Ich muss dir mit deinem letzten Posting großteils ganz einfach Recht geben.
Andreas Sidon ist nunmal immer noch Boxer und was machen Boxer? Richtig sie boxen.
Zumal seine "sooo schlechte" Gesundheit ja nun auch nicht wirklich erwiesen ist und er ja selbst sagt das er weiss das er nicht mehr allzu lange boxen wird.
Es wird bei Ihm immer wieder über ein erhöhtes Riskiko gesprochen.
Boxen ist nunmal kein Kindergeburtstag und jeder Boxen trägt dieses Risiko wenn er in den Ring steigt, natürlich auch Andreas Sidon aber eben auch nicht wirklich mehr als jeder andere Boxer auch.
Vorallem in dem Punkt nun "einfach so" aufgeben stimme ich dir zu.
Zumal er dann vielleicht auf sehr lange Zeit das Gefühl hätte es war ohnehin alles umsonst.
Andreas sagt doch selbst er will "seinen Titel" zumindest ehrenhaft im Ring verlieren.
Wenn Der Verband Ihn den wirklich loswerden will sollen sie doch einen Fight um die DM organisieren in dem AS Ihrer Meinung nach den kürzeren ziehen wird und das Problem ist erledigt.
Ich weiss natürlich das AS als Boxer keine Wunderdinge mehr verbringen wird ich verwehre mich aber einfach dagegen jemanden zu aufhören zwingen zu wollen.
Solange er zum Boxen in der Lage ist und damit seine Familie ernähren kann und er es auch noch will soll er es machen - Es heißt ja schliesslich auch nicht umsonst Berufsboxen.
Andreas Sidon spinnt sich ja auch keine Szenarien wie einen Kampf gegen einen Klitschko Bruder oder so zusammen sondern ist durchaus in der Lage seine Situation realistisch einzuschätzen.
Natürlich ist es irgendwie schade wie man Andreas teilweise boxen sieht (Den auch ich merke das er nicht mehr "der alte" ist) jedoch ist es bei Ihm auch keinesfalls schlimmer wie bei den unzähligen Boxern die Woche für Woche irgendwo zum verlieren eingekauft werden und teilweise sogar noch nie einen Kampf gewonnen haben - Denen allen das Boxen verbieten. Nein, und eben auch nicht Andreas Sidon.