Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Masmiseim

Bankspieler
Nun, ich denke, dass müssen die Franzosen schon selbst beurteilen. Hätten die anderen aus der Staffel gesagt "mit der starte ich nicht", wäre vielleicht etwas anderes herausbekommen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Richtig und ich gehe davon aus wenn sie dem französischen Verband auch öffentlich klar macht, dass sie nur startet wenn Simon nicht dabei ist, wäre es möglicherweise auch so gekommen oder es hätte zumindest großen Druck auf den Verband gegeben. Das ist aber nach allem was wir wissen nicht passiert also gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass sie sich soweit arrangiert haben zusammen in einem Team sein zu können.
Genau, sie hat öffentlich gesagt, dass sie kein Problem damit hat, wenn Simon weiterhin Teil des Teams ist. Sie behandelt sie wie jede andere Sportlerin auch.
In der Presse wird das ganze ohnehin gerne überspitzt, dass es ja so schlimm wäre, dass nicht jede mit jedem befreundet ist. Bei den Schwedinnen im Skilanglauf herrscht auch teilweise Eisfront und einige gehen da ihren eigenen Weg. Im Leistungssport sollte jeder seine Leistung bringen können und akzeptieren wer in Staffeln/Mannschaftssportarten aufgestellt wird, unabhängig davon, wie das zwischenmenschliche Verhältnis ist.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nun, ich denke, dass müssen die Franzosen schon selbst beurteilen. Hätten die anderen aus der Staffel gesagt "mit der starte ich nicht", wäre vielleicht etwas anderes herausbekommen.
Dafür gibt es coaches und Verbandchefs.
Und wäre Simon keine potenzielle Medaillengewinnerin hätte auch niemand diese Frage gestellt.
Aber schon Ihre Strafe und Sperre war ja lächerlich.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Genau, sie hat öffentlich gesagt, dass sie kein Problem damit hat, wenn Simon weiterhin Teil des Teams ist. Sie behandelt sie wie jede andere Sportlerin auch.
In der Presse wird das ganze ohnehin gerne überspitzt, dass es ja so schlimm wäre, dass nicht jede mit jedem befreundet ist. Bei den Schwedinnen im Skilanglauf herrscht auch teilweise Eisfront und einige gehen da ihren eigenen Weg. Im Leistungssport sollte jeder seine Leistung bringen können und akzeptieren wer in Staffeln/Mannschaftssportarten aufgestellt wird, unabhängig davon, wie das zwischenmenschliche Verhältnis ist.
Das ist das übliche Blabla.
WAs glaubst Du warum der Damencheftrainer der Französinnen nach Olympia seinen Rücktritt nicht dementiert und woanders hin wechselt.
Weil das alles kein Thema und kein Problem ist?

carlch

Nachwuchsspieler
Auch die Nummer glaube ich so nicht ganz. Simon ist kein Fourcade oder JTB wegen denen man es auch in Kauf nehmen würde den Rest des Teams zu schwächen, gerade nicht bei der qualitativen Breite bei den Damen. Wenn das der alleinige Grund ist warum der Erfolgstrainer gehen will, bin ich mir ziemlich sicher man hätte sich gegen Simon entschieden.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Es gibt immer Trainer/Sportler-Gespanne die nicht funktionieren. Gab es im deutschen Team auch vor nicht so langer Zeit mit Groß und Müßiggang. Siegfried Mazet verlässt auch das norwegische Team, weil eine neue Teamdynamik nun vorhanden ist und er sich eher nach was neuem sehnt.

Hätte Burdet ausschließlich ein Problem mit Simon, hätte er auch schon vor drei Jahren das Team verlassen können. Es ist das komplette Team, was aktuell nicht seinen Vorstellungen nach harmoniert. Er kommt halt aus der Langlauf-Sprintermannschaft, wo die Jungs alle sehr gute Freunde waren. Kann man schon verstehen, dass es jetzt in einem Frauen-Team anders ist, wo nur Jeanmonnot und Braisaz befreundet sind.

Oben