Bester Sportler aller Zeiten


Bester Sportler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hau mal den dopenden und lügenden Pimmelkopf Armstrong aus der Liste
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Babe ruth natürlich:D (schon schlimm das der nicht drin ist, die meisten amis würden ihn als größten ami sportler aller zeiten ansehen)

obwohl mannschaftssportler schwer zu bewerten sind. daher sage ich mal michael phelps ist der größte aller zeiten.

IMO gibt es keinen sportler, der an seine erfolge rankommt.

wobei auch das wieder nen haken hat. schwimmen ist ja auch ein sport genau wie tennis, golf oder skifahren, der nur einem kleinen teil der bevölkerung zur verfügung steht, was die konkurrenz dort schon einschränkt.

echt schwer zu sagen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Armstrong drin, aber Eddy Merckx nicht??? Armstrong mag ja viel, sogar sehr viel, Erfolg gehabt haben, aber an Eddy kommt er nie im Leben ran.

Ich sehe nicht unbedingt Eddy Merckx als Nr. 1, aber er ist auf alle Fälle viel näher dran als Armstrong.

Meine Liste (durch viel viel Sympathie geprägt) wäre etwa Gretzky, Maradona, Merckx.

PS: Ist es gewollt, dass es weder eine Frau (zB Steffi Graf), noch einen Wintersportler (zB Stenmark oder Dählje) in der Liste hat??
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Armstrong drin, aber Eddy Merckx nicht??? Armstrong mag ja viel, sogar sehr viel, Erfolg gehabt haben, aber an Eddy kommt er nie im Leben ran.

Ich sehe nicht unbedingt Eddy Merckx als Nr. 1, aber er ist auf alle Fälle viel näher dran als Armstrong.

Meine Liste (durch viel viel Sympathie geprägt) wäre etwa Gretzky, Maradona, Merckx.

PS: Ist es gewollt, dass es weder eine Frau (zB Steffi Graf), noch einen Wintersportler (zB Stenmark oder Dählje) in der Liste hat??

Frau ja. wintersportler nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Seltsame Liste. Keine Wintersportler ect.pp Sieht für mich nach reiner Sympathie aus und nicht nach Erfolgen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Und wo bleibt Rocky? Der ist ja mal ganz klar auf eins. :rocky:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
1. Man kann diese Frage gar nicht beantworten, wenn man nicht:

2. die bedeutendste Sportart festlegt. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.

3. Auf der Liste fehlen so extrem viele große Sportler:

Tiger Woods - wo ist dann Jack Nicklaus? Der ist immer noch erfolgreicher als Woods.

Schumacher - wenn du Motorsport nennst, muss da auch Fangio rein, genauso wie Senna, Rossi, Agostini, Nieto, Röhrl, Loeb etc.

Federer, Sampras - wo ist Borg? Zumindest der muss da rein, die anderen Namen überlasse ich mal den Tenniscracks, wobei McEnroe oder Connors mir persönlich auch fehlen.

Owens, Lewis - Leichtathletik ist so ein weites Feld. Die Jungs konnten verdammt viele Medaillen gewinnen, ja. Trotzdem sehe ich Jan Zelezny nicht schlechter, der seine Sportart einfach brutal dominierte. Ich persönlich würde auch El Guerrouj nennen, aber das ist Sympathie. Auf jeden Fall fehlt der legendäre Paavo Nurmi.

Armstrong - Merckx, Coppi, Hinault sind auf einer Stufe. Mindestens.

Messi zu nennen, aber weder Ronaldo noch Zidane? :skepsis:

Wintersport fehlt wie gesagt völlig.

Das könnte man noch fortsetzen, aber ich hab keine Lust mehr :D. Ist ja an sich eine interessante Frage, nur überhaupt nicht zu beantworten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Euch scheint nicht ganz klar zu sein, dass die auswahlmöglichkeit auf 20 beschränkt ist..
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Finde Devils Umfrage sehr interessant, jedoch durch die sehr begrenzte Auswahl an Antwortmöglichkeiten unbefriedigend und der ganzen Sache nicht wirklich gerecht. Ein Vorschlag: Jeder user schickt an Devil die seiner Meinung nach (vorher festgelegten) 10/20/30 besten Sportler ever nach eigenen Kriterien. Man muss natürlich dafür objektiv ganz einfach die sportliche Klasse vieler Sportler anerkennen und reine Sympathie draußen lassen. Devil wertet es nach dem Punkteschema des Film/Musikforums aus und verteilt die 100 Sportler mit den meisten Punkten auf 5 Umfragen je 20. Anschließend qualifizieren sich die Top 3 jeder 20er-Gruppe für die finale Umfrage, in welcher dann 15 Legenden um die Gunst der Sportforen-User kämpfen. Das wäre dann eine abgeschwächte Version der von Fresh Prince veranstalteten Fußballer-Wahl damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Finde Devils Umfrage sehr interessant, jedoch durch die sehr begrenzte Auswahl an Antwortmöglichkeiten unbefriedigend und der ganzen Sache nicht wirklich gerecht. Ein Vorschlag: Jeder user schickt an Devil die seiner Meinung nach (vorher festgelegten) 10/20/30 besten Sportler ever nach eigenen Kriterien. Man muss natürlich dafür objektiv ganz einfach die sportliche Klasse vieler Sportler anerkennen und reine Sympathie draußen lassen. Devil wertet es nach dem Punkteschema des Film/Musikforums aus und verteilt die 100 Sportler mit den meisten Punkten auf 5 Umfragen je 20. Anschließend qualifizieren sich die Top 3 jeder 20er-Gruppe für die finale Umfrage, in welcher dann 15 Legenden um die Gunst der Sportforen-User kämpfen. Das wäre dann eine abgeschwächte Version der von Fresh Prince veranstalteten Fußballer-Wahl damals.

Okay. Von mir aus ;) Ich würde sagen, jeder schickt mir 15 Sportler. Die Frage ist ob wir überhaupt auf 100 Sportler kommen. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten zB Ali, Maradona, Jordan etc nehmen werden. ODer soll ich einfach die Sieger der Auswertung präsentieren ohne weitere Umfragen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Unter Gender-Gesichtspunkten hättest du schon mal verloren, wenn du nicht noch eine eigene Umfrage für die Frauen machst. :) :D

Ansonsten gehören m.E. auch Haile Gebresilassie und Matti Nykänen da rein. Beide waren dominante Figuren in ihren Sportarten.

Um den "Größten" zu benennen, bedarf es glaube ich einer Mischung aus Erfolg, Wahrnehmung, persönlicher Geschichte und außer sportivem Engagement.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ein Dirk Nowitzki ist nichtmal in seiner Sportart ein Top10 Spieler und du willst ihn hier ernsthaft in der Auflistung stehen sehen? Du hast aber schon noch die Überschrift gelesen?:rolleyes:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da der Thread gerade wieder raufgeholt wurde - ich würde das gerne beantwortet wissen und würde die Wahl auch übernehmen.

Ich mach mal einen Vorschlag: In vielen Unterforen gab es ja schon eine ATG-Wahl. Da kann man jetzt natürlich nur den Ersten nehmen. Ich wäre aber dafür die ersten 3 zu nehmen, da es ja auch immer von den teilnehmenden Usern abhängt, wer da gewinnt. Überall, wo noch keine Wahl stattgefunden hat, kann man das dann nachholen. Da können die Foren das natürlich selber machen, oder aber jeder, der teilnehmen will, schickt mir einfach eine PN mit seinen 10 größten Athleten der jeweiligen Sportart und ich werte das dann aus. Ob ich das dann präsentiere, hängt von der Anzahl der Sportarten ab, da es mir dann auch zuviel wäre, 20 Wahlergebnisse auf einmal hier detailliert zu präsentieren. Allgemein müsste also erstmal die Anzahl der Sportarten festgelegt werden. Ich würde sagen, die folgenden Sportarten

- Fussball
- Basketball
- Eishockey
- Boxen
- Radsport
- Leichtathletik
- Tennis
- Motorsport (aufgeteilt auf 2 und 4 Räder)
- Baseball
- Handball
- Wintersport
- Golf
- Schwimmen

kann man schon mal aufnehmen. In Sachen Golf zB kann man sich wahrscheinlich auch ohne Wahl auf 3 Namen einigen. Ich habe auch über 5 nachgedacht, aber dann würde die Wahl wohl zu umfangreich. Wenn wir dann für alle Sportarten die besten 3 (oder von mir aus auch 5) bestimmt haben, stell ich eine Umfrage rein, und je nach Umfang der Liste kann man dann eine Vorschlussrunde machen, damit sich dann maximal 20 Namen für die letzte Runde qualifizieren. Dann geht das fix über Umfrage, oder aber wir machen die Top 20 dann per PN und es wird spannend. Also, kurzer Überblick:

1. x ATG-Wahlen für x Sportarten -> jeweils Top 3 bzw. 5 qualifizieren sich
2. 1 bzw. 2 Qualirunden für das große Finale -> 20 gehen ins Finale
3. Präsentation der besten Sportler aller Zeiten

Sehr umfangreich, aber ich würd das meiste machen. Wär halt nur schön, wenn sich bei der Alternative Umfrage-Thread die jeweiligen Experten um die Wahlmöglichkeiten kümmern, da ich vom American Football zB gar keinen Plan habe.

Irgendwelche Kommentare/Kritik/Verbesserungsvorschläge etc.? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
wenn man golf und handball schon drin hat muss man aber auch schwimmen dabei haben als eine der olympischen kernsportarten.


IMO ist phelps der größte sportler aller zeiten. klar gibt es schwimmen in vielen ländern nicht, aber die kernnationen wie die USA, Russland, australien und die großen euro länder sind alle sehr stark im schwimmen. es ist also keine exotensportart wie football, biathlon oder billiard.
 
Oben