bilanz der houston rockets 2009/2010


was können die rockets 2009/2010 erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
- ron artests abgang tut den rockets viel weniger weh als die meisten denken (eher den lakers...)

Wieso sollte Artest den Lakers weh tun? Artest hat zu den Beginn bei den Bulls in der Triangle gespielt, und seine offensiv effizienteste Saison war während seiner Zeit bei den Kings (Princeton Offense unter Adelman). Alles Indizien dafür, dass Artest eine Bereicherung für die Lakers sein wird.

- ein einzelner spieler (yao) macht in der nba nicht den unterschied zwischen 30 und 55 siegen aus

Mit Ausnahmen: Dwyane Wade, LeBron James, Dwight Howard, Chris Paul, und ein paar weitere Super-Superstars.

- wenn man von yao absieht sollten sich die rockets als team im vergleich zum vorjahr sogar noch etwas verbessert haben

Ich würde es befürworten, aus Sicht der Rockets, Battier und Landry für expirings und picks einzutauschen, um dafür 2010 einen kompletten Rebuild um Ming, den 2010er lottery pick, Maximum capspace und Spieler wie Brooks, Hayes und Dorsey zu versuchen.

- die jazz und suns haben sich in der offseason eher verschlechtert als wirklich verbessert

Stoudemires Augenverletzung hat die Suns aus dem Play-Off Rennen genommen, nicht mangelndes Talent.

- die philosophie der rockets (hustle, defense, uneigennützigkeit, fastbreak) ist prädestiniert für overachieving in der regular season

San Antonio, Los Angeles, Dallas Mavericks, Denver Nuggets, Phoenix Suns, Portland Trail Blazers, Los Angeles Clippers, New Orleans Hornets, Utah Jazz, sind mMn am Papier stärker einzuschätzen als es "overachievende" Rockets (minus Yao Ming und Ron Artest) zu leisten imstande sind. Ich würde diese Saison nutzen, um wie San Antonio 1996 / 1997 - nach David Robinsons Verletzung - zu versuchen, einen zukünftigen Franchise Cornerstone per draft zu holen. Viel besser, als im "besten Fall" in der ersten Runde von den Lakers oder Spurs überrollt zu werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde diese Saison nutzen, um wie San Antonio 1996 / 1997 - nach David Robinsons Verletzung - zu versuchen, einen zukünftigen Franchise Cornerstone per draft zu holen. Viel besser, als im "besten Fall" in der ersten Runde von den Lakers oder Spurs überrollt zu werden.


Kann ich auch nur so unterschreiben. Salarytechnisch hätte man in 2010 wirklich nicht viel ans Bein zu binden.
Scola sollte ein wenig Geld kosten, jedoch kann man dann im Sommer mal richtig die Fühler nach einem Top-Star austrecken.
Vielleicht hat Yao nach vollkommener Genesung noch 2-3 Jahre im Tank? Das sollte dann auch reichen, um einen ernsthaften Run auf den Titel zu machen.
Warum nicht 2010 auf Bosh gehen?`Dazu im Draft einen vernünftigen SG holen-ein paar gute Vets ins Team und fertig ist das Ding.
Dann gibt man dem ganzen Gebilde 1-2 Jahre Zeit und dann sollte man auch schon Richtung Contender rollen.
Man kann auch umgekehrt verfahren. Auf Wade gehen und eben nen PF draften. Ich denke die Chancen der Rockets einen attraktiven FA abzugreifen sind nicht schlecht.
Zudem sind ja nächsten Sommen eine ganze Menge toller FA zu haben. Robinson, Lee, Felton etc. Daraus kann man um Yao auch ein ganz tiefes tolles Team basteln.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Zudem sind ja nächsten Sommen eine ganze Menge toller FA zu haben. Robinson, Lee, Felton etc. Daraus kann man um Yao auch ein ganz tiefes tolles Team basteln.

Falls du von Nate Robinson, David Lee und Raymond Felton sprichst - nein danke! Es gibt 2010 noch genügend andere Spieler, die es sich eher lohnt zu holen.

Ansonten ist eine Art "Übergangssaison" wohl wirklich fast das sinnvollste. Will man als Fan vielleicht sich zuerst nicht eingestehen und hofft auf ein großes Comeback von McGrady, doch selbst wenn T-Mac stärker als zu erwarten zurückkommt, der Körper ist der eines Quasi-Sportinvaliden, also entweder bei guten Leistungen traden und noch etwas rausholen oder halt den Vertrag einfach auslaufen lassen und sehen, was der Sommer bringt. Spieler wie Battier oder Hayes für 2010 opfern und auf gehts. Einen Landry würde ich nur ungern abgeben. Falls man einen guten PF via Draft oder FA holt, hätte man mit Yao, Mr. X, Scola und Landry einen Top-Frontcourt, die Frage ist dann nur, ob man sich den dann noch leisten kann. Im Zweifel wohl eher Landry, als Scola ziehen lassen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich frage mich, ob ein Team für McGrady, abgesehen von expirings, noch weitere picks drauflegen würde. Der Zeitpunkt einer Genesung McGradys ist der wohl ungünstigste, nachdem Yao Ming die Saison aussetzen muss.
 
Oben