BFPL - um Geld spielen?


Wieviel Geld wärd ihr bereit einzusetzen.


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da sabatais Vorschlag, das Spiel mit einem kleinen Einsatz interessanter zu machen wohl im Tippwirrwarr etwas unterging, mache ich hier in seinem Auftrag mal eine offzielle Umfrage zu dem Thema.

Wir wollen mal evaluieren, ob die Mehrheit der Mitspieler schon für die laufende erste Tiprunde bereit wären, einen kleinen Geldbetrag einzusetzen, um die Sache noch ein wenig spannender zu machen.

Dazu wollen wir zuerst wissen, wieviel jeder einsätzen würde, ohne dass die Haushaltskasse zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Sollte sich eine klare Mehrheit dafür herauskristallisieren, würden wir direkt nach der Umfrage eine Deadline festsetzen, bis zu der JEDER, der sich hier durch seine Stimme dazu bereit erklärt, um Geld zu spielen, den festgesetzten Betrag auf ein Treuhänderkonto zu überweisen. (wahlweise sabatai, einem der Mods :smoke: oder auch einem der Admins, falls ihr uns nicht traut.)

PAYPAL wäre ebenfalls möglich, um die Sache zu beschleunigen. Warten bis noch 4-5 Runden vorbei sind, dürften wir damit jedenfalls nicht, da die Zahlungsmoral, der unteren Tabellengefilde wohl schon relativ stark beeinträchtigt wäre... :D



Anregungen, Kritik, Diskussionen sind erwünscht. Abstimmen ist für alle BFPL-Tipper Pflicht. ;)




Achja noch nicht ganz unwichtig: Der Einsatz würde dann auf die ersten drei des Tipspiels aufgeteilt werden. Sabatai will dafür neben der Finalrunde auch ein Spiel um Platz 3 abhalten.

1. Platz erhält 50% des Gesamttopfes.
2. Platz 30%
3. Platz 20%
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Nee, ich wäre dafür, dieses Spiel ohne Kohle zu spielen...

Diejenigen, die gerne zocken, können sich ja auch anderswo austoben, aber hier sollte es in erster Linie um den Spaß gehn.

Edit: Es sei denn, es findet sich der ein oder andere Sponsor, der das gesamte Preisgeld für die Liga stellt ;) :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also mit Geldeinsatz hätte was, würde ich auch gut finden. Allerdings (falls wirklich viele Leute mitmachen) sollten mehr als nur die ersten 3 ausgezahlt werden. Steigert mMn den Spaß und 3 aus 50 haben wir ja sozusagen 47 Verlierer. Wenn ich aber auch nur 2 Euro gewinne und der Royness nichts, dann macht mich das schön glücklich... :)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So, ich hab mal auf maximal 10€ geklickt. Es macht zwar auch so ne Menge Spass, aber mit Geld ist natürlich noch ein besonderer Reiz gegeben. Aber mein Voting ist unter Vorbehalt. Soll heißen:

Ich bin nur damit einverstanden um Geld zu spielen, wenn wir alle eine ordentliche Gewinnausschüttung auf die Beine stellen. Aktuell ( His Royness Vorschlag ) würde so aussehen:

1. 250€
2. 150€
3. 100€

Berechnung mit 50 Teilnehmern und je 10€ Einsatz.

Ich würde so aufteilen:

1. 120€
2. 80€
3. 50€
4. 30€
5-10. 20€
11-15. 10€
16- 25. 5€

Gut, nun hätte man zwar 50% Gewinner, aber das steigert die Motivation und die Durchhaltekraft, wenn es mal nicht so läuft. Außerdem ist es nur eine Idee, wo jeder seine noch mit einbauen soll. Dann könnte man sicherlich einen guten und fairen Mittelweg finden. Klar ist aber auch, das die Sache schnell laufen muss. Oder noch besser: Neustart!!! Denn diejenigen, die jetzt schon neun Punkte zurückliegen, werden vielleicht keinen Sinn mehr sehen mitzumachen. Zumindest nicht, wenn es um Geld gehen sollte.


P.S: Der Neustart hätte auch den Vorteil, das man das neue Regelwerk gut einbauen könnte, bzw. noch mal die Kampfauswahl und die Punkte bei Draw überarbeitet.

Wie ist eure Meinung dazu?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja finde ich schonmal nicht schlecht. Wenn wir allerdings um 10Euro EInsatz spielen, kann man sich die 5-Euro-Auszahlungen sparen und lieber auf andere Gewinne verteilen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Es sei denn, es findet sich der ein oder andere Sponsor, der das gesamte Preisgeld für die Liga stellt ;) :D

Die Idee find ich gut. Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die gute Kontake haben zu Ausrüstern im Boxsport oder Wettanbietern, die als Sponsor am ehesten in Frage kommen würden. Wäre doch an sich eine gute Werbung hier für deren Produkt oder Dienstleistung. Den Sponsor könnte man in den Auswertungen einbauen und im Namen des Tippspiels.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die erste Runde sollte imo ohne Einsätze stattfinden, denn so war es auch geplant. Keiner könnte sich beschweren das er bereits im Rückstand ist oder so ähnlich. Die Umfrage zeigt bereits jetzt das Uneinigkeit bei den Spielern der Tipprunde herrscht. Also wird wohl noch etwas Zeit für die Diskussion benötigt und wenn sich eine gemeinsame Lösung hat finden lassen sollte man die für die 2.Runde einsetzen.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Die Idee find ich gut. Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die gute Kontake haben zu Ausrüstern im Boxsport oder Wettanbietern, die als Sponsor am ehesten in Frage kommen würden. Wäre doch an sich eine gute Werbung hier für deren Produkt oder Dienstleistung. Den Sponsor könnte man in den Auswertungen einbauen und im Namen des Tippspiels.


Wir haben ja hier auf Sportforen.de die ein oder andere Werbebanner-Einblendung, die sicher einiges an Geld zum Betreiben dieser Seite abwirft. (für Serverkosten, Providergebühren etc.) .

Vielleicht ist es ja möglich, hier noch den ein oder anderen Banner mehr unterzubringen, der die Einnahmen noch steigert.

Heißt ja nicht, dass das gesamte Forum mit Werbung "zugemüllt" werden muß. Aber eventuell könnte man über so eine Möglichkeit mal nachdenken :wavey:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das mit der Werbung und einem Sponsor halte ich für ein Luftschloss. Und selbst wenn es klappen würde, dann dauert die Umsetzung doch bestimmt ziemlich lange.
 
S

sabatai

Guest
Das mit der Werbung und einem Sponsor halte ich für ein Luftschloss.

Seh ich ganz genauso. Bei 1000 Teilnehmern wäre das vielleicht realistisch, aber nicht bei 50. Es sei denn jemand hat einen reichen Papi oder Onkel der bereit war aus Spaß das ganze zu sponsern...


;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ja finde ich schonmal nicht schlecht. Wenn wir allerdings um 10Euro EInsatz spielen, kann man sich die 5-Euro-Auszahlungen sparen und lieber auf andere Gewinne verteilen.

richtig, es sollte ein schon ein GEWINN insgesamt dabei rausspringen. wäre sonst etwas unlogisch
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
richtig, es sollte ein schon ein GEWINN insgesamt dabei rausspringen. wäre sonst etwas unlogisch


War nur für die Motivation gedacht. So hätte man immerhin einen Teil wieder. Kann auch ohne die ganz kleinen Summen leben. Aber Einsatz zurück sollte schon drin sein.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Das ist eine coole Idee. Es wird wohl (leider) nicht umsetzbar sein, wenn dann müssten alle bereit sein um Geld zu spielen, daran glaube ich nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Die erste Runde sollte imo ohne Einsätze stattfinden, denn so war es auch geplant. Keiner könnte sich beschweren das er bereits im Rückstand ist oder so ähnlich. Die Umfrage zeigt bereits jetzt das Uneinigkeit bei den Spielern der Tipprunde herrscht. Also wird wohl noch etwas Zeit für die Diskussion benötigt und wenn sich eine gemeinsame Lösung hat finden lassen sollte man die für die 2.Runde einsetzen.


:thumb:



Könnte mir für die nächste Tipprunde auch folgende Möglichkeit vorstellen: Einen kleinen Einsatz (z.b. 5 €) für alle. Am Ende bekommen die ersten 8 ihren Einsatz zurück, der Rest des Geldes wird für einen guten Zweck gespendet. Der Gewinner des Tippspiels darf zudem bestimmen, an welche Organisation das Geld geht (vllt aus einer vorher zusammengetragen Liste auswählen).


Mfg, xEr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich waere dafuer dass der gesamte einsatz fuer aa gespendet wird, dann braeuchte er nicht umsonst gegen sturm boxen und aller user haetten schon mal einen sicheren tip... aa wko sturm nach 1 sec. in der 1.rd
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
So, ich hab mal auf maximal 10€ geklickt. Es macht zwar auch so ne Menge Spass, aber mit Geld ist natürlich noch ein besonderer Reiz gegeben. Aber mein Voting ist unter Vorbehalt. Soll heißen:

Ich bin nur damit einverstanden um Geld zu spielen, wenn wir alle eine ordentliche Gewinnausschüttung auf die Beine stellen. Aktuell ( His Royness Vorschlag ) würde so aussehen:

1. 250€
2. 150€
3. 100€

Berechnung mit 50 Teilnehmern und je 10€ Einsatz.

Ich würde so aufteilen:

1. 120€
2. 80€
3. 50€
4. 30€
5-10. 20€
11-15. 10€
16- 25. 5€

Gut, nun hätte man zwar 50% Gewinner, aber das steigert die Motivation und die Durchhaltekraft, wenn es mal nicht so läuft. Außerdem ist es nur eine Idee, wo jeder seine noch mit einbauen soll. Dann könnte man sicherlich einen guten und fairen Mittelweg finden. Klar ist aber auch, das die Sache schnell laufen muss. Oder noch besser: Neustart!!! Denn diejenigen, die jetzt schon neun Punkte zurückliegen, werden vielleicht keinen Sinn mehr sehen mitzumachen. Zumindest nicht, wenn es um Geld gehen sollte.


P.S: Der Neustart hätte auch den Vorteil, das man das neue Regelwerk gut einbauen könnte, bzw. noch mal die Kampfauswahl und die Punkte bei Draw überarbeitet.

Wie ist eure Meinung dazu?

genauso würde ich das auch gut finden:thumb:
 
S

sabatai

Guest
is von den beiden vorgeschlagenen verteilungssystemen sicherlich das beste (so kommt immerhin ein bissel was zusammen)

Seh ich genauso. 20 haben für "Ja" gestimmt. Bei 10€ Einsatz wären das dann 100€ für den bestplatzierten "Geldspieler", 60€ für den Zweiten und 40€ für den Dritten.

:thumb:
 
Oben