Billy Idol


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Steve Stevens... einer der spektakulärsten gitarren-spieler die ich jemals sah/hörte... da ist santana ein witz gegen sorry

Ich habe beide Live gesehen und gehört. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Steve Stevens ist ein technisch hervorragender Mainstream- Hard und Heavy Gitarrist, aber auch nicht mehr. Zur Champions-League gehört er im Gegensatz zu Santana nicht.

Roberts
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Roberts schrieb:
Ich habe beide Live gesehen und gehört. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Steve Stevens ist ein technisch hervorragender Mainstream- Hard und Heavy Gitarrist, aber auch nicht mehr. Zur Champions-League gehört er im Gegensatz zu Santana nicht.

Roberts


da sind wir wieder beim ledigen Thema...ich persönlich finde Stevens auch besser als Santana, aber gefällt sogar das Gitarrenspiel meinr Nichte besser, als das von Santana, da ich das Gequäle seiner Gitarren einfach nicht ertrage. Aber im Grunde kann man die beiden nicht vergleichen, da sie ja komplett unterschiedliche Musikrichtungen bedienen.

Zu Stevens: wem sein Gitarrenspiel gefällt, der sollte mal in Atomic Playboy reinhören, hat er damals mit Vince Neil (Ex und Nun wieder Möetley Crüe) eingespielt, da tobt er sich mal richtig aus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Bombe schrieb:
aber [mir] gefällt sogar das Gitarrenspiel meinr Nichte besser, als das von Santana, da ich das Gequäle seiner Gitarren einfach nicht ertrage. Aber im Grunde kann man die beiden nicht vergleichen, da sie ja komplett unterschiedliche Musikrichtungen bedienen.

Klar, jedem das Seine. Vergleiche zwischen verschiedenen Stilrichtungen sind in der Tat immer schwierig (und vielleicht auch unsinnig).

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bombe schrieb:
Zu Stevens: wem sein Gitarrenspiel gefällt, der sollte mal in Atomic Playboy reinhören, hat er damals mit Vince Neil (Ex und Nun wieder Möetley Crüe) eingespielt, da tobt er sich mal richtig aus.

hab ich daheim. aber der Sänger war ein gewisser Parramore McCarthy.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
:idiot: ja klar, war Parrz Mc Carthy. Wie komme ich dann eigentlich auf Vince Neil? panik:

EDIT> jetzy klingelts, er spielte zusammen mit Vince Neil auf Exposed. Ist aber eher weniger prickelnd, wenn ich mich recht erinnere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
das habe ich auch gemeint (diese rumgeheule der gitarre) von santana als ich meinte stevens ist ihm überlegen. diese musikrichtung ist überhaupt nicht mein ding was santana da abzieht, aber wie schon gesagt, jedem das seine! :)

ich werde mir aufjeden fall noch mehr zeugs von stevens zulegen, einfach göttlich was der da alles hinzaubert :eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
am 04.06.2005 kommt Billy Idol nach Hamburg, ein Open Air Live Konzert. Bin grad am überlegen ob ich hinfahre, aber nur wenn auch der Gitarrist Steve Stevens dabei ist, weiss jemand zufällig mehr?

Karten gibts noch zB bei getgo.de
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
War gestern aufm Konzert von Billy Idol und Steve Stevens sowie die ganze original Band war dabei. Tja was soll ich sagen, der Hammer! Alles ausverkauft, über 4000 Menschen. Billy´s Stimme war erste Sahne, boah hat der ne Rockröhre :eek: Stevens legte dann noch mächtig eins drauf, spielte um die 10 Minuten sein Solo-Ding durch, krass sowas live zu erleben... wie man so Gitarre spielen kann ist mir unbegreiflich, hab heute noch Ohrenbluten. :D :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
So ein ganz reiner Hardrockgitarrist ist Stevens nicht. Er spielt wohl auch seit seiner Jugend Flamenco, wenn auch als Autodidakt und mit einer genreuntypischen Anschlagtechnik. Um den dritten Teil der Mariachi-Trilogie zu vertonen, hat es zumindest gereicht. Stevens hat auch noch an weiteren Soundtracks gearbeitet, z.B. für Matrix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
So habe den Thread mal wieder aufgegraben. *g* Ende November bis Dezember ist Billy Idol mit seiner Band wieder auf Tour. Hat wohl bei der letzten ziemlich eingeschlagen weshalb er jetzt in mehreren Städten hier in Deutschland auftreten wird (auch in Östereich). Habe mir bereits 3 Tickets für Hannover besorgt, am 25.11.05 ist es dann soweit. Nachdem ich schon bei der Tour in Hamburg war, muss ich einfach noch mal hin schon allein wegen Steve Stevens dem geilsten Gittaristen auf Erden. :smoke: Fährt noch jmd. aus den Sportforen mit?
 
Oben