Bester Kampf aller Zeiten ?


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wofür haben wir dieses Forum, wenn nicht für eine solche Diskussion. Diego Corrales und JL Castillo haben für mich eben diesen Kampf geliefert. Die Rahmenbedingungen waren geschaffen. Zwei Kämpfer in ihrer Prime, zwei der besten 10 Fighter P4P, die beiden besten ihrer Gewichtsklasse kämpfen um die Leichtgewichtkrone und was folgte waren die 10 physischsten Runden, die ich bisher gesehen habe, mit dem dramatischsten Ende für einen Kampf von solcher Bedeutung.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
1. Der beste Kampf aller Zeiten:

Eubank vs. Watson 2

Eubank war sowas von aus dem Kampf raus, wie es mehr schon gar nicht mehr geht, konditionell völlig aus dem kampf raus + dann so eine kraftaktion

das wunder was da passiert ist ist noch unglaublicher als wenn jemand schwer angeknockt ist + dann nochmal zurückkommt.


eubank war konditionell rundenlang schon am ende + da gibt es eigentlich keinen weg mehr zurück in den kampf

was für eine 10 + 11 runde, eubank verzweifeltes aufbäumen einen völlig fertigen + sich in einer verzweifelten lage befindlichen boxers.

unvorstellbare runde, unvorstellbares ende + wo der uppercut mit dieser unglaublichen energie hergekommen ist, wie aus den tiefen des unergründlichen universums

ausserirdisch


2. Zweitbester

Benn vs. McClellan, was für eine atmosphere, die spannung in der halle, in englang leigt da immer noch etwas mehr elektrizität in der luft als in den usa


3. Chacon vs. Bazooka Nr. ?


4. leonard vs hearns 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
mein Lieblingsfight ist Ali gegen Frazier ... der eine konnten icht mehr sehen weil alles zugeschwollen war, der andere hatte innere Blutungen, und das über 14 Runden, ein Gefecht vom feinsten mit 2 Gladiatoren ! :thumb:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Rocky Marciano vs. Jersey Joe Walcott I, die Kämpf zwischen Floyd Peterson und Ingemar Johanson (besonders II und III) und Dr. Vitali Klitschko gegen Churry Sanders.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Rocky Marciano vs. Jersey Joe Walcott I, die Kämpf zwischen Floyd Peterson und Ingemar Johanson (besonders II und III) und Dr. Vitali Klitschko gegen Churry Sanders.

Wieso schreibst Du eigentlich dauernd alles falsch?
Bist du ein Berufslegastheniker oder ein Humorpredator?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Patrick, die Auswahl da oben is fies! da stehen drei, vier meiner Lieblingsfights drin, und du verlangst allen Ernstes von mir, ich soll da einen von rauspicken!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Bester Kampf ist relativ und Ansichtssache. Meine beiden Favoriten bleiben weiterhin Bobby Chacon vs. Rafael Limon (4) und Bobby Chacon vs. Cornelius Boza Edwards (2). Dort gab es keine einzige langweilige Runde und die Fäuste flogen nur was das Zeug hielt. Dazu gab es ein paar geniale Knockdowns und hochdramatische Runden. Wer Ringschlachten liebt, der kommt an diese beiden Fights nicht vorbei!

--------------
Chacon-Limon IV became one of the fights of the year and the decade, according to such magazines as Ring Magazine, KO Magazine, and The Ring En Espanol, and Chacon recovered from knockdowns suffered in rounds three and 10 to drop Limon in the closing seconds of round 15, and secure a close decision and his second world title in Sacramento.

Bobby%20Chacon%202_jpg.jpg

--------------

Chacon and Boza Edwards met for a second time, with his world title on the line, in what Ring Magazine called the fight of the year for 1983. Chacon rose from a knockdown in round one and recovered from a dangerous cut to drop Boza Edwards in round twelve and avenge his earlier defeat to the Ugandan former champion.

Chacon%20vs.%20Edwards.jpg
 
B

Ballagoal

Guest
Knocksta schrieb:
Bester Kampf ist relativ und Ansichtssache. Meine beiden Favoriten bleiben weiterhin Bobby Chacon vs. Rafael Limon (4) [...] Dort gab es keine einzige langweilige Runde und die Fäuste flogen nur was das Zeug hielt. Dazu gab es ein paar geniale Knockdowns und hochdramatische Runden. Wer Ringschlachten liebt, der kommt an diese beiden Fights nicht vorbei!

--------------
Chacon-Limon IV became one of the fights of the year and the decade, according to such magazines as Ring Magazine, KO Magazine, and The Ring En Espanol, and Chacon recovered from knockdowns suffered in rounds three and 10 to drop Limon in the closing seconds of round 15, and secure a close decision and his second world title in Sacramento.

Der Kampf ist echt einer der besten den ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Auswahl der Kämpfe ist vom feinsten :thumb: !

Weitere gute Kämpfe sind:

- Ali vs. Frazier I & III
- Micky Ward vs. Emanuel Burton
- Nigel Benn vs. Michael Watson
- Ibeabuchi vs. Tua
- Holyfield - Qawi I

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Jack Dempsey-Jess Willard

On July 4, 1919, Dempsey knocked Jess Willard, the man that ended Jack Johnson’s title reign, flat to the canvas. It is believed Willard took one of the biggest beatings any fighter has ever suffered. He retired at the end of the third round with a broken jaw, two broken ribs, a closed eye, and a partial loss of hearing :teufel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Meine persönlichen Lieblinsfights sind:
Clay-Liston 1
Foreman-Ali
Tyson-Berbick

womit ich nicht sagen möchte , dass sie am besten sind .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst


Tyson-Spinks und Tyson-Bruno sind okay.

Aber Tyson-Holmes? Der unbestrittene Champ vernichtet einen verbrauchten , alten Mann.

Und Klitschko-Schulz? Die Leistung von Schulz war so ziemlich das Schlechteste , was ich je gesehen hab.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Tyson-Spinks und Tyson-Bruno sind okay.

Aber Tyson-Holmes? Der unbestrittene Champ vernichtet einen verbrauchten , alten Mann.

Und Klitschko-Schulz? Die Leistung von Schulz war so ziemlich das Schlechteste , was ich je gesehen hab.


Bei Tyson Vs Holmes hab ich mich mehr auf den KO bezogen! :thumb:


Bei Klitschko VS Schulz darauf wie Wladimir ihn verprügelt hat! :thumb:



:wavey:


vbc.
 
S

sabatai

Guest
Hab für Gatti vs. Ward gestimmt - aber eigentlich kann ich mich hier nicht festlegen...

Pryor vs. Kameda
Eubank vs. Watson (2)
Frazier vs. Ali (3)
Foreman vs. Ali
Taylor vs. Chavez (1)
Holyfield vs. Bowe (1)

...landen bei mir auch ganz vorne.

Ein absolut fantastischer Fight war auch De la Hoya vs. Mosley (1). Das war das beste Boxen der letzten Zehn Jahre. Den Fight hat Patrick IMO vergessen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ein absolut fantastischer Fight war auch De la Hoya vs. Mosley (1). Das war das beste Boxen der letzten Zehn Jahre. Den Fight hat Patrick IMO vergessen.

Hast recht, wobei ich Vargas/Tito aus den letzten 10 Jahren noch besser fand. Ist halt Geschmackssache. Kann aber auch verstehen, daß dies nicht unbedingt der Lieblingsfight eines Vargas-Fans sein muß. ;)

Aus dem HW liegt Bowe/Holyfield bei mir ebenfalls ganz vorne.
Auf eine kranke Art war auch Bowe/Golota 2 spektakulär. Nicht gerade Boxen vom Feinsten, aber ungeheuer dramatisch und spektakulär. Eigentlich seltsam, da ich Golota überhaupt nicht ab kann und mir das vergleichbare Geknüppel zwischen Foreman und Lyle zu plump vorkam, um wirklich Gefallen daran zu finden.

Hearns/Leonard 1 war auch klasse. Sehe den Hearns gerne wie ein besoffenes Schreckgespenst durch den Ring fegen, wobei man nie weiß, ob der Storch gleich bei den eigenen Beinen einfädelt.

Chacon habe ich leider noch gar nicht gesehen, aber nach diesen enthusiastischen Beschreibungen werde ich mal schauen, wo man den Knaben herkriegt.
 
Oben