Bestes Stürmerduo in Europa?


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was meint Ihr?
Wer ist das beste Stümerduo Europas?

Ich komme darauf, weil ich beide Spiele des spanischen Supercups gesehen habe, und da bewundern konnte, was Ronaldinho und Sammy Eto`o dort gezaubert haben! :eek:

Wobei Ronaldinho ja eigentlich kein "waschechter" Stürmer ist, sondern eher eine "Nummer 10" hinter den Spitzen, aber da Rijkard meist nur mit einer echten Spitze spielen lässt, spielt Ronaldinho schon sehr offensiv!

Von der Durchschlagskraft denke ich gehören Van Nistelrooy und Rooney von ManU sicherlich zum besten was es im Moment gibt!

Was meint ihr?

Ich bitte um sachliche Beiträge!
Bei Beleidigungen oder schwachsinnigen Beiträgen werd ich den Thread ganz schnell schlieesen lassen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ronaldo und Robinho werden nächstes Jahr sicher auch dabei sein, ansonsten sind vielleicht noch Crespo/Drogba und Vieri/Shevshenko zu nennen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Halte das Duo Adriano/Martins für äusserst gefährlich. Natürlich vor allem wegen dem Brasilianer, der IMO momentan der beste Stürmer ist, aber Martins ergänzt ihn wunderbar. Da haben wir den eher bulligen, körperlich starken aber dennoch technisch begabten Adriano, der kaum vom Ball zu trennen ist. Dazu dann mit Martins ein klainer wieselflinker, enorm sprungstarker und wendiger Partners. IMO mit vom besten was gibt, und IMO besser als Rooney/RvN.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
cweb schrieb:
Halte das Duo Adriano/Martins für äusserst gefährlich. Natürlich vor allem wegen dem Brasilianer, der IMO momentan der beste Stürmer ist, aber Martins ergänzt ihn wunderbar. Da haben wir den eher bulligen, körperlich starken aber dennoch technisch begabten Adriano, der kaum vom Ball zu trennen ist. Dazu dann mit Martins ein klainer wieselflinker, enorm sprungstarker und wendiger Partners. IMO mit vom besten was gibt, und IMO besser als Rooney/RvN.

Sehe ich genauso. Adriano und Martins sind die besten.

Bei Barca muss man eigentlich von einem Trio sprechen, weil auch noch Giuly da ist. Aber er und Ronaldinho kommen, wie gesagt, eher aus dem Mittelfeld. Wenn nur nach der besten Offensive gefragt wäre, würde ich Barca mit den 3en und einem Larsson auf der Bank nennen, aber da hier nach einem Duo gefragt ist, sehe ich Adriano und Martins vorne.

Von dem ManU-Duo halte ich nicht so viel und bei Milan muss sich erst noch zeigen, ob Vieri 1. überhaupt spielt (da ist ja noch Gilardino) und 2. wie gut er mit Shevchenko harmoniert.

Bei Real fehlen nur noch Adriano und Oliveira und man hat den kompletten Sturm der brasilianischen Nationalmannschaft. Da bin ich auch mal draufgespannt. Hoffe aber als Barca-Anhänger, dass Ronaldo, Robinho und Baptista kläglich versagen werden :teufel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
@denrze

Drogba und Crespo spielen nicht zusammen, sie (Chealsea) spielen mit 2 Außenstürmern und Crespo oder Drogba in der Mitte.

Wenn Real Owen nicht mehr verkauft haben sie zwei gute Duo´s mit Owen/Baptista und Ronaldo/Robinho.
Trezeguet und Ibrahimovic sind auch nicht zu verachten. Adriano und Martins sind auch nicht schlecht, und bekommen dieses Jahr auch noch mehr unterstützung aus dem MF.
Rooney und RvN sind auch gut, wobei Rooney oft aus dem MF kommt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Von den Namen her hat Real die besten Duos, wenn nicht sogar Stürmer. Das problem: In diesem Starensemble können sie ihr Potential nicht volständig ausspielen, da sie sich immer wieder die Tore gegenseitig wegnehmen.
Es sei denn Real macht in jedem Spiel 12 Tore. :D :clown:

Ansonsten wird man am Ende der Saison sehen, welches Duo am besten war.
Wobei man dazu sagen solte, daß dann einfach nur die 2 Stürmer zählen, die die meisten Tore erzielen.

Die Duos in Real könnten zB variieren, so daß man gar nicht mehr sagen kann, daß die jetzt das Stürmer-Duo bilden, oder die.

P.S.: Wäre mal eine Aufgabe für den Threaderöffner herauszufinden, welches Duo im letzten Jahr das produktivste war!
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde es unzulässig Ronaldo / Robinho zu nennen, da sie im Verein noch keine Minute zusammen gespielt haben! Wer weiss ob das überhaupt so gut klappt wie man sich das so vorstellt!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
so erstmal spiele nur ich bei den Bayern und nicht Hansa Jan, also kann es natuerlich nur Makaay und MDE heissen.

Aber im Ernst

Sheva/Gilardino
Adriano/Martins
Makaay/Pizarro oder Santa
Ronaldo/Robinho oder Baptista
van Nistelrooy/Rooney
Eto'o/Larsson
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich tendieren momentan zu Sheva/? (Crespo, Gilardino, Vieri).
Trezeguet und Ibrahimovic sind auch nicht zu verachten, genauso wie das Trio aus Barcelona. Bei Real bin ich mir nicht sicher, da ich Ronaldo die letzten Jahre etwas schwach fand und Robinho meiner Ansicht nach noch 2-3 Jahre weg ist, um ganz hohes Niveau zu erreichen weil er doch einige körperliche Defizite hat.
Allerdings erwarte ich von Ronaldo eine ganz starke Saison da er gerade in der letzten Spielzeit ganz extreme, private Probleme hatte.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Crespo spielt leider nicht mehr bei Milan. Crespo/Sheva waren in der zweiten Saisonhälfte in der Tat ein sehr gutes Sturmduo, obwohl Sheva keine so gute Saison gespielt hat.

Es wird sich zuerst noch zeigen müssen ob Milan auch ein Sturmduo ala Adriano/Martins stellen kann, das Potential ist sicher da, aber ich habe irgendwie meine Zweifel. Toll wäre es natürlich wenn Inzaghi wieder zur Bestform auflaufen würde. Von Vieri halte ich nach wie vor nicht viel, obwohl dieser hinsichtlich der WM alles geben wird, aber IMO reicht das nicht. Gilardino muss sich zuerst noch beweisen bei einem Grossklub.
Ibra/Trez sind IMO zu ähnliche Spielertypen als dass da ein gutes Duo draus werden kann.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nimmt man die vergangene Saison muss man zwangsläufig auch Berbatov/Voronin nennen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Das Juve Sturm Duo wurd hier noch gar net genannt oder? trezeget und Ibrahimovich (wenn die beiden Namen mal richtig geschrieben sind) ist schon nen Top Duo.

Und natürlich Van the Man und Rooney...
 
Oben