Genau, sie hat öffentlich gesagt, dass sie kein Problem damit hat, wenn Simon weiterhin Teil des Teams ist. Sie behandelt sie wie jede andere Sportlerin auch.Richtig und ich gehe davon aus wenn sie dem französischen Verband auch öffentlich klar macht, dass sie nur startet wenn Simon nicht dabei ist, wäre es möglicherweise auch so gekommen oder es hätte zumindest großen Druck auf den Verband gegeben. Das ist aber nach allem was wir wissen nicht passiert also gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass sie sich soweit arrangiert haben zusammen in einem Team sein zu können.
Dafür gibt es coaches und Verbandchefs.Nun, ich denke, dass müssen die Franzosen schon selbst beurteilen. Hätten die anderen aus der Staffel gesagt "mit der starte ich nicht", wäre vielleicht etwas anderes herausbekommen.
Das ist das übliche Blabla.Genau, sie hat öffentlich gesagt, dass sie kein Problem damit hat, wenn Simon weiterhin Teil des Teams ist. Sie behandelt sie wie jede andere Sportlerin auch.
In der Presse wird das ganze ohnehin gerne überspitzt, dass es ja so schlimm wäre, dass nicht jede mit jedem befreundet ist. Bei den Schwedinnen im Skilanglauf herrscht auch teilweise Eisfront und einige gehen da ihren eigenen Weg. Im Leistungssport sollte jeder seine Leistung bringen können und akzeptieren wer in Staffeln/Mannschaftssportarten aufgestellt wird, unabhängig davon, wie das zwischenmenschliche Verhältnis ist.