Alfonso schrieb:
Mal schaun, wenn Braehmer gegen Veit gewinnt, wovon ich ausgehe wird UBP evtl relativ schnell einen WM Fight fuer Braehmer raus holen koennen...
Tjoa, mal schauen ... noch ist jenes nicht gewiss. Veit ist nicht schlecht und hat auch seine Chancen. Brähmer mag Potential haben, aber gege Thysse hat man doch gesehen, dass er kein kompletter Boxer ist ... an der ein oder anderen Sache mag noch gearbeitet werden.
Ist nur die Frage welche WM-Chancen Brähmer hat...
WBC: Würde ich nicht mit rechnen. Für ne freiwillige Verteidigung empfiehlt Brähmer sich nicht unbedingt. Und ein Sieg über Veit bringt an da nicht an erste Stelle.
Bis zu einem nächsten Eliminator bei der WBC würds ohnehin ein Stückerl dauern...
WBA: Wäre ne Möglichkeit. UBP kann Kessler sicher ne Börse bieten, die er bisher nicht in Aussicht hatte schätze ich. Aus ähnlichem Grund kam ja Kessler-Tsypko ins Gespräch. Tsypko ist nicht der bekannteste Boxer bei Sauerland, was hohe Börsen ja nicht unbedingt in Aussicht stellt ... bei Kessler scheints aber zu reichen.
Aber erstmal abwarten, Kesslers nächster Boxkampf steht sicher bald an und der Sieger wird dann gegen Green oder Mundine verteidigen müssen ... oder vielleicht ne Titelvereinigung boxen. Eine freiwillige Verteidigung gegen Brähmer würde auf sich warten lassen.
IBF: Gute Frage was Calzaghe macht ... tjoa. Mit Calzaghe-Brähmer würd ich nicht rechnen ... nö. Da hat der Italo-Waliser sicherlich eher andere Pläne oder Vorstellungen.
Am Aussichtsreichsten ist für Brähmer vielleicht die Möglichkeit, dass Calzaghe den IBF-Titel vielleicht nicht behält (wenn er ihn nicht pflichtverteidigt oder wenn er nach ewigen Zeiten doch mal nen LHW wie Woods oder so boxt).
Der #2-Spot ist immernoch frei. Einen Eliminator dafür zu kriegen scheint mit ein paar Geldscheinchen sicher möglich zu sein. #12 Beck und #14 Austin hatten auch einen geboxt.
Jener Spot wäre ne schöne Ausgangslage, falls Stieglitz um nen vakanten IBF-Gürtel boxen würde.
Also, mal abwarten was Calzaghe macht, mal abwarten was die IBF sagt ...
WBO: Ähnliche Ausgangslage wie bei der IBF. Würde Calzaghe den Gürtel abgeben, so könnten Stieglitz und Markussen als Ranglistenhöchtste drum boxen. Allerdings könnte es sein, dass Brähmer auf Platz 2 vor Stieglitz kommt wenn er Veit besiegt. Weiteres Gedankenspiel: Calzaghe geht ins LHW, Stieglitz-Markussen boxen um IBF-Gürtel, Brähmer-Inkin um WBO-Gürtel (Inkin steht an 4 momentan).
Tjooaaaa ... da kann man sich viel zusammenreimen.
Mein Fazit: Wenn Calzaghe im SMW bleibt, so sehe ich für Brähmer momentan weniger Chancen sich bei IBF/WBO einen Gürtel zu holen. Bei WBC drängt er sich auch nicht auf. Bei der WBA denke ich auch nicht, dass er da dieses Jahr nen Titelkampf kriegen würde.
Alles unter der Vorraussetzung, dass Brähmer überhaupt gegen Veit gewinnen würde.
Soll heißen, entgegen der seiner Planungen, glaube ich nicht dass Brähmer dieses Jahr Weltmeister wird... (höchstens wenn Calzaghe doch nen Payday im LHW kriegt).