Paracelsus
Nachwuchsspieler
Wirklich super, wie es seit der WM läuft. Und beruhigend, dass zumindest eine einzige im geschlechtsübergreifend sehr laufschwachen Team zumindest die letzten Wochen mithalten kann.Und Anna Gandler wieder gute 6. - super Ergebnis, auch wenn sie ohne den unnötigen Fehler wohl eine neue Karriere-Bestleistung erreicht hätte. Aber ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut, da sollten die Podestplätze auch bald bzw. spätestens kommende Saison folgen
Wäre sicherlich verdient. Hatte eigentlich die ganze Saison kaum Ausreißer nach unten, und auch wenn ich es Tandrevold auch gönnen würde hatte sie im Vergleich zu Vittozzi und den Französinnen eine enttäuschende WM. Was irgendwo zum Gesamteindruck der Saison beiträgt, auch wenn es keine Punkte mehr gibt.Ich hoffe Vittozzi schnappt sich den Gesamtweltcup. Nicht weil man es Tandrevold nicht auch gönnen würde, aber Vittozzi war schon mal nah dran, als sie bis zum Schluss ein knappes Rennen mit ihrer Teamkollegin Wierer sich geliefert hatte. Jetzt ist es wieder so eng und dieses mal darf es gerne aufgehen für sie.
Finds auch spannend wie sich die Laufleistungen so von Rennen zu Rennen entwicklen. Braisaz-Bouchet bewegt sich momentan eher auf Normalniveau statt alle anderen Topathleten nochmal um 20-30s zu dominieren. Dafür biegt Vittozzi mit einer super Schlussrunde und zweitbester Gesamtlaufzeit Jeanmonnot und Häcki, die sonst tendenziell etwas laufstärker einzuschätzen wären. Und Gandler erreicht die dritte (!) Laufzeit.