Biathlon-Saison 2025/26

Marti

Bankspieler
Tomaso Giacomel hat sich in der Folge seines Leistungseinbruches im olympischen Massenstart einer Untersuchung unterzogen und in deren Folge jetzt mit einer Ablation einen kleineren Herzeingriff gehabt.

Wann er wieder ins Training einsteigen kann ist aktuell unklar bis Folgeuntersuchungen da eine zeitliche Orientierung vorgeben werden.

carlch

Nachwuchsspieler
Damit dann auch das Saisonaus für ihn. Sehe beide Gesamtweltcups (Herren und Damen) somit dann auch zumindest vor entschieden. Oder glaubt ihr, dass da nochmal richtig Spannung rein kommt irgendwo? Das Wichtigste ist aber natürlich erstmal, dass Giacomel wieder richtig fit wird und das keine bleibenden Schäden verursacht.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Damit dann auch das Saisonaus für ihn. Sehe beide Gesamtweltcups (Herren und Damen) somit dann auch zumindest vor entschieden. Oder glaubt ihr, dass da nochmal richtig Spannung rein kommt irgendwo? Das Wichtigste ist aber natürlich erstmal, dass Giacomel wieder richtig fit wird und das keine bleibenden Schäden verursacht.
Jeanmonnot sehe ich durchaus als sicher an, bei Perrot bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gerade in einer olympischen Saison weiß man nicht wie viel Dampf bei einigen im letzten Trimester noch vorhanden ist. Es sind immerhin noch 7 Einzelrennen.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Wüsste jetzt aber auch nicht, wem man im Männerfeld eine größere Aufholjagd zutrauen sollte.
Samuelsson hätte noch was zu beweisen, schießt aber wenn es darauf ankommt zu oft daneben.
Am ehesten noch Botn, der aber bis auf sein überragendes Olympia-Einzel seit Jahresbeginn auch wenig Exzellenz zeigen konnte.

Sofern sich Perrot nicht ab jetzt regelmäßig außerhalb der Top 10 platziert denke ich ist die Sache gegessen. Finde aber Giacomels Entscheidung trotz Chance auf die große Kugel jetzt nichts zu erzwingen sehr gut. Er ist für einen Ausdauersportler noch jung, kann noch viel erreichen. Die größte Hoffnung, die französisch-norwegischen Festspiele etwas aufzulockern ;)

search

Nachwuchsspieler
Tomaso Giacomel hat sich in der Folge seines Leistungseinbruches im olympischen Massenstart einer Untersuchung unterzogen und in deren Folge jetzt mit einer Ablation einen kleineren Herzeingriff gehabt.

Wann er wieder ins Training einsteigen kann ist aktuell unklar bis Folgeuntersuchungen da eine zeitliche Orientierung vorgeben werden.
bei Herzproblemen kennen sie in Italien für gewöhnlich keinen Spaß. Ist soweit ich weiß auch das einzige Land, in dem Wettkampfsport mit einem Defibrilator komplett verboten ist. Würde mich sehr wundern, wenn wie Giacomel diesen Winter nochmal wiedersehen.

Oben