Bigger's better KING 2013 (live auf Eurosport)


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Heute Abend findet zum dritten Mal das Finale der bigger's-better-Serie statt.

Die Paarungen für die Viertelfinals lauten:
Evgenios Lazaridis (Greece) vs Mathieu Kongolo (Belgium)
Lucian Bot (Romania) vs Tomasz Sarara (Poland)
Bogdan Dinu (Romania) vs Sergej Maslobojev (Lithuania)
Fabrice Aurieng (France) vs Milen Paunov (Bulgaria)

Sehr unglückliche Auslosung wie ich finde, denn mit Aurieng und Paunov treffen zwei Leute in der ersten Runde aufeinander, die ich zu den Favoriten zähle.
Ich schätze mal, dass der Sieger dieses Kampfes das Turnier dann gewinnt :cool4:

Paunov hat bisher in jedem Jahr je ein Turnier gewonnen und hätte sich jeweils fürs Finale qualifiziert, wo er dann nicht teilnehmen konnte.
Bin mal gespannt, ob er an Aurieng vorbeikommt... :jubel:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So dominant, wie Maslobojev beim letzten Mal durchs Teilnehmerfeld gepflügt ist, sollte er das Ding locker holen. Einzig Dinu ist eine Gefahr. Dürfte das vorgezogene Finale sein.

Schade, dass es heute stattfindet. Bin auf einer Amateurveranstaltung in Hamburg. Also macht hier ein schönes O-Scoring, okay? :wavey:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.425
Punkte
113
So dominant, wie Maslobojev beim letzten Mal durchs Teilnehmerfeld gepflügt ist, sollte er das Ding locker holen. Einzig Dinu ist eine Gefahr. Dürfte das vorgezogene Finale sein.

Dinu hat die ersten beiden Runden abgegeben und Maslobojev dann in der dritten zweimal niedergeschlagen, danach wurde zurecht abgebrochen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.425
Punkte
113
Schade. Maslobojev hatte mich echt überzeugt. Andererseits ist Dinu aber auch ein Top-Talent, auch abseits von Eurosport.

Maslobojev sah in den ersten beiden Runden wirklich gut aus: Schnell rein-raus, Beinarbeit, Übersicht, alles da. Dinu hat ihn sich aber in Ruhe ausgeguckt und war selber nicht von den genommenen Treffern beeindruckt (er hat auch eine sehr gute Deckungsarbeit mir den Armen + Handschuhen) und dann hat er Maslobojev erwicht.
Maslobojev sollte ins Cruiser. Im Schwergewicht hat er einfach dasselbe Problem wie beispielsweise ein Cunningham: Die richtigen Brocken (Dinu war ca. 20 kg schwerer), die auch boxen können, erwischen ihn irgendwann mal im Kampf und dann ist es halt schnell vorbei.

Und Du hast Recht: Dinu ist von seinen Anlagen ein echtes Talent. Hat er denn einen Promoter im Rücken, das auch zu nutzen?
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ich versuche jetzt mal meine rumänische Brille abzusetzen, aber fande Dinu auch klasse. Ganz ruhig geboxt,überlegen. Bärenstarke Deckung und Intelligenz im Ring. Man hatte das Gefühl,wenn er wollte das der Gegner auf den Boxen muss, hätte er das jederzeit entscheiden können.

won 9 (KO 6) + lost 0 (KO 0) + drawn 0 = 9
seine Profibilanz.

Hoffe er kommt jetzt mal langsam in den Fokus
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Niveaumässig war es ohnehin nicht sehr berauschend, aber hatte doch guten Unterhaltungswert.

Lustig anzuschauen war's schon ... wobei man sagen darf, dass aus den Ostblock-Ländern, aus denen früher die üblichen verdächtigen "Karusselbremser" und "Taxifahrer" für UBP-Titelverteidigungen kamen, auch durchaus ein paar ansehnliche Boxer hervortraten.
Mairis Briedis (Lettland), Constantin Bejenaru (Moldawien), Bogdan Dinu (Rumänien) ... im Profiboxen kennt man aus diesen Ländern ja weniger größer erfolgreiche Boxer ... ausgenommen der rumänischen Connection in Kanada (Bute, Diaconu, Dan Ion)


Vielleicht hatte Eurosport keine Lust mehr, weil man die Serie in West-Europa abgesehen von ein paar Ausnahmen (Airich) nur mäßig etablieren konnte.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hab's auch immer gerne angeschaut. Unabhängig von der Klasse der Boxer fand ich das Sendeformat gut, 8 HW-Boxer über jeweils 3 Runden im KO-System gegeneinander antreten zulassen, bis der Sieger feststeht. Gab oder gibt es dieses Sendeformat nicht auch in England? Kann mich erinnern, dass Audley Harrison und Michael Sprott auch mal bei einem solchen event auf der "Insel" dabei waren...na wie auch immer. Häufig gab es gute action in den 3-Runden-Kämpfen zu sehen, da beide Boxer immer gleich Vollgas geben mußten. Es gab auch den ein oder anderen guten KO-Sieg zu sehen. Fand ich immer unterhaltsam.

Vielleicht waren einfach die Einschaltquoten zu schlecht, oder der Veranstalter hat damit kein Geld verdient, keine Ahnung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich hab's auch immer gerne angeschaut. Unabhängig von der Klasse der Boxer fand ich das Sendeformat gut, 8 HW-Boxer über jeweils 3 Runden im KO-System gegeneinander antreten zulassen, bis der Sieger feststeht. Gab oder gibt es dieses Sendeformat nicht auch in England? Kann mich erinnern, dass Audley Harrison und Michael Sprott auch mal bei einem solchen event auf der "Insel" dabei waren...na wie auch immer.

das ist das Pricefighter Tunier was von der Qualität aber wesentlich höher einzustufen war.

Dennoch war Bigger Better ganz nett und ich habe mich immer gefreut wenns grad lief. Hin und wieder waren da ein paar ganz ansehnliche keilereien dabei.
 
Oben