Bester Sportler Amerikas aller Zeiten?


Wer ist der beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Wer ist für euch der beste Ami. falls ich welche vergessen habe bitte anfügen.
Wird auf jeden fall interessant bei so einer riesen sportnation. Nat. werden hier die basketballer und boxer wohl overrated und baseballer und footballer underrated werden, da das hier erstens vor allem ein box und basketball forum ist und 2. base und football in D eh nicht sehr beliebt sind. aber interessant wird es sicher trotzdem.

Einen den ich vergessen habe ist mir schon aufgefallen: nat fehlt Joe louis.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wayne Gretzky ist auch Amerikaner.
Zählen Südamerikaner auch?

Interessant wäre sicherlich auch die Frage, welcher der größte und der schwerste ist. :rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Wayne Gretzky ist auch Amerikaner.
Zählen Südamerikaner auch?

Interessant wäre sicherlich auch die Frage, welcher der größte und der schwerste ist. :rolleyes:

Ich hatte eher an US amerikaner gedacht(mit den anderen kenne ich mich jetzt bis auf pele und gretzky nicht so aus). aber die könnte man nat. auch mit einbeziehen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Schwer vergleichbar mMn. Armstrong hat, selbst mit Dopingverdacht, außergewöhnliches geleistet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich sehe phelps ganz weit vorne. die meisten amis werden wohl eher ruth vorne sehen, weil das da einfach populärer ist als so ne randsportart wie schwimmen, aber was der geleistet hat war schon brilliant. Carl Lewis nat. auch. Vor allem weil die beiden das bei mehreren olympischen spielen gezeigt haben und nicht nur einmal alles abgeräumt haben wie spitz oder Owens.

Meine Reihenfolge:
1.ruth
2.phelps
3.jordan
4.Lewis
5.schwierig(vllt cobb oder Rice)

Jordan sehe ich nur an drei weil IMO basketball erstens nicht so ne hohe leistungsdichte hat(da die vorauswahl schon recht eng auf gewisse körperliche parameter eingestellt ist die nicht viele leute erfüllen) und zweitens weil er sich nicht so deutlich von seiner konkurrenz abhebt. Ein james oder auch bryant sind z.b. kaum schlechter. Dagegen war ruth z.b sehr dominant und das in der amerikanischen sportart mit der größten leistungsdichte(meiste jugendspieler, kann auch von "durchschnittstypen" vom körperbau gespielt werden, längste geschichte), dort gibt es keinen zweifel wer der größte ist.

Ähnliches gilt für phelps im schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben