Biathlon-Saison 2025/26

Kai B.

Nachwuchsspieler
Bin zufrieden heute und gute Ausgangsposition für morgen.
Hirn top um Laufen,Strelow top im Schießen, Nawrath im stehend extrem um jeden Schuss gekämpft und so bessere Platzierung verpasst.
Riethmüller muss läuferisch noch zulegen, aber was ist mit Kaiser? Der ist doch eigentlich läuferisch viel weiter vorne...Fratscher leider 4x daneben im Stehend und nicht Top 60.
Zobel klopft ganz heftig, ggf. nach Hochfilzen tauschen oder schon davor?

FXS

Nachwuchsspieler
Kurze Zwischenfrage: haben die Damen nächste Woche nochmal 7 Startplätze? Oder wieder 6...

Kai B.

Nachwuchsspieler
IBU-CUP: Kink und Schneider heute wieder ordentlich unterwegs, Scherer gutes Schießen aber läuferisch einfach zu weit weg leider und Puff hat aufgegeben?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Schneider ist aber auch stark, da würde ich beide wechseln....sind auch beider im moment schneller als Fichtner und Weidel denke ich mal....
Wobei Kink heute nicht so schnell war, +1:05 auf Chauveau, Schneider hatte +38. Wenn man die Zeiten von Bessans nimmt, sind die Französinnen im IBU-Cup langsamer als die Weltcupdamen aus Frankreich, also wäre dass schon noch eine gewisse Hypothek. Aber es ist wirklich eine enge Entscheidung.

search

Nachwuchsspieler
Bei den Ukrainern sind auch einige krank, und laut deren Aussage sind sie nicht die einzigen im Hotel, denen es so geht. Aber keine Ahnung, wen genau es noch betrifft, oder ob die deutsche Mannschaft überhaupt am selben Ort untergebracht ist.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei den Ukrainern sind auch einige krank, und laut deren Aussage sind sie nicht die einzigen im Hotel, denen es so geht. Aber keine Ahnung, wen genau es noch betrifft, oder ob die deutsche Mannschaft überhaupt am selben Ort untergebracht ist.
So viele Unterkünfte gibt es dort nicht. Einige sind in den Hütten an der Strecke und der Rest verteilt sich auf wenige Hotels. Hatten wir in der Vergangenheit aber auch schon öfters, dass es Krankheitswellen in Östersund gab.

LoverNo1

Bankspieler
Schaue echt nicht oft Biathlon (erste Mal diese Saison), aber jedes Mal frage ich mich, was der Co-Kommentator da faselt.
Bis der mal eingesehen hat, dass Hauser gewinnen wird :crazy:

Wassn da los beim deutschen Biathlon? Kommt da noch mehr als Platz 10? Gesamtweltcup nicht mal Top 20 bei den Damen?
Bei den Herren auch keiner vorn dabei, aber immerhin geschlossen um Platz 10.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Krass habe Hausers Sieg komplett verpasst. Wow hätte nicht gedacht dass sie das nochmal im Tank hat, aber ihr Saisonstart ist wirklich sehr vielversprechend dieses Jahr! Super congrats!

Biathlon-Fan

Bankspieler
Voigt mit einem guten Rennen, mehr war nach dem Sprint nicht drin, hat sie dass Beste raus gemacht. Laufzeiten heute auch wieder besser als zuletzt.
Schön auch, dass Lisa Hauser endlich wieder auf dem Podest steht :).

IMG_6233.jpeg

Ole-Einar

Nachwuchsspieler
Hanna Oeberg mit zwei Fehlern von 59 auf 9 ist schon extrem gut.

Ansonsten kann man festhalten, dass noch keine der üblichen Favoritinnen auf den Gesamtweltcup wirklich in Form ist.
Jeanmonnot, Elvira und Vitozzi sind gesamtheitlich noch nicht so weit, Preuss hatte bei ihren Auftritten gehörigen Laufrückstand, mal sehen wie Simon nächste Woche zurückkommt.

Vielleicht legt sich das ja bereits in Hochfilzen schon wieder, ansonsten könnte es, je nach Teilnahmen in Nove Mesto, diese Saison schon eine überraschende Siegerin geben.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Voigt mit einem guten Rennen, mehr war nach dem Sprint nicht drin, hat sie dass Beste raus gemacht. Laufzeiten heute auch wieder besser als zuletzt.
Schön auch, dass Lisa Hauser endlich wieder auf dem Podest steht :).

Anhang anzeigen 66827
Hettich Walz und Tannheimer auch läuferisch top, da ist man dann nicht immer auf Fehler anderer angewiesen. Voigt empfand ich heute auch einen Tick besser in der Spur, zumindest optisch, Schießen TOP, Weidel Schießen auch super, aber läuferisch kann man damit nichts gewinnen.
Fichtner war okay, aber da würde ich mit Schneider tauschen, mal sehen ob Franzi und Selina dabei sind nächstes Wochenende, sonst werden die einfach nachgezogen.

Kai B.

Nachwuchsspieler
IBU Cup Männer: Alle 4 in der Verfolgung ordentlich, Pfund nur 1 Fehler, Zobel zu viele aber läuferisch wieder super, Rees okay, Kühn stehend 80% was gut bei ihm ist, aber im Laufen muss noch mehr kommen und eigentlich sollte er auch zulegen können.

Zobel würde ich echt eine Chance geben....

FXS

Nachwuchsspieler
So leid es mir für Weidel tut und trotz der guten Leistung heute ist das für mich einfach zu wenig läuferisch und vom Potential(Alter), eigentlich sollte man sie nicht mehr im Weltcup starten lassen.
Sie würde ich gegen Kink tauschen.

Über den Tausch Schneider, Fichtner bin ich gespalten aber auch aufgrund der Tatsache, dass man in Novo Mesto nur noch 6 Starter hat tendiere ich dazu Schneider eine Chance zu geben.

Bei den Männern sollte es eigentlich klar sein Zobel mit Fratzscher zu tauschen...

Oben