BIG3 - We‘re Changing the Game

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
2720

Homepage:

Wikipedia (DEU):

Wikipedia (ENG):

YouTube:

Nach der wilden Free-Agency dürfte es jetzt bis Oktober sicher etwas ruhiger werden und das Sommerloch endgültig Einkehr finden – vielleicht gibt es da aber für den ein oder anderen User hier durch Ice Cube`s Big3 League eine dankbare Ablenkung, auch wenn die Saison dort schon wieder im vollen Gange ist. Das Ganze wurde 2017 durch die Rap-Legende gegründet und zunächst etwas belächtet - wird aber jetzt immer größer und befindet sich aktuell in der 3.Saison. Die Liste der Mitwirkenden wird ebenfalls immer imposanter und die Jungs werden immerhin schon so ernst genommen (ob sportlich oder „nur“ medial sei mal dahingestellt), dass Sie von NBA-Teams zu Try-Outs eingeladen werden – mMn ein weiterer Meilenstein für dieses Format und spricht durchaus für ein ordentliches Niveau.

Über die Homepage & Wiki-Links kann man sich relativ schnell einen Überblick über Teams, Standings, Regeln und die bisherigen Spielzeiten verschaffen. Bin jetzt auch kein absoluter Fanboy und Experte, aber finde das Ding ist schon was für NBA-Romantiker der Neuzeit und bietet durchaus nettes Entertainment zum Sommerloch – selbst wenn man den Spaß nur über die Youtube Highlight-Clips verfolgt.

Wenn es hier weiterhin einen „Schrein“ gibt, dann haben die Jungs mMn auch allemal einen Thread und etwas Support/Aufmerksamkeit verdient – Abdul-Rauf spielt übrigens auch mit…
:D

Außerdem dabei: Baron Davis, Rashard Lewis, Greg Oden, Josh Smith, Gilbert Arenas, Lamar Odom, Carlos Boozer, Jason Terry, Ama‘re Stoudemire, Jermaine O‘Neal, Nate Robinson, Jason Richardson, Joe Johnson uvm.

Zum Abschluss mal ein paar Highlights der Vorjahre...

2017 - Season 1:

2018 - Season 2:

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Lamar Odom kann noch Basketball spielen?

White Mamba, Birdman, Big Baby Davis, Amare, Nate Robinson, Jason Terry,...
Das sind schon einige interessante Namen dabei. :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das große Ziel für Ice dürfte sicher weiterhin Kobe sein, an dem baggert er schon seit gefühlten Ewigkeiten. Bin gespannt ob er das doch noch irgendwann hinbekommen wird. Wäre natürlich der nächste Meilenstein für ihn...
:D

NcsHawk

Bankspieler
Gibt es eine Statistik wie viele Spieler da noch Kohle von irgendwelchen NBA Teams bekommen?
Josh Smith und Al Jefferson stehen sicher noch irgendwo auf einer Gehaltsliste oder? :LOL:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also Smith steht (leider) definitiv noch mit 5 Mio. in den Pistons-Büchern, dürfte aber das letzte Jahr sein...
:(

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Definitiv ne coole Sache.
NBA-Rentner brauchen auch ne Beschäftigung.
Die Regeln find ich echt gut, macht Laune.
Steph Curry wird nach seiner Zeit in der NBA neue 4-PT Rekorde brechen :)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
3 on 3 Basketball ist ja ab 2020 auch bei den Olympischen Spielen vertreten. Das ist schon irgendwie witzig mit den NBA Opas und Rentnern, die großen Ex-Stars sind halt immer noch Publikumsmagnete. Wäre cool wenn das der Start zu einer professionelleren Liga wäre.

Spree

Bankspieler
Stoudemire schwärmte doch so sehr von NY und unterschrieb extra einen 1-Day-Contract bei den Knicks zwecks Retirement.

Ich hätte nichts dagegen ihn wieder zu sehen. :love::smoke:

pappel

Bankspieler
Das Ding hat richtig Potential und wird sicher noch kräftig wachsen. Es ist einigermaßen unterhaltsam, auch wenn so ein wenig der spielerische Anreiz fehlt. Es wird aber vom Niveau über die Jahre sich noch deutlich besser werden.
Ich finds schön auch nochmal die Jungs von früher zu sehen, so sind sie wenigstens nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

Big-Ben

Bankspieler
Hab mir teilweise die Highlights auf Youtube reingezogen. Ultra spannend find ich das ganze jetzt nicht aus einer basketballtechnischen Perspektive, aber gute Unterhaltung ist es schon. Einerseits lustig zu sehen, wie einige Spieler ziemlich out of shape sind, andere hingegen noch einen extrem fitten und trainierten Eindruck machen.

Denke übrigens nicht, dass Kobe da jemals mitmachen wird. Habe kürzlich eine Aussage von ihm gelesen, wonach seine Basketballzeit definitiv vorbei sei und er daher auch nie mehr trainiert habe. Seine Mamba Mentality richtet er jetzt auf andere Dinge. Kann auch verstehen, dass gerade er mit hunderten Millionen auf dem Konto jetzt nicht mehr den Hampelmann bei Big3 gegen einen Ricky Davis oder Rashad McCants geben will :D

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Den genauen Hintergrund weiss ich nicht.

Glenn "Big Baby" Davis wurde suspendiert, weil er sein Trickot ausgezogen hat, nachdem er sich ein Wortgefecht mit dem Schiri geliefert hat. Hab das aber jetzt auch nciht so wild empfunden, als dass man ihn hätte fürs ganze Jahr suspendieren müssen.
Ich denk mal zu all diesen Deaktivierungen gibt es noch einen anderen Hintergrund welcher mir auf jeden Fall noch verborgen bleibt.
Die sind ja auch nicht erst seit gestern ausser Form.

NcsHawk

Bankspieler
Glen Davis wurde nicht suspendiert? Der muss doch nur eine Strafe zahlen.

Baron Davis, Bonzi Wells, Lamar Odom und Jermaine ONeal sind erstmal raus.
Gründe sind wohl noch nicht bekannt...

ESPN vermutet:
ESPN, citing sources, reported that Odom, O'Neal, Wells and Davis were deactivated for competitive reasons and not due to off-the-court issues, and that Odom was not "up to it from a competitive standpoint."

Oben