Biathlon-Saison 2025/26

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die beiden haben sich immerhin bei den Quali Rennen durchgesetzt, dadurch ist erstmal davon auszugehen, dass es keine beseren Alternativen gibt.
Leider hat die DM im September (!) eine große Rolle bei der Nominierung gespielt. Jedoch muss man sagen, dass bei den letzten Testrennen in Ruhpolding Fichtner mit die beste Laufleistung hatte und wo sie heute stand weiß man ja.
Eine Dame wird bald ohnehin gehen müssen und wenn sich Fichtner und Weidel hier nicht noch steigern, könnte ich mir vorstellen, dass beide gehen müssen.

Sie hat sich nichtmal für den IBU-Cup qualifiziert, derzeit völlig außer Form.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Braizaz ist auch noch nicht so richtig gut in form oder? Ist jetzt keine Katastrophe, aber 30 Sekunden hinter Carrara ist wahrscheinlich auch nicht ihr Anspruch oder?
Cyril Burdet (Trainer) hatte zumindest gesagt, dass er in Östersund noch keine guten Laufzeiten erwartet. Sie kommen aus der Höhe und der Formaufbau ist auf Olympia ausgerichtet.
Gerade von Braisaz hörte man idR vor Hochfilzen auch nicht wirklich viel die letzten Jahre.

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Cyril Burdet (Trainer) hatte zumindest gesagt, dass er in Östersund noch keine guten Laufzeiten erwartet. Sie kommen aus der Höhe und der Formaufbau ist auf Olympia ausgerichtet.
Gerade von Braisaz hörte man idR vor Hochfilzen auch nicht wirklich viel die letzten Jahre.
Na ja.Die letzten 3 Saisonen hatte JBB in 10 Einzelrennen vor Hochfilzen immer eine Laufzeit in den TOP 5.Letztes Jahr hatte sie im Kurzeinzel auch den gleichen Rückstand nur halt auf Elvira und war damit 3.beste.Gestern nur 10.
Gestern war sie die 1.Runde 20 sek.schneller als Carrara und die 2.Runde war auch noch Top.
Bei anderen wird oft das Material als Ursache genommen.Kann ja bei ihr genauso sein.
Aber was die Laufzeiten wert sind wird der Sprint zeigen und dann natürlich in Hochfilzen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wer sich übrigens für die Momente abseits der Wettkämpfe interessiert, das ZDF hat eine spannende Dokumentation produziert:

Läuft auch immer wieder im Tv :).

Big d

Bankspieler
Wurde eigentlich das thema dahlmeier komplett ausgeklammert? Ich finde es ja gut das es nicht 1000 tributes gab, aber zumindest am Wochenende kam es mir so vor als hätten die Moderatoren den Namen bewusst vermieden

Pirkko

Rane-Vermisserin
ZDF hat gestern über sie berichtet am Anfang der Sendung
ARD kann ich nicht sagen, da schaute im Schweizer Fernsehen, aber nicht von Anfang an

Big d

Bankspieler
ZDF hat gestern über sie berichtet am Anfang der Sendung
ARD kann ich nicht sagen, da schaute im Schweizer Fernsehen, aber nicht von Anfang an
Habe nur am Wochenende auf ard gesehen. Aber kann natürlich sein das man das dem ZDF überlassen wollte weil sie bei dem Sender auch beschäftigt war und das ganze doppelt abzuspielen wäre etwas viel Zumutung für die Zuschauer gewesen.

Drizzels

Nachwuchsspieler
deutlich besser als die Damen gestern und das mit eigentlich deutlich geringerem Potential

Kai B.

Nachwuchsspieler
Strelow hat mich läuferisch ein wenig überrascht,scheinbar hatten die Deutschen gute Bretter, und ich denke manche haben ihren Formaufbau auf Olympia ausgelegt, Horn schneller als Ponsi usw.

Oben