Big Lebowski


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Big Lebowski ist in meiner persönlichen Filmrangliste unangefochten auf der 1!

Geil auch:

"China-Mann ist nicht der politisch korrekte Terminus… Amerikaner asiatischer Abstammung! – Walter! Das ist keiner von den Kerlen, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben…"

oder

"Die bekackten Deutschen… Nichts hat sich geändert! Bekackte Nazis… – Das waren Nazis, Dude? – Komm schon, Donny… Die haben mit Kastration gedroht! Willst du Haare spalten, oder was?!"

und

"Hier! Siehst du, Larry? Siehst du, was passiert? Siehst du, was passiert, Larry? Siehst du, was passiert? Das passiert, wenn man versucht, einen Fremden in den Arsch zu ******, Larry… So was passiert dann, Larry! Sieh genau hin, was passiert, Larry! Siehst du, was passiert, wenn man versucht, einen Fremden in den Arsch zu ******? So was passiert dann… Siehst du, was dann passiert, Larry? Siehst du, was dann passiert, Larry? Siehst du, was dann passiert, wenn man versucht, einen Fremden in den Arsch zu ******? So was passiert dann, Larry! So was passiert dann, Larry! So was passiert dann, Larry! So was passiert, wenn man versucht, einen Fremden in den Arsch zu ******…"

zu guter letzt:

"Klar gab’s auch `n paar Panzerschlachten, aber in der Wüste zu kämpfen ist was völlig anderes als im Dschungel zu kämpfen… Ich meine, Vietnam war `n Krieg des gemeinen Fußsoldaten, wohingegen, diese Geschichte dürfte ja wohl `n Kinderspiel sein… Ich meine, ich hatte nur `ne M 16, keinen von den bekackten Abrahams-Panzern! Nur ich und der Vietcong! Auge in Auge! Das nenn ich einen Krieg! Kapierst du? Wo einem einer im Kampfanzug gegenübersteht… Das ist wenigstens `n würdiger Gegner! – Wer trägt `n Kampfanzug? – Halt deine verdammte Klappe! Im Gegensatz dazu… Was haben wir jetzt: `n Haufen Feigenfresser mit Handtüchern um `n Kopf, die im Sowjetpanzer vergeblich den Rückwärtsgang suchen! Das ist doch nun wirklich kein würdiger Gegner…"

:jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der Film ist sehr groß...
habe ihn nur mehrfach auf Englisch gesehn und weiß auch nicht, wie
man Zitate wie: "yeah, but I do mind, I mean, the dude minds."
im deutschen rüberbringen kann. :jubel:
Auch diese Grundlegende Ehrlichkeit dem Polizisten gegenüber:
"sorry, I wasn't listening..." ich zum schreien, genau wie der Detusche Akzent des hässlichen blonden... :smoke: :cool4: :jubel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
All dem was hier steht, ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Außer:
"Ich bin nicht Mr. Lebowski! Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen! Ist das klar? Entweder so... oder seine Dudheit, oder Duder, oder... oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

El Duderino rules :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Markus Wagner schrieb:
Also die geilste Szene im Film ist für mich als er sich Ewigkeiten plagt um die Tür zu versperren und dann geht die nach außen auf, da hab ich mich echt weggeschmissen. :laugh2:

ja. :) .

Hab den Film auf DVD, muss ich mehr dazu sagen? :thumb:
 
Oben