Biathlon-Weltcup 2023/2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Laufzeiten:
20. Kebinger +1:19
21. Schneider +1:19
22. Preuss +1:21
28. Hettich +1:35
29. Grotian +1:42
42. Voigt +2:20
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
man muss aber auch bedenken, wo wir herkommen und die letzten Jahre wäre man damit auf jeden Fall sehr zufrieden gewesen.
Man muss auch bedenken, dass die russischen Athleten nicht mit dabei sind. Das wird gerne bei den nackten Platzierungen immer vergessen. Bei den Damen sind ja neben den Russinnen auch die Weißrussinnen die da eine ordentliche Rolle spielen.
Entsprechend ist das Weltcup-Feld da etwas ausgedünnt und in der Breite (evtl. auch in der Spitze mit einer Alimbiekava oder einem Loginov) schwächer aufgrund des Ausschlusses. Zudem natürlich bei den Herren die russische Staffel und bei den Damen die russische sowie auch weißrussische Staffel jeweils mögliche Medaillenkandidaten/innen.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Man muss auch bedenken, dass die russischen Athleten nicht mit dabei sind. Das wird gerne bei den nackten Platzierungen immer vergessen. Bei den Damen sind ja neben den Russinnen auch die Weißrussinnen die da eine ordentliche Rolle spielen.
Entsprechend ist das Weltcup-Feld da etwas ausgedünnt und in der Breite (evtl. auch in der Spitze mit einer Alimbiekava oder einem Loginov) schwächer aufgrund des Ausschlusses. Zudem natürlich bei den Herren die russische Staffel und bei den Damen die russische sowie auch weißrussische Staffel jeweils mögliche Medaillenkandidaten/innen.
Klar in der Staffel sind die Russdn stark iund bei den Frauen würden Russland und Belarus Podiums oder Top5 Kanditen sein.
Bei den Einzelrennen finde ich jetzt nicht das das Feld ausgedünnt ist vorrallem bei den Frauen.
Klar eine Alimbekava und Sola sind starke Athletinnen.

In der Saison 21/22 haben sie die letzten 7 ER nicht mehr laufeen dürfen.
GWC wurde Alimbekava trorztdem starke 7.
Sola wurde 18.
Beste Russin war an Platz 20.

Saison 20/21
7.Alimbekava
23.Sola
Russinnen an19 und 20.
Ich finde das es in den Staffeln auffällt das die fehlen.
Hab jetzt nur die Frauen genommen weil ich mich dort mehr beschäftige.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Wechselzone heute die größte Herausforderung für die Athleten. Sowohl Norwegen als auch Slowenien kam der Einwechselnde zu spät zum Wechsel o_O
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Ponsiluoma findet seinen Schießstand nicht...

Was für ein Chaosrennen?
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Frankreich war sonst für sicheres Schießen bekannt. Heute soviele Strafrunden.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Leider sehr langweiliges Rennen heute. Alle zu weit auseinander
 
Oben