biometrische Reisepass...


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja sorry für neues Thema aber is wichtig ich brauche viele kompetente Antworten... :D

habe von ne1 gelesen, dass man ohne bio-passnicht mehr in die USA kommt nun hatte ich erst letztes Jahr nen neuen Pass beantragt, war wohl noch nicht der bio und will in 4 Wochen los - so schnell klaptt das ja hier nicht mehr (dauert immer so 5-6 Wo)

aber in diesen Artikeln steht, bis 26.10. gehts noch ohne...

http://de.wikinews.org/wiki/Washington_verlängert_Frist_für_biometrischen_Pass

http://www.golem.de/0506/38684.html



weiss jemand genaues??



edit: hier steht sogar, dass nur ab 26.10. neu ausgestellte Pässe, das zeug brauchen... :confused:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/USA/01-BiometrischerPass.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich glaube (achtung nicht "weiß") dass man im schlimmsten fall eben an der grenze fingerabdrücke und Co abgeben muss, glaub nicht dass sie prinzipiell die einreise verweigern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Welches Ausweisdokument benötige ich als deutscher Staatsangehöriger für die Einreise in die USA?

Die visafreie Einreise in die USA ist auch nach dem 25.10.2005 mit einem maschinenlesbaren deutschen Reisepass möglich. Alle Reisenden, auch Kinder jeglichen Alters (Babys!) benötigen einen eigenen maschinenlesbaren Pass. Auch der neue maschinenlesbare Kinderreisepass wird für die visafreie Einreise anerkannt.

Achtung: Ab dem 01. Mai 2006 wird der vorläufige deutsche Reisepass für die visafreie Einreise nicht mehr anerkannt.
Deutsche, die mit einem vorläufigen Reisepass in die USA reisen möchten, benötigen ein Visum. Dies gilt unabhängig vom Ausstellungsdatum des Passes. Das Visum ist bei der zuständigen US-Botschaft bzw. dem amerikanischen Generalkonsulat zu beantragen.

Reisepässe, die nach dem 25. Oktober 2005 ausgestellt wurden, müssen über ein digitales Lichtbild verfügen. Die maschinenlesbaren deutschen Reisepässe erfüllen dieses Kriterium bereits und berechtigen weiterhin bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit zur visafreien Einreise in die USA im Rahmen des US-Visa Waiver Programmes.

Mit welchem Reisepass kann ich in die USA einreisen?

Seit dem 26. Oktober 2004 ist die Einreise in die USA nur noch mit einem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarbenen), einem maschinenlesbaren Kinderreisepass (bordeauxfarbenen) oder mit einem maschinenlesbaren vorläufigen Reisepass (grün) möglich.

Ab dem 01. Mai 2006 ist visumsfreie die Einreise in die USA nur noch mit einem maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarbenen) und einem maschinenlesbaren Kinderreisepass (bordeauxfarbenen) möglich. Maschinenlesbare vorläufige Reisepässe werden ab diesem Datum nur dann noch zur Einreise anerkannt, wenn der Inhaber auch über ein US-Visum verfügt.

Nach derzeitigem Stand wird der deutsche Kinderpass ab dem 26. Oktober 2006 nicht mehr für die visumsfreie Einreise in die USA anerkannt, sofern er nach dem 25. Oktober 2006 ausgestellt wurde. Vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellte Kinderpässe berechtigen dagegen nach wie vor zur visumsfreien Einreise in die USA.
Verfügen Sie über ein US-Visum oder eine US Resident Alien Card ("Greencard"), ist die Einreise auch weiterhin noch mit einem nicht-maschinenlesbaren grünen vorläufigen Reisepass bzw. mit einem Kinderausweis möglich.

Rechtsverbindliche Auskünfte zur Einreise in die USA können Ihnen nur die amerikanischen Auslandsvertretungen in Deutschland oder die amerikanischen Behörden in den USA erteilen. Bei weiteren Fragen sollten Sie sich daher direkt an diese wenden.

Welches Ausweisdokument benötige ich als deutscher Staatsangehöriger für die Einreise in die USA?

Sie müssen im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sein (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexico oder der Karibik enden).

Der Aufenthalt in den USA darf nicht länger als 90 Tage betragen. Eine Verlängerung des Aufenthalts in den USA über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich. Auch durch die kurzfristige Ausreise in ein Nachbarland der USA wie z.B. Kanada oder Mexiko kann keine Verlängerung des Aufenthalts erreicht werden.

Eine gesetzliche Regelung, wie oft und innerhalb welcher Zeiträume das Visa-Waiver-Verfahren zur visafreien Einreise genutzt werden kann, besteht nicht. Sofern jedoch zwischen Ihren verschiedenen USA-Aufenthalten nur kurze Abstände liegen und Sie bei jedem Aufenthalt die maximale Aufenthaltsdauer von 90 Tagen auszuschöpfen beabsichtigen, sollten Sie ein US-Visum beantragen. Sollten Sie Zweifel haben, ob Sie ein US-Visum beantragen sollen oder nicht, müssten Sie diese Frage mit der zuständigen amerikanischen Auslandsvertretung in Deutschland besprechen.


einfach mal copy & paste von deiner seite vom auswärtigen amt

und hier nochmal was von den amis selbst
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwp_faqs.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe mir heute meinen biometrischen Reisepass beantragt, hat für mich "nur" 37,50 € gekostet, da ich noch unter 26 Jahren alt bin und der Pass auch nur 5 Jahre gültig ist.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
59 Euro. Hab aber keine Ahnung, wie lange das Ding dann wohl gültig sein wird? Auf jeden Fall irgendwie merkwürdig, dass man für seine Ausweisdokumente auch noch soviel Kohle bezahlen muss.
 
Oben