Bester PG aller Zeiten?


Wer ist der beste PG der Geschichte der NBA?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaub das ist genau das, was all' die anderen User mit Ihrer Kritik an der Umfrage sagen wollten ;)

Außerdem fehlt bei den PFs Patrick Joseph "E-Pat" Garrity :D

glaub mir, ich habe mich auch geärgert dass ich die vergessen habe, aber es gibt eben keine Option mit der man bei den Umfragen nachbessern kann.:cry:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
@giftpilz: Schau dir die PG-typischen stats an: assists, steals...da is Stock nicht umsonst all-time leader; wenn man nur die Spieler als solche betracht, war Stock klar besser als Magic, der dafür spektakulärer spielte und ein paar Ringe hat (was wohl der Grund ist, dass viele ihn als besser sehen), aber wenn Stockton seit 1984 bei den Lakers und dann bei den Bulls PG gewesen wäre, hätte er jetzt 10+ Titel...mE sagen Titel wenig aus, ob ein Spieler "gut" war...es gibt Leute wie Steve Kerr o. Robert Horry die haben soviele Titel wie MJ und dennoch wird wohl hoffentlich niemand behaupten, sie wären auch so gut wie er gewesen. (bei MJ wiederrum könnte man auf Pippen verweisen ohne den his Airness vielleicht als ein etwas blasserer Hero die NBA-Bühne verlassen hätte).

Klar hatten viele Spieler Hilfe. Jordan hatten Pippen, Magic hatte Kareem, aber Stockton hatte mit Karl Malone den wahrscheinlich besten PF aller Zeiten an seiner Seite, das scheint dir missfallen zu sein. Zumindest argumentierst du so, als ob Stockton ganz alleine die Jazz durch die NBA geführt hat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Klar hatten viele Spieler Hilfe. Jordan hatten Pippen, Magic hatte Kareem, aber Stockton hatte mit Karl Malone den wahrscheinlich besten PF aller Zeiten an seiner Seite, das scheint dir missfallen zu sein. Zumindest argumentierst du so, als ob Stockton ganz alleine die Jazz durch die NBA geführt hat.

Nicht nur das. Wieviele Saison und Spiele hat John Stockton auf dem Buckel? Wieviele hat Magic Johnson? Guck dir dann noch das Spielsystem der Lakers und Jazz an. Lakerssystem war Ball in Bewegung halten und möglichst den freiesten Mitspieler finden, was nicht unbedingt erfordert, dass der PG den letzten Pass macht. John Stockton hat hingegen sehr viel durch das Pick&Roll mit Malone profitiert.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich würde mich für Jason Kidd entscheiden. Er ist eine Mischung aus Robertson und Stockton verpackt in einem mehr als kräftigen Körper.
 
Oben