Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
22.131
Naja 2 mal Staffelgold und einmal Bronze einmal Silber im Einzel sind jetzt auch nicht gerade schlecht. Also verstehe den Gedanken ist aber fĂŒr mich ein bisschen wie bei Perrot, dass es dann Summe doch zu gut ist um es eine EnttĂ€uschung zu nennen. Aber grundsĂ€tzlich passt das mit Jeanmonnot und den Einzelwettbewerben bei Großereignissen eh noch nicht so ganz. Zwar auf hohem Niveau aber halt keine Siege.
Ich denke auch, dass sie nicht enttÀuscht ist. Sind auch ihre ersten Spiele und wenn am Ende der Saison noch der Gesamtweltcup bleibt sind vier Olympiamedaillen on top super. Bei den Heimspielen in vier Jahren ist sie 31, da kann sie noch alles gewinnen.

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
41.140
Das ist natĂŒrlich alles richtig. Sie ist aber nunmal im Weltcup besser und hatte das bessere Einzelergebnis hier bei Olympia. Glaube da gehts auch garnicht um JBB oder wen auch immer aber aus Beneds Sicht kann es halt sein, dass das heute eine einmalige Chance auf einen Olympia Massenstart gewesen wĂ€re. Keiner weiß was in 4 Jahren ist aber man sieht bei Richard wie schnell das gerade im französischen Team bei dem Talentpool gehen kann und du wieder raus aus der ersten Reihe bist. Glaube da bist du dann als Bened einfach nicht so empfĂ€nglich fĂŒr „nicht rein sportliche Entscheidungen“ (danach hĂ€tte sie fĂŒr mich zumindest ĂŒber JBB starten mĂŒssen).
WIe ich vermute wird Sie nÀchste saison massig gelegenheit haben.
Jbb ist fĂŒr mich sicher, Simon könnte ich mir auch noch vorstellen, das die nicht mehr dabei sein werden.

carlch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
286
Wie gestern bei den Herren auch nochmal ein kleines Fazit fĂŒr die Damen. Bei den Medaillen sieht es wie folgt aus: 7 mal Frankreich, 3 mal Norwegen und dann je einmal Bulgarian, Finnland, Tschechien, Italien und Schweden. Mit Hristova und Vobornikova auch zwei schöne Überraschungen dabei.
GrĂ¶ĂŸte EnttĂ€uschung mit Sicherheit die Schwedinnen. Kein individueller Podestplatz ist schon nicht gut. Da war einfach mehr zu erwarten. JBB, auch wenn es fĂŒr sie natĂŒrlich schwer war, rein sportlich auch enttĂ€uschend. Genauso leider auch Preuss. Verschießt hier halt leider dreimal eine Medaillenchance (inklusive der Staffel). Bei den restlichen deutschen muss sagen, dass Voigt mich zumindest positiv ĂŒberrascht hat. Sowohl Schießzeit als auch lĂ€uferisch hier zumindest gefĂŒhlt besser als sonst. Sie ist halt einfach keine PodestlĂ€uferin. Der Rest auch ungefĂ€hr so wie man es erwarten konnte. Auch da braucht es halt einfache GlĂŒck fĂŒr mehr. Vittozzi mit der Goldmedaille natĂŒrlich fein raus auch wenn Einzel und Massenstart nix waren. Wierer auch ok aber sie ist halt auch einfach keine zwingende PodestlĂ€uferin mehr. Kirkeeide sehr stark. Vor allem auch wie sie von der verpatzten Mixed-Staffel zurĂŒckgekommen ist. Minkkinen wird mit ihrer einen Medaille sicher auch gut leben können. Dann gibt’s halt noch die Französinnen. Simon und Michelon ĂŒberragend und Lou fĂŒr mich wie gesagt auch gut. Haben hier einfach klar gezeigt, dass sie bei den Frauen das Maß aller Dinge sind.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
22.131
Jeanmonmot darf mit dem LanglÀufer Desloges die Fahne bei der Schlussfeier tragen. Da hat sie doch noch einen schönen Abschluss.

FĂŒr Simon war das heute vermutlich auch das letzte olympische Rennen hat sie gesagt, da werden hier viele auch beruhigt sein.

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
41.140
Jeanmonmot darf mit dem LanglÀufer Desloges die Fahne bei der Schlussfeier tragen. Da hat sie doch noch einen schönen Abschluss.

FĂŒr Simon war das heute vermutlich auch das letzte olympische Rennen hat sie gesagt, da werden hier viele auch beruhigt sein.
Finde ich ein wenig zu Ernst das Thema fĂŒr solch blöden SprĂŒche. Sie hat ja das Maximum fĂŒr sich rausgeholt.
Und repariert Ihr vermeintlicher RĂŒcktritt rĂŒckwirkend irgendwas?

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
21.888
Finde ich ein wenig zu Ernst das Thema fĂŒr solch blöden SprĂŒche. Sie hat ja das Maximum fĂŒr sich rausgeholt.
Und repariert Ihr vermeintlicher RĂŒcktritt rĂŒckwirkend irgendwas?
Es gibt mit Sicherheit VerbÀnde/ Trainer, die hÀtten Simon raus geschmissen. Und wer seine Teamkollegen beklaut hat mMn auch nichts anderes verdient.

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
16.276
Goodbye Franzi Preuß und Dorothea Wierer. Das war heute ein schöner Rahmen fĂŒr das letzte Rennen ihrer Karriere. Vor allem Wierer werde ich vermissen. Großartige Karriere. (y)
FĂŒr das italienische Biathlon ein Meilenstein nach oben.

tennisfun

Bankspieler
BeitrÀge
16.276
JT Bö wĂŒnscht sich das Biathlon- Deutschland wieder vorne mitspielt, irgendeine VerĂ€nderung braucht es, meint er.

OPSler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Das sich bei uns wirklich etwas verÀndert, da kann er lange warten leider. Man sollte auf solche Experten hören, aber Menschen, die einem mal den Spiegel vorhalten sind im deutschen Biathlon leider nicht gefragt.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
990
JT Bö wĂŒnscht sich das Biathlon- Deutschland wieder vorne mitspielt, irgendeine VerĂ€nderung braucht es, meint er.
Biathlon dĂŒrfte wie auch der nordische Skisport zu einem erheblichen Teil am Tropf der deutschen Sponsoren sowie der Fernsehanstalten hĂ€ngen. WĂ€re schon schön wieder einen Biathleten zu haben der verlĂ€sslich aufs Podest laufen kann...

OPSler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Ich denke Tannheimer und Pfund lassen hoffen. In der Breite wird es schwierig werden. Das Problem ist ja auch, dass die Topathleten im Team entsprechende Konkurrenz brauchen, um die Leistung nochmal zu steigern. Daher kann man nur hoffen, dass zumindest bei den Frauen noch ein paar wieder oben anschließen können. Bei den MĂ€nnern sieht es eher dĂŒster aus.

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
18.127
Deutschland hatte seit 2020 10 Juniorenweltmeister (Damen und Herren) im Einzel. Dazu kommen einige Staffelgoldmedaillen. Der Übergang in den Weltcup ist bisher das Problem, vor allem bei den Herren. Das klappt bei anderen Nationen besser. Bei den Damen sind Tannheimer und Grotian ja oben dabei und ich bin sehr zuversichtlich, dass die in die Weltspitze kommen werden.

Bei den Herren hats im Prinzip keiner so richtig geschafft. Da ist RiethmĂŒller noch der beste. Mal gucken was z.B. mit Pfund ist, das WeltcupdebĂŒt war ja vielversprechend.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
22.131
Zum Abschluss noch ein Blick auf den Medaillenspiegel im Biathlon, inklusive der Entwicklung zu 2022.

Nation
Gold
Silber
Bronze
Total
Abweichung zu 2022
Frankreich
6​
4​
3​
13​
+6
Norwegen
3​
5​
3​
11​
−3
Schweden
1​
1​
1​
3​
−1
Italien
1​
1​
0​
2​
+1
Bulgarien
0​
0​
1​
1​
+1
Tschechien
0​
0​
1​
1​
+1
Finnland
0​
0​
1​
1​
+1
Deutschland
0​
0​
1​
1​
−1
Belarus
0​
0​
0​
0​
−1
Russland / ROC
0​
0​
0​
0​
−4

Die grĂ¶ĂŸten Gewinner sind eindeutig die Franzosen, die hier die meisten Medaillen gewonnen haben und auch sechs mehr im Vergleich zu den Spielen in Peking. Norwegen mit einem leichten RĂŒckgang gegenĂŒber 2022, aber immer noch sehr starke 11 Medaillen.
Die grĂ¶ĂŸten Verlierer sind trotz dreier Medaillen die Schweden (drei Medaillen weniger als 2022) und die Russen, die hier natĂŒrlich nicht am Start waren.
Insgesamt haben 8 Nationen Medaillen gewonnen, das ist eine Nation mehr als vor vier Jahren.

Oben