Biathlon-Saison 2025/26

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Frauenrennen sind derzeit an Diversität und Spannung echt nicht zu überbieten :) .

Aus deutscher Sicht der nächste Schlag in die Magengrube. Außer Tannheimer möglicherweise keine andere in den Top30!
Läuferisch ist man im kompakten Feld dabei, aber der Schiesstand ist und bleibt das Sorgenkind.

sun

Bankspieler
Die Frauenrennen sind derzeit an Diversität und Spannung echt nicht zu überbieten :) .

Aus deutscher Sicht der nächste Schlag in die Magengrube. Außer Tannheimer möglicherweise keine andere in den Top30!
Läuferisch ist man im kompakten Feld dabei, aber der Schiesstand ist und bleibt das Sorgenkind.
Ähm 1 Minute in der Loipe und mehr verloren. Das ist läuferich mies

Paracelsus

Nachwuchsspieler

Ja, absolut. Die Französinnen stechen heraus mit ihren drei absoluten Siegläuferinnen, aber es ist gibt echt viele Nationen, die 1-2 Podestkandidaten am Start haben.

Bei Norwegen, Deutschland und Italien wird man allerdings nicht ganz zufrieden sein mit heute.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Man muss halt bedenken, dass sich Lampic deutlich absetzt. Bei deren Schießergebnissen kann man sie fast schon rausrechnen, Braisaz trifft derzeit auch nix. Und dann liegen Tannheimer nur 16, Hettich 20 und Grotian 26 Sekunden hinter Minkkinen. Ab Platz 2 ist es wirklich sehr eng:

1764950904301.png

Ole-Einar

Nachwuchsspieler
Läuferisch scheinen auch die Französinnen noch nicht so stark zu sein, wenn auch auf etwas höherem Niveau, von daher wäre das in Bezug auf Olympia nicht meine größte Sorge.
Aber die Gesamtleistung stimmt einfach gar nicht und ist im Vergleich zu den vergangenen Wintern schon etwas bedenklich.

Schießzeiten sind größtenteils recht lang - in einem 6/7er Team bestehend aus 2-3 Schießexpertinnen kam niemand fehlerfrei durch - und dazu kommen die bestenfalls durchschnittlichen Laufzeiten und vor allem ist auch kein wirklicher Fortschritt zu erkennen.

Suvi so sympathisch :) wobei ich es auch den Schwedinnen mit Magnusson sehr gegönnt hätte.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Also heute war wieder das Schießen einfach nur schlecht, Tannheimer der einzige Lichtblick, weil sie auch läuferisch gut dabei ist, Hettich- Walz muss einfach besser schießen dann reicht das auch für top 15, Selina auf der letzten Runde viel verloren, wahrscheinlich Formaufbau Olympia, Lou ist ja auch nicht so stark, war sie ja letztes Jahr auch nicht, und wie man hier schon festgestellt hat ist Frankreich auch etwas hinterher mit den Laufzeiten. Franzi hat halt gefehlt.

Aber z B Tantrevolt ist micht mal unter den Top 60 und Öberg auch gerade so 59, also bei anderen ist auch noch nicht alles gut.
Ich denke die Männer machen es morgen besser.

Zuletzt bearbeitet:

FXS

Nachwuchsspieler
Läuferisch scheinen auch die Französinnen noch nicht so stark zu sein, wenn auch auf etwas höherem Niveau, von daher wäre das in Bezug auf Olympia nicht meine größte Sorge.
Aber die Gesamtleistung stimmt einfach gar nicht und ist im Vergleich zu den vergangenen Wintern schon etwas bedenklich.

Schießzeiten sind größtenteils recht lang - in einem 6/7er Team bestehend aus 2-3 Schießexpertinnen kam niemand fehlerfrei durch - und dazu kommen die bestenfalls durchschnittlichen Laufzeiten und vor allem ist auch kein wirklicher Fortschritt zu erkennen.

Suvi so sympathisch :) wobei ich es auch den Schwedinnen mit Magnusson sehr gegönnt hätte.
Ich habe nochmal die Ergebnisse aus den letzten Jahr geschaut und im Endeffekt hat Preuss das Team getragen nimmt man Preuss weg sind die Ergebnisse bisher wie letztes Jahr.
Das bittere ist eher die ausbleibende Entwicklung der jungen Athletinnen.

Lena

Selbstdarstellerin
Als Suvi erfährt, dass sie jetzt auch noch Gelb übernommen hat, kann sie es erstmal gar nicht glauben.
So sympathisch! :)

Oben