Bei Preuss ist wahrscheinlich noch einiges der Krankheit geschuldet und bei tannheimer könnte bei optimalen schießen sicher auch ein Podium rauskommen.Echt heftig wie weit weg die deutschen damen sind
Selbst Franzi wäre mit 0+0 grade mal so top 10 gekommen.
Aktuell ist niemand da der fürs Podest in Frage kommt außer die anderen Nationen lassen alle aus.
Franzi war schlimm krank, ein Wunder das sie überhaupt Top 20 ist, daß wird schonBei Preuss ist wahrscheinlich noch einiges der Krankheit geschuldet und bei tannheimer könnte bei optimalen schießen sicher auch ein Podium rauskommen.
Bei den anderen ist es läuferisch auf jeden Fall zu wenig und ein Podium eigentlich nicht möglich...
War sogar beste Laufzeit beim vermeintlich ersten in der Laufzeit ist eine datenfehler.Lukas Tannheimer IBU-junior Cup 2. Laufzeit, hatte ich ja auch schon auf den Zettel, in 2 Jahren im WC-Team![]()
Wie Gaupp und Wüstling bei den Juniorinnen auch mit die jüngsten dortWar sogar beste Laufzeit beim vermeintlich ersten in der Laufzeit ist eine datenfehler.
Das ist besonders spannend, da er als Jahrgang 2007 gegen 2 Jahre ältere im ibu junior cup läuft
Mhhh, ich will nicht klugscheißen, aber von der Sache her war es fast zu erwarten, dass es für unsere Damen in den Einzelrennen schwierig wird, wenn die "großen Damen" ernst machen (so wie heute).Bei Preuss ist wahrscheinlich noch einiges der Krankheit geschuldet und bei tannheimer könnte bei optimalen schießen sicher auch ein Podium rauskommen.
Bei den anderen ist es läuferisch auf jeden Fall zu wenig und ein Podium eigentlich nicht möglich...
Man hatte schon gehofft, dass eine der vielen jungen nochmal einen Sprung macht... (z.b. Kink, Puff, Spark, etc.)Mhhh, ich will nicht klugscheißen, aber von der Sache her war es fast zu erwarten, dass es für unsere Damen in den Einzelrennen schwierig wird, wenn die "großen Damen" ernst machen (so wie heute).
Bei Preuß muss man abwarten, wohin die Reise geht.
Letztlich hat sie jetzt ne ordentliche Lücke zu schließen und bei allem Respekt und Anerkennung, sie ist kein JTB oder Martin Fourcade, denen sowas mit Selbstverständlichkeit zuzutrauen war.
Damit bleibt stand jetzt Richtung Antholz die Erkenntnis, dass man auf das große Einzel und die große Staffel hoffen sollte.
Hettich-Walz hat aber diesen Winter schon nochmal eine gute Entwicklung gemacht vor allem nach der Baby PauseMan hatte schon gehofft, dass eine der vielen jungen nochmal einen Sprung macht... (z.b. Kink, Puff, Spark, etc.)
Und die Erkrankung vom grotian ist halt unglücklich.
Aber von den mittelalten (Voigt, weidel, hettich) konnte man eine Verbesserung des laufen jetzt nicht erwarten wie du schon sagst
Finde auch, dass sie konstanter vorne dabei ist im Laufen. Nur das Schießen ist gefühlt etwas schlechter geworden. Aber glaube schon, dass sie mit einem guten Schießen wie Julia und Franzi ganz vorne reinlaufen kann.Hettich-Walz hat aber diesen Winter schon nochmal eine gute Entwicklung gemacht vor allem nach der Baby Pause
Wenn die deutschen guten Läuferinnen 0 Fehler machen, dann ist Top 8 drinnen, wenn Selina zurück kommt und performt, Franzi auch in Schwung kommt und Julia und Janina besser schießen, dann geht in der Staffel was.ä on Antholz bei Olympia...Finde auch, dass sie konstanter vorne dabei ist im Laufen. Nur das Schießen ist gefühlt etwas schlechter geworden. Aber glaube schon, dass sie mit einem guten Schießen wie Julia und Franzi ganz vorne reinlaufen kann.
LGB ist auch etwas speziell, da meistens sehr gut geschossen wird und das Feld sehr eng ist. Da sind Fehler sofort sehr bitter.
Dafür müsste sie noch einen Tick besser und vor allem schneller schießen. läuferisch ist sie so wie Weidel, Voigt denke ich mal. Ggf macht sie morgen im Massenstart 60 was....den finde ich auch irgendwie viel besser als Massenstart 30 im Weltcup....Im IBU-Cup wird weiter kräftig französisch gesprochen. Sophie Chauveau (0) gewinnt vor Voldiya Galmace-Paulin (1, +22,2) und Michela Carrara (1, +26,1). Sophia Schneider wurde 7. (1, +45,6) und Mareike Braun 17. (1, +1:31,3).
Wenn man bedenkt, dass Selina in Oberhof zurückkommt, sehe ich trotzdem keine Möglichkeit für Sophia in Oberhof wieder im Weltcup dabei zu sein.
Wenn Selina zurückkommt sehe ich Schneider auch nicht im Weltcup dafür sind die Leistungen im ibu cup zu unkonstant und auch das Laufen ist jetzt nicht überragend...Im IBU-Cup wird weiter kräftig französisch gesprochen. Sophie Chauveau (0) gewinnt vor Voldiya Galmace-Paulin (1, +22,2) und Michela Carrara (1, +26,1). Sophia Schneider wurde 7. (1, +45,6) und Mareike Braun 17. (1, +1:31,3).
Wenn man bedenkt, dass Selina in Oberhof zurückkommt, sehe ich trotzdem keine Möglichkeit für Sophia in Oberhof wieder im Weltcup dabei zu sein.
Meiner Meinung nach sollte man Riethmüller mal auswechseln. Da war noch gar nix dabei, was Richtung Olympianorm geht:Im Weltcup fällt eigentlich keiner so richtig ab denn man rausnehmen könnte. Aber von den Ergebnissen hätte es Fratzscher durchaus verdient nochmal zu starten.