Beyer vs Calzaghe im September

Clay

Nachwuchsspieler
Laut Sport Bild haben sich die Manager der beiden Boxer getroffen um im September eine Titelvereiningung auszutragen.

Dann haben wir in Deutschland wieder einen Weltmeister weniger. Aus diesem grund glaube ich auch nicht, das dieser Kampf zustande kommt. Dafür ist Sauerland zu feige.

Und falls es nicht gegen Calzaghe geht, soll im August ein Kampf gegen Andrade stattfinden.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=036961

Na ja, dann mag man nur hoffen, das Beyer lieber gegen Calzaghe verliert...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tjoa, gehe ich nicht von aus.

1. Mal schauen was die WBC sagt, ob Beyer nochmal gegen Bika ranmuss ... kann ja sein.
2. Bis wann muss Beyer denn gegen B.. ääh ... Andrade pflichtverteidigen um seinen Gürtel zu behalten?
3. Calzaghe muss bis September seinen IBF-Gürtel pflichtverteidigen, zählt da eine Pflichtverteidigung auch?
4. Calzaghes nächster Termin ist im Juli ... wäre da die Pause nicht etwas kurz?
5. Bild-Informationen ... hmmm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
2. Bis wann muss Beyer denn gegen Bika pflichtverteidigen um seinen Gürtel zu behalten?

Gar nicht, denn Bika war ne freiwillige Verteidigung...der Pflichtherausforderer ist Andrade!! :belehr: :p

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Gar nicht, denn Bika war ne freiwillige Verteidigung...der Pflichtherausforderer ist Andrade!! :belehr: :p

CC

So ist es. Eine Titelvereinigung würde als Pflichtverteidigung gelten (WBA/IBF/WBC), WBO glaube ich ausgenommen.

Und rein wirtschaftlich gesehen dürfte für Beyer ein Titelvereinigungskampf - als letzter Kampf seiner Karriere - mit Calzaghe sinnvoller sein.

trooper

Nachwuchsspieler
Was war denn überhaupt für ein palaver von den Kommentatoren als auch vom unsäglichen Ralf Scholt darüber, daß jetzt automatisch ein neuer Kampf gegen Bika kommt ?

Sind das die WBC Regularien oder haben die sich einfach nur gedacht, daß es so ist ?

Glaube allerdings auch (leider) nicht an Beyer vs Calzaghe.

desl

Supermoderator
Teammitglied
CocaCoala schrieb:
Tjoa, kleiner Verschreiber von mir. Hatte diesen nett kurzen Namen grad noch so schön im Gedächtnis.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
trooper schrieb:
Glaube allerdings auch (leider) nicht an Beyer vs Calzaghe.

Beyer is zweifelsohne auf dem absteigenden Ast, da is Calzaghe wohl jetzt zum "Abschluss" die beste Option. Kein Mensch kann nach dem Bika-Kampf in den Kopf von Beyer schauen, alle Beteiligten wissen, dass er schonmal, an ner ähnlichen Situation, damals mit Green, fast zerbrochen ist und sich nur mit viel Mühe und Gedult wieder aus dem Loch ziehen konnte...desweiteren ist er schon langsam in nem Alter, wo man über nen Rücktritt vom Boxsport nachdenken sollte. Für Beyer wäre, auch wenn sich das jetzt komisch anhört, Calzaghe als nächster Gegner definitiv die beste Lösung und für die anderen Beteiligten wie z. B. SE etc. auch...gegen Calzaghe kann er verlieren und das Risiko, dass er dies tut dürfte auch recht hoch sein, aber so wie sich Beyer nach dem Kampf angehört hat, dürfte auch das Risiko gegen Bika, Andrade oder was weiß ich wen zu verlieren sehr hoch sein...gegen Bika und Andrade kann man wenig Kohle machen...gegen Calzaghe könnte man nen Megafight auf die Beine stellen und alle würden nochmal ordentlich absahnen und sich die Taschen füllen...verliert Beyer, hat er halt gegen den Besten zum Abschluss der Karriere ne Niederlage eingefahren, wat solls, das is anderen auch schon passiert, kann sich aufs Altenteil begeben, mit seiner Dani in Ruhe nach Miami ziehen, die Nase richten lassen und ab und an mal den ARD-Experten miemen. Gewinnt er, isser der Held und man kann nochn paar "Top-Fights" machen und noch mehr Kohle einstreichen...was will man also mehr??

Denke man wird nun die Bemühungen gegen Calzaghe anzutreten deutlichst intensivieren und muss das wohl auch tun...

CC

torben74

Bankspieler
ich glaube nicht, dass der WBC Beyer unter Druck setzen wird, noch mal gegen Bika an zu treten. Es war eine freiwillige Verteidigung und diese hatte ein eindeutiges Urteil (wenn auch kein schönes Ende natürlich). Die Sache ist also wohl aus der Sicht der WBC abgehakt.
Ich denke sogar, dass der WBC einen Kampf Beyer gegen Calzaghe auch wohlwollend sehen würde. Gewinnt Beyer, können quasi sie mit DEM großen Weltmeister aus ihren Reihen wuchern. Verliert Beyer, na, da können sie dann Calzaghe immer noch „ihren“ Titel weg nehmen, wenn dieser nicht mit ihnen kooperieren will.

Competition

Administrator a.D.
trooper schrieb:
Was war denn überhaupt für ein palaver von den Kommentatoren als auch vom unsäglichen Ralf Scholt darüber, daß jetzt automatisch ein neuer Kampf gegen Bika kommt ?

Das habe ich mich auch gefragt :laugh2: . Die ARD scheint nicht zu kapieren, welche Rolle sie in dem ganzen Geschehen spielt. Peinlich..., wie kann man nur soviel Geld für ein an sich gutes Produkt ausgeben, ohne daß einer der Beteiligten Ahnung von der Materie hat :eek: ?

Zu Beyers möglichen Gegnern:

Ein Kampf gegen Calzaghe wäre natürlich das, was alle Fans sehen wollen. Aber auch ein Kampf gegen den zähen Andrade hat seinen Reiz. Den schätze ich mindestens so stark wie Bika ein. Boxt unorthodox, hat eine hohe Workrate, schlägt viele Kombinationen und hat ein gutes Kinn. Der Kampf wäre völlig offen.

Gruß, Competition

Patrick

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt :laugh2: . Die ARD scheint nicht zu kapieren, welche Rolle sie in dem ganzen Geschehen spielt. Peinlich..., wie kann man nur soviel Geld für ein an sich gutes Produkt ausgeben, ohne daß einer der Beteiligten Ahnung von der Materie hat :eek: ?

Zu Beyers möglichen Gegnern:

Ein Kampf gegen Calzaghe wäre natürlich das, was alle Fans sehen wollen. Aber auch ein Kampf gegen den zähen Andrade hat seinen Reiz. Den schätze ich mindestens so stark wie Bika ein. Boxt unorthodox, hat eine hohe Workrate, schlägt viele Kombinationen und hat ein gutes Kinn. Der Kampf wäre völlig offen.

Gruß, Competition

Gerade weil Andrade, so gut ist kann man genausogut das finanziell lukrativere Angebot von Calzaghe annehmen. Da hat man wirklich nichts zu verlieren. Ich denke der Kampf kommt. :thumb:

Alfonso

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Beyer is zweifelsohne auf dem absteigenden Ast, da is Calzaghe wohl jetzt zum "Abschluss" die beste Option. Kein Mensch kann nach dem Bika-Kampf in den Kopf von Beyer schauen, alle Beteiligten wissen, dass er schonmal, an ner ähnlichen Situation, damals mit Green, fast zerbrochen ist und sich nur mit viel Mühe und Gedult wieder aus dem Loch ziehen konnte...desweiteren ist er schon langsam in nem Alter, wo man über nen Rücktritt vom Boxsport nachdenken sollte. Für Beyer wäre, auch wenn sich das jetzt komisch anhört, Calzaghe als nächster Gegner definitiv die beste Lösung und für die anderen Beteiligten wie z. B. SE etc. auch...gegen Calzaghe kann er verlieren und das Risiko, dass er dies tut dürfte auch recht hoch sein, aber so wie sich Beyer nach dem Kampf angehört hat, dürfte auch das Risiko gegen Bika, Andrade oder was weiß ich wen zu verlieren sehr hoch sein...gegen Bika und Andrade kann man wenig Kohle machen...gegen Calzaghe könnte man nen Megafight auf die Beine stellen und alle würden nochmal ordentlich absahnen und sich die Taschen füllen...verliert Beyer, hat er halt gegen den Besten zum Abschluss der Karriere ne Niederlage eingefahren, wat solls, das is anderen auch schon passiert, kann sich aufs Altenteil begeben, mit seiner Dani in Ruhe nach Miami ziehen, die Nase richten lassen und ab und an mal den ARD-Experten miemen. Gewinnt er, isser der Held und man kann nochn paar "Top-Fights" machen und noch mehr Kohle einstreichen...was will man also mehr??

Denke man wird nun die Bemühungen gegen Calzaghe anzutreten deutlichst intensivieren und muss das wohl auch tun...

CC

@coca cola, das war eine herrvorragende Analyse! Ich stimme Dir zu :thumb:

Ich glaube der Fight koennte auch tatsaechlich kommen...

Er waere aus finanzieller Sicht und aus prestig/reputation Gruenden die beste Option...

....

Ich wuerde nicht sagen das Sauerland feige ist,
er ist ein Unternehmer - Box-Sport-Unternehmer - dem Risiko-minimierung sicher sehr wichtig ist
Seine GmbH und Box-Deutschland (u.a. UBP denn Konkurrenz belebt das Geschaeft :cool4: ) sind auf WM im Programm angewiesen um den Aufbau von jungen Talenten zu finanzieren.
Er wird sicher nicht zu hohe Risikeneingehen seine Zug Pferde zu verlieren...

Nachdem Ruecktritt von Otke war der Stall ja in einer Krise, denn er stand ohne WM da...

Sauerland ist nicht feige sodern eher vorsichtigm - was ja aus Managersicht Sinn macht...

Aber Beyer's Karriere neigt dem Ende - das ist kein Geheimnis...
da macht s viel Sinn den Kampf mit Calzaghe zu machen...

Da kann jeder nur gewinnen _ calzaghe + sein Management und Beyer = Sauerland...

Verliert er tritt er ab mit ner Niederlage gegen einen super Boxer...

schafft er die Sensation woran nicht zu glauben ist :smoke: $$$$$

Pilger

Nachwuchsspieler
.................außerdem könnte Beyer nach einer möglichen Niederlage gegen Cali (bei der er ordentlich absahnen würde),im letzten kampf noch mal Kasse gegen Brähmer machen.
Selbst ein Titelloser Beyer müßte für UBP und Brähmer höchst interessant sein.
Warum also nicht noch 2 mal absahnen mit der möglichkeit gegen den Mann des Supermittels zu gewinnen,anstatt gegen relativ "nutzlose" Boxer antreten?

Totto

Bankspieler
Wieso sollte der Calzaghe-Kampf so viel Geld bringen? Dem deutschen Zuschauer ist es doch fast egal, gegen wen Beyer antritt. Und Calzaghe als "The Man" will sicherlich den Löwenanteil. Ich glaube auch nicht, dass Beyer diesen Kampf gewinnen kann, dafür ist Calli einfach zu schnell.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Wieso sollte der Calzaghe-Kampf so viel Geld bringen? Dem deutschen Zuschauer ist es doch fast egal, gegen wen Beyer antritt. Und Calzaghe als "The Man" will sicherlich den Löwenanteil. Ich glaube auch nicht, dass Beyer diesen Kampf gewinnen kann, dafür ist Calli einfach zu schnell.

Dem Deutschen mags vielleicht egal sein, aber es gibt ja auch noch in England TV-Anstalten und Calzaghe is ja inzwischen, wenn ich das richtig verstanden habe, bei HBO unter Vertrag...da liese sich die Kuh, auch von SE, Beyer is ja immerhin der WBC-Champion und das schon Jahre, nochmal ordentlich abmelken.

CC

Alfonso

Nachwuchsspieler
Pilger schrieb:
.................außerdem könnte Beyer nach einer möglichen Niederlage gegen Cali (bei der er ordentlich absahnen würde),im letzten kampf noch mal Kasse gegen Brähmer machen.
Selbst ein Titelloser Beyer müßte für UBP und Brähmer höchst interessant sein.
Warum also nicht noch 2 mal absahnen mit der möglichkeit gegen den Mann des Supermittels zu gewinnen,anstatt gegen relativ "nutzlose" Boxer antreten?

Mal schaun, wenn Braehmer gegen Veit gewinnt, wovon ich ausgehe wird UBP evtl relativ schnell einen WM Fight fuer Braehmer raus holen koennen...

Dann koennte Braehmer falls er diesen gewinnt ne Titelverteidigung gegen Beyer machen...

Ist natuerlich alles Spekulation und Zunkunftsmusik, aber im Rahmen des Moeglichen.

F

Francois

Guest
nennt Calzaghe bitte nicht immer Calli, sonst denke ich immer das Beyer gegen Callmund in den Ring steigt. :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Alfonso schrieb:
Mal schaun, wenn Braehmer gegen Veit gewinnt, wovon ich ausgehe wird UBP evtl relativ schnell einen WM Fight fuer Braehmer raus holen koennen...
Tjoa, mal schauen ... noch ist jenes nicht gewiss. Veit ist nicht schlecht und hat auch seine Chancen. Brähmer mag Potential haben, aber gege Thysse hat man doch gesehen, dass er kein kompletter Boxer ist ... an der ein oder anderen Sache mag noch gearbeitet werden.

Ist nur die Frage welche WM-Chancen Brähmer hat...

WBC: Würde ich nicht mit rechnen. Für ne freiwillige Verteidigung empfiehlt Brähmer sich nicht unbedingt. Und ein Sieg über Veit bringt an da nicht an erste Stelle.
Bis zu einem nächsten Eliminator bei der WBC würds ohnehin ein Stückerl dauern...

WBA: Wäre ne Möglichkeit. UBP kann Kessler sicher ne Börse bieten, die er bisher nicht in Aussicht hatte schätze ich. Aus ähnlichem Grund kam ja Kessler-Tsypko ins Gespräch. Tsypko ist nicht der bekannteste Boxer bei Sauerland, was hohe Börsen ja nicht unbedingt in Aussicht stellt ... bei Kessler scheints aber zu reichen.
Aber erstmal abwarten, Kesslers nächster Boxkampf steht sicher bald an und der Sieger wird dann gegen Green oder Mundine verteidigen müssen ... oder vielleicht ne Titelvereinigung boxen. Eine freiwillige Verteidigung gegen Brähmer würde auf sich warten lassen.

IBF: Gute Frage was Calzaghe macht ... tjoa. Mit Calzaghe-Brähmer würd ich nicht rechnen ... nö. Da hat der Italo-Waliser sicherlich eher andere Pläne oder Vorstellungen.
Am Aussichtsreichsten ist für Brähmer vielleicht die Möglichkeit, dass Calzaghe den IBF-Titel vielleicht nicht behält (wenn er ihn nicht pflichtverteidigt oder wenn er nach ewigen Zeiten doch mal nen LHW wie Woods oder so boxt).
Der #2-Spot ist immernoch frei. Einen Eliminator dafür zu kriegen scheint mit ein paar Geldscheinchen sicher möglich zu sein. #12 Beck und #14 Austin hatten auch einen geboxt.
Jener Spot wäre ne schöne Ausgangslage, falls Stieglitz um nen vakanten IBF-Gürtel boxen würde.
Also, mal abwarten was Calzaghe macht, mal abwarten was die IBF sagt ...

WBO: Ähnliche Ausgangslage wie bei der IBF. Würde Calzaghe den Gürtel abgeben, so könnten Stieglitz und Markussen als Ranglistenhöchtste drum boxen. Allerdings könnte es sein, dass Brähmer auf Platz 2 vor Stieglitz kommt wenn er Veit besiegt. Weiteres Gedankenspiel: Calzaghe geht ins LHW, Stieglitz-Markussen boxen um IBF-Gürtel, Brähmer-Inkin um WBO-Gürtel (Inkin steht an 4 momentan).
Tjooaaaa ... da kann man sich viel zusammenreimen.

Mein Fazit: Wenn Calzaghe im SMW bleibt, so sehe ich für Brähmer momentan weniger Chancen sich bei IBF/WBO einen Gürtel zu holen. Bei WBC drängt er sich auch nicht auf. Bei der WBA denke ich auch nicht, dass er da dieses Jahr nen Titelkampf kriegen würde.
Alles unter der Vorraussetzung, dass Brähmer überhaupt gegen Veit gewinnen würde.
Soll heißen, entgegen der seiner Planungen, glaube ich nicht dass Brähmer dieses Jahr Weltmeister wird... (höchstens wenn Calzaghe doch nen Payday im LHW kriegt).

Tobi.G

Bankspieler
Natürlich hat Bika nach dem Urteil eine 2. chance verdient, genau wie Beyer wenn er denn das Unentschieden wieder gerade rücken will. Wenn allerdings die möglichkeit besteht gegen Calzaghe zu boxen was ein mega-fight wäre und viel Kohle gibt dann ist es normal dass er diesen Weg geht und ich denke das würde auch Bika verstehen. Denn wer weiss ob er nochmal die chance erhallten würde! Da Beyer sowieso im Spätherbst seiner Karriere ist könnte er auch nach einer möglichen Niederlage zurücktreten, wenn nicht boxt er hallt danach nochmal gegen Bika und macht danach noch einen letzten Kampf gegen Andrade oder so.

Moritz

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Natürlich hat Bika nach dem Urteil eine 2. chance verdient, genau wie Beyer wenn er denn das Unentschieden wieder gerade rücken will. Wenn allerdings die möglichkeit besteht gegen Calzaghe zu boxen was ein mega-fight wäre und viel Kohle gibt dann ist es normal dass er diesen Weg geht und ich denke das würde auch Bika verstehen. Denn wer weiss ob er nochmal die chance erhallten würde! Da Beyer sowieso im Spätherbst seiner Karriere ist könnte er auch nach einer möglichen Niederlage zurücktreten, wenn nicht boxt er hallt danach nochmal gegen Bika und macht danach noch einen letzten Kampf gegen Andrade oder so.

Wieso sollte er ne zweite Chance verdient haben. Ich an Beyers Stelle würde sie ihm nicht geben wenn ich stattdessen attraktivere Boxer wie Calzaghe boxen könnte. Bika hatte seine Chance bekommen. Wenn er dann so mit dem Kopf in den Mann reingeht und eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt kann ich nur sagen: Selbst Schuld!.

Ich glaube nicht daran dass Beyer noch dieses Jahr gegen Calzaghe boxt. Er hat ja noch bis Ende 2007 Vetrag und will denke ich noch die ein oder andere Börse einstreichen und Sauerland wartet noch bis er nen neuen Hauptkämpfer hat. Es sei denn Beyer hat kein Bock mehr. Er hat in der Kabine schon etwas resigniert. Hatte ja auch ne Menge Verletzungspech in den letzten 5 Jahren.

colderthanice

Bankspieler
Moritz schrieb:
Wieso sollte er ne zweite Chance verdient haben. Ich an Beyers Stelle würde sie ihm nicht geben wenn ich stattdessen attraktivere Boxer wie Calzaghe boxen könnte. Bika hatte seine Chance bekommen. Wenn er dann so mit dem Kopf in den Mann reingeht und eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt kann ich nur sagen: Selbst Schuld!.

Ich glaube nicht daran dass Beyer noch dieses Jahr gegen Calzaghe boxt. Er hat ja noch bis Ende 2007 Vetrag und will denke ich noch die ein oder andere Börse einstreichen und Sauerland wartet noch bis er nen neuen Hauptkämpfer hat. Es sei denn Beyer hat kein Bock mehr. Er hat in der Kabine schon etwas resigniert. Hatte ja auch ne Menge Verletzungspech in den letzten 5 Jahren.

Beyer wird sich Calzaghe nicht stellen, es wäre für ihn ein Demontage, das weiss er, deshalb lässt er es.
Klar klug waere so ein Kampf finanziell auf jeden Fall für ihn, aber das waere auch das einzige, was für ihn an der Geschichte gut ist.
Ich würde mir den Kampf wünschen, denn dann würden endlich mal alle Beyer Befürworter "Fans" sehen, wie schlecht der gute Markus ist ^^

naja hätte wenn und aber...Der Kampf kommt nicht.

Oben