Tyson Chandler
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.286
- Punkte
- 0
- ron artests abgang tut den rockets viel weniger weh als die meisten denken (eher den lakers...)
Wieso sollte Artest den Lakers weh tun? Artest hat zu den Beginn bei den Bulls in der Triangle gespielt, und seine offensiv effizienteste Saison war während seiner Zeit bei den Kings (Princeton Offense unter Adelman). Alles Indizien dafür, dass Artest eine Bereicherung für die Lakers sein wird.
- ein einzelner spieler (yao) macht in der nba nicht den unterschied zwischen 30 und 55 siegen aus
Mit Ausnahmen: Dwyane Wade, LeBron James, Dwight Howard, Chris Paul, und ein paar weitere Super-Superstars.
- wenn man von yao absieht sollten sich die rockets als team im vergleich zum vorjahr sogar noch etwas verbessert haben
Ich würde es befürworten, aus Sicht der Rockets, Battier und Landry für expirings und picks einzutauschen, um dafür 2010 einen kompletten Rebuild um Ming, den 2010er lottery pick, Maximum capspace und Spieler wie Brooks, Hayes und Dorsey zu versuchen.
- die jazz und suns haben sich in der offseason eher verschlechtert als wirklich verbessert
Stoudemires Augenverletzung hat die Suns aus dem Play-Off Rennen genommen, nicht mangelndes Talent.
- die philosophie der rockets (hustle, defense, uneigennützigkeit, fastbreak) ist prädestiniert für overachieving in der regular season
San Antonio, Los Angeles, Dallas Mavericks, Denver Nuggets, Phoenix Suns, Portland Trail Blazers, Los Angeles Clippers, New Orleans Hornets, Utah Jazz, sind mMn am Papier stärker einzuschätzen als es "overachievende" Rockets (minus Yao Ming und Ron Artest) zu leisten imstande sind. Ich würde diese Saison nutzen, um wie San Antonio 1996 / 1997 - nach David Robinsons Verletzung - zu versuchen, einen zukünftigen Franchise Cornerstone per draft zu holen. Viel besser, als im "besten Fall" in der ersten Runde von den Lakers oder Spurs überrollt zu werden.