Bester NBA Live Teil (PC)

der beste teil der serie ist...

• Umfrageteilnehmer
    0

MadFerIt

Apeman
ich will mir mal wieder ein basketballspiel zulegen und da ich keine konsole mein eigen nenne, ist es zwangsweise nba live. meine frage nun: welcher teil war bisher der beste? der letzte teil, den ich angespielt hatte, war 07, und der hat mir gar nicht gefallen.

vielleicht sollte ich die frage auch umformulieren: welcher teil war am realistischsten und war am wenigsten auf arcade ausgelegt?

bei der auswahl beschränke ich mich mal auf die teile ab 2003, da ich, sollte ich mir eine version zulegen, schon noch die möglichkeit haben will, ein einigermaßen aktuelles roster update zu bekommen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
2005 fand ich sehr realisitisch und geil. ein kleines bisschen die slider verstellen und es kommen realisitsche ergebnisse rauß und auch die stzats sons sind real, nur blocks sind übertrieben

Spree

Bankspieler
nba live '99 war mMn das beste ever!! danach kommt eindeutig live 2005.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich hab das 05er (03 und 01 auch) und fand es auch sehr gut (habe aber mit einem soliden Big Man immer alles gewonnen). Aufgeregt hat nur, dass die Distanzschützen à la Ricky Davis, Wally World und die üblichen ziemlich unstoppable waren. Kann mir jemand von euch Experten eure Sliders aufschreiben? Ich bekomme es nicht wirklich gut hin. (Gerne auch per pn)

MadFerIt

Apeman
nba live '99 war mMn das beste ever!! danach kommt eindeutig live 2005.

live 99 habe ich auch noch auf dem rechner und eigentlich ist es auch mein favorit. nur findet man dazu heuer keine roster updates mehr und momentan hab ich mal wieder bock, mit aktuellen spieler etc. zu spielen.

Spree

Bankspieler
der dt. kommentar war da immer noch der beste :D
das game funzt bei mir leider nicht unter winXP, zock es aber hin und wieder aufer PS3

MadFerIt

Apeman
ja, mike körner, die alte socke!

mit dem patch (es gibt nur einen offiziellen) sollte es funktionieren, ohne probleme!

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Körner war wirklich saulustig.

Warum fehlt Live 01 in der Umfrage? Ich fand Live 01 am besten (ich habe alle seit 99 gezockt)

MadFerIt

Apeman
weil ich mich auf die beschränken wollte, die noch ein wenig support erfahren und bei denen ich noch ein anständiges roster update bekomme.

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Fürs Onlinegaming in unserer Liga mit getweaktem Roster war NBA Live 2003 eindeutig das beste. Da konnte man bei Onlinematches wenigstens noch ordentliche Defense Taktiken einstellen (Pressing, Double Teams u.s.w.), was bei den Nachfolgern unerklärlicher Weise nur noch Offline möglich war.

theGegen

Linksverteidiger
Das allseits verrissene Live 06 ist meiner Meinung nach das beste.

Live 05 ist viel zu arcadelastig und das war auch mit slidern nicht gut in den Griff zu bekommen.
Während das mit der 06er Version gelingen konnte. Ich spiele das immer noch, weil ich das verbuggte 2007 zurecht boykottiert hatte und meine slider sind so schön justiert, dass realistische Stats und Spielweisen auf 10 Min./Viertel - Superstar möglich sind (nun gut, der Punkteschnitt beträgt eher 110, statt von mir gewünschter < 100. Das liegt daran, dass ich mit meinen eher unterdurchschnittlichen Teams (Wert so ca. 65) defensive Abstriche habe und darum manchmal offensiv gegenhalten muss.) Würde ich mein Team mit ein paar Stoppern und Stars mehr bestücken, käme ich mglw. auf einen 90er Schnitt.

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler

Big-Ben

Bankspieler
Ich hatte mit NBA Live 2003 unglaublich spass. Zockte immer mit meinem Kollegen aus der Schule. Tim Duncan von der Mittellinie BuzzerBeater:cry:

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Ich fand NBA Live 2000 am besten, hatte mit keinem der Nachfolger mehr so viel Spaß.
word!!!!!!! Live 99 hab ich nie gespielt, vielleicht fand ich deswegen die Entwicklung zu 2000 so krass. aber das spiel damals hab ich auch ewig gezockt. den soundtrack war damals einfach der hamma, mit naughty by nature und so. dazu der streetcourt, der ziemlich cool gemacht war, hat ne hamma atmosphäre kreiert.

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
hab jetzt ein paar spiele hinter mit und u.a. ein dynasty mit den mavs begonnen. stehe da momentan bei 5-3.

an sich ist da spiel schon ganz ok. ich spiele auf all star mit angepassten slidern. was mit auffällt ist, dass der computer in so gut wie jedem spiel im vierten viertel noch mal ordentlich aufdreht und die guards mir 3er um 3er um die ohren pfeffern. da kommt ab und an schon ein gewisse wut in mir hoch und ich muss mich zusammenreißen, um nicht meinen rechner zu malträtieren.

außerdem hab ich den eindruck, also ob der computer mehr moves drauf hat, crossover, ziehen etc. sowieso find ich die verteidigung nur semi-gelungen. man hat immer das gefühlt, gegen eine mauer zu laufen, die immer dort mit hingeht, wo ich mit meinem spieler hin will.

theGegen

Linksverteidiger
Ach, das geht schon.... also dass Du Deine moves soweit verbessern kannst (gamepad ist natürlich nötig!), um die gegnerische defense zu knacken.
Das umgekehrte Problem habe ich oben erwähnt.
Die defense ist allgemein bei 06 besser zu justieren gewesen (Blocks runter, steals runter, Spielgeschwindigkeit runter, Offreb's runter) - während das 05 ziemliches Arcade-Geballer war.

Aber davor hatte ich ja auch oben gewarnt.... :p

MadFerIt

Apeman
ich spiele natürlich mit einem pad. allerdings wieder das leidige thema analogknüppel...

an sich sind die stats, abgesehen von den blocks, ganz in ordnung und realistisch.

hier mal die meiner letzten niederlage gegen phoenix:

dall-pho1.jpg

dall-pho2.jpg

soweit ganz ok. dirks 22 rebs sind dabei ein ganz klarer ausrutscher nach oben. der schnitt liegt bei ca. 10,5 und die suns waren auch wirklich schwach beim rebounden, wie man an den 9 offensive rebs sehen kann. normalerweise komme ich in einem spiel als team auf 9.

und meine miese 3er quote ist auf die ganzen verzweiflungswürfe zum ende hin zurückzuführen.

Oben