Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Lord Krachah

Bankspieler
Tolles Rennen von Horn. Aber bei wie vielen Rennen sind jetzt im letzten Schießen des deutschen Teams alle Medaillenchancen verflogen?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wobei er sich mit QFM auf der Schlussrunde hier auch mehr oder weniger den schwersten Gegner rausgesucht hat.

Natürlich läuft Fillon Mailett starke Schlussrunden. Aber auch gegen z.b. einen Christiansen wäre es nichts geworden. Wir waren einfach deutlich zu schwach für eine Medaille. Wenn man drei Fehler weniger wie der Franzose schießt darf man es halt gar nicht so knapp werden lassen, damit dieser Chancen hat.

carlch

Nachwuchsspieler
Da hat’s aber einige auch echt zerlegt am Schießstand. Ponsiluoma und Perrot mit 7 jeweils. Wright beim dritten Schießen sogar gleich 5 mal daneben :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Kai B.

Nachwuchsspieler
Echt so schade😭

Und das ZDF Duo hat keine Ahnung ehrlich gesagt.
Die sind so schlecht😡, ich will das für uns alle mal kommentieren.....

Das Material bei uns war jetzt nicht Schlecht, aber Frankreich und Norwegen waren hier einen Tick besser glaube ich.

Schweden und Italien war heute nix drinnen, gerade Samuelson hat sogar langsamer als Zobel, da muss da Material wieder mal echt schlecht gewesen sein.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Aber für morgen habe ich echt Hoffnung für Franzi zu einer Medalie, aber viel eher Janina, die ist gut in Form nach der Magenverstimmung, muss halt nur treffen😎
Voigt geht nur was wenn sie 4 x 0 macht.

carlch

Nachwuchsspieler
Bei den Herren damit von den 15 Medaillen (inklusive Staffel) 8 nach Norwegen, 5 nach Frankreich und 2 nach Schweden. Denke das stellt die Kräfteverhältnisse auch ganz gut da.
Der schon angesprochene Samuelsson und Giacomel natürlich eher enttäuschend, wobei letzterer ja offensichtlich auch krank/angeschlagen ist. Von Perrot hätte man vielleicht auch mehr als eine Einzelmedaille erwartet? Aber mit zweimal Staffelgold natürlich trotzdem sehr starke Spiele. Dafür natürlich QFM und Jacquelin besser als erwartet. Bei QFM und Großereignisse (und auch Antholz bzw. Höhe generell) hätte man ja sogar fast noch drauf kommen können, dass da nochmal was kommt aber das Jacquelin denen hier die Staffel rettet und auch in nem Einzelwettbewerb was holt war dann doch überraschend. Bei den Norwegern überrascht Laegreid trotz wahrscheinlich seltsamsten Interview dieser Spiele positiv. Der Rest halt einfach gewohnt sehr stark. Das soll jetzt nicht despektierlich klingen aber die sind halt das beste Team und haben entsprechend geliefert bzw. sogar etwas mehr als das. Freut mich auch, dass Ponsiluoma es hier mal wieder zusammengebracht hat. Damit war jetzt auch nicht zu rechnen. Die deutschen im Prinzip wie erwartet auch wenn das bei Horn heute schon bitter war. Da ist ohne größere Fehler der Konkurrenz momentan einfach nicht mehr drin.

Biathlon-Fan

Bankspieler

Ole-Einar

Nachwuchsspieler
Schweden und Italien war heute nix drinnen, gerade Samuelson hat sogar langsamer als Zobel, da muss da Material wieder mal echt schlecht gewesen sein.
Schweden für mich gesamtheitlich sogar die Enttäuschung der Spiele bis hierhin, aber man hat halt dennoch (mindestens) 3 Medaillen geholt, das zeigt halt auch wie wichtig es ist, absolute Ausnahmeathleten und mehrere Pfeile im Köcher zu haben.

Giacomel sah echt nicht gut aus. Hoffentlich ist da mittelfristig alles in Ordnung. Generell aber viele Athleten, die nach den zwei Wochen jetzt offensichtlich auf dem Zahnfleisch gehen, auch bei Perrot, Fabien Claude, Ponsi, Campbell Wright zum Beispiel ging ja gar nichts mehr.

Horn heute für mich mit einem Weltklasse-Rennen, halt einfach Pech, dass da ausgerechnet QFM hinter ihm lauert. Der Abstand auf Platz 5 war ja schon gigantisch groß.

Verrücktes Rennen und für Deutschland enttäuschende Spiele, aber das hat doch schon noch mal Spaß gemacht heute.

Oben