Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

OPSler

Nachwuchsspieler
Antholz, dass ist einfach was für ihn. Er kann die ganze Strecke im 1:1er laufen, dazu die Höhe, dass waren schon immer seine Stärken. Schon bei der WM 2020 hatte er dort drei Medaillen geholt.
QFM schafft es eigentlich immer zu WM oder Olympia in absoluter Topform zu sein. Ist ihm persönlich anscheinend wichtiger, als der Weltcup.

carlch

Nachwuchsspieler
QFM schafft es eigentlich immer zu WM oder Olympia in absoluter Topform zu sein. Ist ihm persönlich anscheinend wichtiger, als der Weltcup.
Glaube der hat im Weltcup mit dem einen Gesamtweltcup einfach alles erreicht was er da wollte. Jetzt sammelt er halt scheinbar lieber noch Medaillen bei den Großereignissen. Dadurch, dass er im Weltcup ja trotzdem sehr gut ist, kann er sich das halt erlauben und ich finds auch durchaus verständlich.

magicc

Nachwuchsspieler
Doro hört morgen auch auf?
Ganz genau, leider. 2 Spitzenathletinnen machen endgültig Schluß, mit leider sehr unbefriedigenden Olympiaergebnissen aus Ihrer Sicht. Muß man halt respektieren bzw. akzeptieren. Hätte beiden einen würdigeren Ausstieg gegönnt. Aber wer weis, womöglich gibts noch ne Überraschung?
Ach ja, bei Frau Tandrevolt könnte es auf das gleiche Zenario rauslaufen, hängt wohl noch in der Schwebe.
:beten:

Zuletzt bearbeitet:

Kai B.

Nachwuchsspieler
Preuß bestreitet morgen offiziell ihr letztes Rennen.
Habe ich ja schon am Dienstag vermutet, wer will sich das noch den Rest der Saison antun, wenn alles so auf einen einprasselt.

Wäre sie im Dezember nicht krank geworden, wäre sicher einiges anderst gelaufen.

Für Sie sicher richtig und wer weis für was es gut war, ggf. können so bei den letzten WC-Orten sich jetzt die anderen für die nächste Saison empfehlen.
Und die Erwartungen sind ja jetzt dann auch eher weniger.

Morgen alle mal Daumen drücken, was wäre das, wenn Doro und sie noch was reißen 🤗

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Krass. Hätte eigentlich gedacht, dass sie die Saison noch zu Ende macht. Aber natürlich verständlich wenn sie einfach nicht mehr kann oder will. Da verabschieden sich dann mit Wierer und ihr schon zwei Große morgen.
Preuß ne Große?
Sie hatte eine herausragende Saison in Einzelwettkämpfen.

carlch

Nachwuchsspieler
Preuß ne Große?
Sie hatte eine herausragende Saison in Einzelwettkämpfen.
11 WM-Medaillen (ja ich weiß viel Staffel) und halt ein GWC Sieg sind schon groß. Ja es gibt noch viele größere aber von den aktuell Aktiven gehört sie schon zu den Großen. Ich finde, dass kann man schon so sagen. Aber ist jetzt nichts was für mich eine Diskussion Wert ist wenn jemand das anders sieht.

Kalle6861

Ja vielleicht gibts ja morgen ein Podium der bereits Abgeschriebenen: JBB, Preuss und Wierer in beliebiger Reihenfolge :D
Gibt zwar ungefähr 50 wahrscheinlichere Möglichkeiten aber man weiß ja nie.
Jbb muss erst mal aufgestellt und dann wohl geblitzdingst werden, damit es am Schießstand funktioniert;)

carlch

Nachwuchsspieler
Giacomel hatte übrigens tatsächlich Atemprobleme und allgemeine Schwäche die plötzlich nach dem zweiten Schießen aufgetreten sind. Ihm geht es aber jetzt wieder soweit ok. Wird aber natürlich noch weiter untersucht die nächsten Tage.
Quelle: Sein Instagram

Kalle6861

Braisaz-Bouchet bekommt den letzten Startplatz im Massenstart im französischen Team. Camille Bened darf nicht starten.
Steht immer noch als nicht bestätigt auf der IBU seite

Spricht wohl aber dann auch dafür das es Ihr letztes olympisches Rennen sein wird.
Wenn J. Simon nur etwas Größe hätte und der Saison insgesamt Rechnung trüge, würde sie für Bened den Platz räumen.
Bened tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
Oben