Biathlon-Saison 2025/26

Biathlon-Fan

Bankspieler

Preuß: "Vielleicht die letzten Weltcuprennen"​

Preuß sorgte nach dem Wettkampf mit einer Aussage über ein mögliches Karriereende für einige Aufmerksamkeit: "Vielleicht waren es meine letzten Weltcuprennen. Deswegen war ich froh, dass ich noch einmal hier war", sagte die 31-Jährige am Sportschau-Mikrofon. Das könnte bedeuten, dass die Bayerin nach den Olympischen Winterspielen ihre erfolgreiche Karriere direkt beendet.

Kai B.

Nachwuchsspieler

Preuß: "Vielleicht die letzten Weltcuprennen"​

Preuß sorgte nach dem Wettkampf mit einer Aussage über ein mögliches Karriereende für einige Aufmerksamkeit: "Vielleicht waren es meine letzten Weltcuprennen. Deswegen war ich froh, dass ich noch einmal hier war", sagte die 31-Jährige am Sportschau-Mikrofon. Das könnte bedeuten, dass die Bayerin nach den Olympischen Winterspielen ihre erfolgreiche Karriere direkt beendet.

Das ist heftig......

FXS

Nachwuchsspieler
Vom Zeitpunkt her kommt es vielleicht überraschend aber nicht wenn man auf ihre karriere blickt. Ausser letzte Saison indem sie den Gesamtweltcup gewann gab es bei Preuss doch keine saison ohne verletzung oder Krankheit...

Marti

Bankspieler
So überraschend finde ich das eigentlich nicht.
Klar es war nicht bereits vor der Saison angekündigt und so ganz sicher ist sie sich ja auch noch nicht.
Aber es ist halt Olympia mit 31 und diese Saison musste sie sich ja im Gegensatz zum letzten Jahr auch mal wieder mit der Gesundheit plagen...

FXS

Nachwuchsspieler
Ich denke nach der Saison ist auf jeden Fall Schluss.
Es geht eher darum, dass sie bei einem guten abschneiden bei Olympia schon früher aufhört...

Tajiri

Bankspieler
Ich könnte das tatsächlich sehr gut nachvollziehen. Gesamt-Weltcup und Sportlerin des Jahres gewonnen. Kinderwunsch wird wahrscheinlich zusammen mit Simon auch vorhanden sein.

Dazu die ständigen Krankheiten und Einschränkungen. Sie hat ja letztes Jahr selbst gesagt das Sie die Saison fast wie während Corona verbracht hat. Zu Hause in getrennten Schlafzimmern geschlafen, Weihnachten und Silvester im aller engsten Kreis verbracht. Das man darauf irgendwann keinen Bock mehr hat, kann ich nachvollziehen.

Bisher leider bei Olympia "nur" Bronze in der Staffel gewonnen. Würde mir sehr wünschen das sie die Vitrine weiter füllen kann mit im besten Falle Gold. Das hätte sie sich definitiv verdient.

Wenn es dann soweit ist geht eine hervorragende Sportlerin und mindestens genauso hervorragende sympathische Person, die in jedem Fall fehlen wird.

Marti

Bankspieler
Ich fürchte das werden harte Jahre dann für uns im Biathlon wenn Sie aufhört.
Ach naja, Grotian und Tannheimer darf man sicherlich immer noch mit zu den talentiertesten Damen im Weltcup zählen...
Auch wenn bei Beiden die Saison aus verschiedenen Gründen eher dürftig war. Aber wer weiß was bei Olympia ist.

Irgendwie wachsen doch gerade in Bayern die Biathlon Talente zumindest bei den Damen dann doch immer recht zuverlässig heran.

Tajiri

Bankspieler
Jo ich denke auch. Bei den Damen habe ich nicht so die Sorge. Da sind gute Basics bei den Jungen auf jeden Fall da, da geht schon was.

Bei den Herren könnte das schwieriger werden. Wenn man sich jetzt schon die Altersstruktur des Teams ansieht, da kommt nicht viel junges nach.

Oben