Michael Ballack

  • Jerome Boateng

  • Mats Hummels

  • Miroslav Klose

  • Toni Kroos

  • Philipp Lahm

  • Thomas Müller

  • Mesut Özil

  • Marco Reus

  • Bastian Schweinsteiger


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Marmeladenbrot3

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Deshalb ja relativ in Anführungszeichen 😉 Der hätte durchaus noch heute Toptorschütze sein können (also mindestens 17 Tore auf dem Konto).
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Die Erklärung für Kloses Führung ist doch einfach: Zum einen gibt es schon mal nicht so viele Stürmer von Top-Nationen, die überhaupt 4 WMs gespielt haben. Und bei den wenigen, wo das der Fall war, ist ihr Team nicht bei 4 WMs in Folge immer ins Halbfinale gekommen, die meisten hatten da doch immer mindestens ein frühes Ausscheiden mit drin, selbst die Brasilianer um Pele sind zwischen ihren 3 Titeln einmal in der Vorrunde rausgeflogen, bei einem Sieg war Pele dann noch früh verletzt und so kam er halt "nur" auf 12 Tore.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.810
Punkte
113
Die Erklärung für Kloses Führung ist doch einfach: Zum einen gibt es schon mal nicht so viele Stürmer von Top-Nationen, die überhaupt 4 WMs gespielt haben. Und bei den wenigen, wo das der Fall war, ist ihr Team nicht bei 4 WMs in Folge immer ins Halbfinale gekommen, die meisten hatten da doch immer mindestens ein frühes Ausscheiden mit drin, selbst die Brasilianer um Pele sind zwischen ihren 3 Titeln einmal in der Vorrunde rausgeflogen, bei einem Sieg war Pele dann noch früh verletzt und so kam er halt "nur" auf 12 Tore.

Wobei Klose in 4 HFs, zwei Finals und einem Spiel um Platz 3 (insgesamt 7 Spiele) nur ein Tor geschossen hat, gegen Brasilien zum 2-0
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.177
Punkte
113
Vielleicht relativiert man auch mal die galaktische Bedeutung eines Abschlussstürmers, der im Wesentlichen als Abnehmer von starken Mittelfeldspielern und Außenangreifern vorbereiteter Torchancen reüssiert. Ein Messi, der sich auch eins gegen acht die Chancen durch krass starke Dribblings regelmäßig selbst erarbeitet und technisch stärkste Abschlüsse setzt, ist da auf einer ganz anderen Ebene unterwegs.
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Vielleicht relativiert man auch mal die galaktische Bedeutung eines Abschlussstürmers, der im Wesentlichen als Abnehmer von starken Mittelfeldspielern und Außenangreifern vorbereiteter Torchancen reüssiert. Ein Messi, der sich auch eins gegen acht die Chancen durch krass starke Dribblings regelmäßig selbst erarbeitet und technisch stärkste Abschlüsse setzt, ist da auf einer ganz anderen Ebene unterwegs.
*Und Messis Pässe nicht vergessen. ;)
So wie ich den Post verstehe, ist der sehr gut und passt zudem auch zur Messi vs Ronaldo-Debatte im anderen Thread.
Diesen Post zu verschieben ist doch ein Gedanken wert? :)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.545
Punkte
113
Ich finde, die deutschen Nationalmannschaft(en) des 21. Jahrhunderts haben immer mehr von mehreren Stützen und bei erfolgreichen Turnieren von einer funktionierenden Mannschaft gelebt. Weniger von Einzelkönnern.
Einen einzigen kann ich da nicht wählen, da da kein Messi oder CR7 dabei war und es auch ein Regal tiefer (Suarez, Lewandowski, Mpabbé, etc. mau aussieht bei Deutschland.
Ich müsste ja fast schon Müller nehmen, der zwar kein begnadeter Fußballer war/ist, aber gefühlt immer ganz weit oben innerhalb der Nationalmannschaft mitgemischt hat, wenn es spielentscheidende Szenen (Tore und Vorlagen) ging und, denke ich, immer wichtig war für das Gefüge.
Genausogut könnte ich auch Lahm, Kimmich (mit Abstrichen), Ballack, oder vor allem Miro Klose nennen. (Mit der Art, wie Kroos spielte, konnte ich nicht viel anfangen.) Einen Keeper möchte ich nicht dazu nehmen, obwohl Kahn 2002 super war und Neuer auch oft klasse Leistungen gezeigt hat. Doch Torhüter schießen in der Regel keine Tore und haben nur wenig direkten Einfluß auf das Spiel der eigenen Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
12.930
Punkte
113
Niemand hatte jemals mehr Skills als Planetinho im deutschen Fußball. Aber grau ist alle Theorie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.177
Punkte
113
Götze mit funktionierendem Körper hätte tatsächlich eine Art Messi light werden können. So ging's halt nicht.
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.649
Punkte
113
Götze mit funktionierendem Körper hätte tatsächlich eine Art Messi light werden können. So ging's halt nicht.

Auch bei Deisler wäre mit „mehr Gesundheit“ eine geile Karriere drin gelegen. Ist bei beiden Kickern echt schade, dass sie nie ihre 100% erreichen konnten. Aber mit der Gesundheit steht und fällt halt alles.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

JL13

King Kong
Beiträge
25.649
Punkte
113
glaub wenn der immer fit gewesen wäre wäre der schon nochmal deutlich krasser gewesen
dass er trotz seiner kaputtheit so gut war sagt ja schon einiges

Das stimmt. Ich hab bei ihm nur nicht so extrem das Gefühl, dass er sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat, wie bei den anderen beiden
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
8.026
Punkte
113
Ich hab bei ihm nur nicht so extrem das Gefühl, dass er sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat, wie bei den anderen beiden

In der Nationalmannschaft ist es aber viel schlechter als im Verein gelaufen.

Damals galten die Turniere nicht als Rehamassnahme wie heute und alleine deswegen hat er ja 2014 und 2016 vepasst. 2012 hatte er aber trotzdem seine Nagelsmann-Erfahrung: er war zu gut in Form und daher meist auf der Bank.

Und Russland 2018 war eben Russland 2018, und dann 2021'(mit einem Jahr Verspätung) wo er dann selbst passte.
 
Oben