Biathlon-Saison 2025/26

search

Nachwuchsspieler
Für die Staffel heute fällt Dorothea Wierer aus* und wird durch Rebecca Passler ersetzt.

Die war im IBU Cup zwar gut unterwegs, aber das dürfte Italien wohl trotzdem aus dem Kampf um's Podest nehmen.

*edit: wegen Rückenproblemen, die sie auch schon in den letzten Wettkämpfen is Östersund behindert haben. Start morgen ist noch unsicher.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Erneut sehr gutes Schießen und Rennen von Philipp Horn :). Mit dem Sturz war der Zug nach vorne natürlich erstmal abgefahren, aber er hat dass noch super gemacht. Nawrath auch wieder mit einem sehr soliden Rennen, scheint sich aktuell im Bereich Top 10-15 zu stabilisieren (y).
Strelow und Zobel sicher im Bereich des erwarteten und Danilo und Simon zumindest mit guten Laufzeiten, aber das Schießen …

IMG_6247.jpeg

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und bei den Norwegern sehe ich das eigentlich nicht so, Dale hat da alles weggepflügt, während 6 der besten 15 Athleten im Weltcup ebenfalls Norweger waren. Dazu mit Kalkenberg einer der jüngsten Athleten in den Top-5 im IBU Cup und Soerum war noch nicht mal irgendwo am Start. Einzig Stroemsheim ist halt derzeit komplett außer Form. Frey wäre ja auch gestern gestartet, wenn Bakken nicht krank geworden wäre.
Dass man nach einem Wegfall von zwei der erfolgreichsten Biathleten überhaupt immer noch Platz 1 im Nationscup in Welt- und IBU-Cup innehat, finde ich mehr als beängstigend und auch wenn diese einseitigen Ergebnisse im IBU-Cup diese Saison vermutlich nicht mehr zustande kommen werden, wird sich am generellen Kräfteverhältnis wohl nichts ändern.
Also Soerum ist definitiv wie Stroemsheim völlig von der Rolle. Uldal hier in Hochfilzen auch katastrophal, heute sogar aufgegeben. Krank?

Und ich bleibe dabei die Leistungen im IBU-Cup sind solide, aber es drängt sich niemand auf. Beim 4-Fach Sieg der Franzosen heute Kalkenberg auf fünf, verliert aber auch 26 Sekunden im Laufen.

Aktuell stellt sich das Weltcupteam der Norweger fast von selbst aus und es ist eher in Frankreich ein Konkurrenzkampf um die Weltcupplätze.

Kai B.

Nachwuchsspieler
Erneut sehr gutes Schießen und Rennen von Philipp Horn :). Mit dem Sturz war der Zug nach vorne natürlich erstmal abgefahren, aber er hat dass noch super gemacht. Nawrath auch wieder mit einem sehr soliden Rennen, scheint sich aktuell im Bereich Top 10-15 zu stabilisieren (y).
Strelow und Zobel sicher im Bereich des erwarteten und Danilo und Simon zumindest mit guten Laufzeiten, aber das Schießen …

Anhang anzeigen 66956
Schade das Horn gestürzt ist, daß wäre sonst wohl wieder 3. Platz gewesen, aber das er dann noch so stabil weiter macht finde ich super.
Nawrath war läuferisch heute gut unterwegs, Und Riethmüller hat mich läuferisch positiv überrascht, Strelow mit zu vielen Fehlern beim stehend Schießen, sonst wäre mehr gegangen.
Insgesamt geht es nach oben bei den Männern finde ich💪👍🏻

Kai B.

Nachwuchsspieler
Also Soerum ist definitiv wie Stroemsheim völlig von der Rolle. Uldal hier in Hochfilzen auch katastrophal, heute sogar aufgegeben. Krank?

Und ich bleibe dabei die Leistungen im IBU-Cup sind solide, aber es drängt sich niemand auf. Beim 4-Fach Sieg der Franzosen heute Kalkenberg auf fünf, verliert aber auch 26 Sekunden im Laufen.

Aktuell stellt sich das Weltcupteam der Norweger fast von selbst aus und es ist eher in Frankreich ein Konkurrenzkampf um die Weltcupplätze.
Ja bei den Norwegern sind dieses Wochenende keine 7 Leute unter den Top 10, aber immernoch 5 unter den Top 20. IBU-Cup kommt auch kaum was nach, tippe aber das 3 noch krank sind und Undal ja auch
IBU-CUP ist Frankreich was Norwegen letztes Jahr war, echt heftig, aber Fratzscher 5. Laufzeit und schnellste Schlussrunde. Kühn ist irgendwie nicht in Top Form leider, die jungen im Laufen und vor allem letzte Runde zu weit weg.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aiaiai Lisa Hauser und Hochfilzen wird auch keine Lovestory mehr… Schade für sie. Glückwunsch an das Podest war ein gutes Rennen (y)

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Deutschland hatte heute die richtige Schlussläuferin für diese Situation, sehr stark gemacht von Voigt. Regelmäßig sehen wird man sie dort wohl trotzdem nicht.

Für unsere Damen lief es nicht nach Plan, aber sehr viel erwartet hatte ich eigentlich auch nicht. Man merkt, dass sie sich beim Schießen trotz vermeintlichem Heimvorteil alle schwer tun. Läuferisch war es aber wieder gutes Niveau, war also keine Eintagsfliege in Östersund.

Kai B.

Nachwuchsspieler
3. Platz ohne Preuß und Grotian, kann sich echt sehen lassen. Weidel hat mich läuferisch überrascht, 2. Runde die Küche gut zugelaufen wenn sie tatsächlich krank war vor Östersund, dann wird das ggf. auch was.
Tannheimer auch läuferisch 👍🏻
Voigt was man von ihr erwarten kann, läuferisch auch für ihr Verhältnisse gut. Hettich-Walz solide würde ich sagen.

Oben