BL-8.Spieltag

Dorian Gray

Bankspieler
Obwohl der auch nicht gerade Bäume ausreißt, offensiv sieht das ganz gut aus, aber hinten hat man bisher zuviel zugelassen, und dass gegen eigentlich harmlose Kölner. Hummels heute unterdurchschnittlich, nichtmal die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen und gerademal 61% seiner Pässe fanden den richtigen Abnehmer (zum Vergleich Sahin 86%).

Najaaaaa. Köln kam in der zweiten Hälfte auf, aber so viele Chancen gab es nicht und Hummels würde ich heute eine gute Leistung bescheinigen. Stand hinten meistens gut und vor allem waren einige schöne Pässe in die Spitze dabei. Bedenkt man das, ist die Passstatistik auch für den Eimer.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
....was ich aber nicht mag ist wie Sahin Podolski, mit dem er zuvor aneinander gekommen ist, provoziert...

das war doch eher andersherum, poldi tritt sahin sinnfrei an der mittellinie um und zeigt ihm danach mit dem fingern "3-0"...sahin macht das 2-1 sekunden später und dived vor poldi, genau so gehörts sich in der situation :laugh2:

w0oT

Nachwuchsspieler
gucks dir nochmal genau an wer hier wen erst foult und dann provoziert! klar kann sahin sich die reaktion sparen aber verdient hat sich poldi die sieggrätsche allemal!

ach ja :jubel: :love2:

Natürlich, aber Podolski war nach dem Tor wohl eh schon bedient, dann nochma eins drauf zu hauen find ich unnötig, Weidenfeller setzt dem ganzen dann nochma eins drauf

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Erst disst Poldi den Sahin mit der "3:0" Geste, dann Sahin mit dem Tor und dem Rutscher vor Poldi und Weidenfeller kommt auch noch angerannt und post vor Poldi rum. Echt unterhaltsame Nachspielzeit. :D

M

Missmatch

Guest
Zu geil:D
Die letzten 10 Minuten machen die vorherigen vergessen.:jubel:

Ralf schrieb:
Obwohl der auch nicht gerade Bäume ausreißt, offensiv sieht das ganz gut aus, aber hinten hat man bisher zuviel zugelassen, und dass gegen eigentlich harmlose Kölner. Hummels heute unterdurchschnittlich, nichtmal die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen und gerademal 61% seiner Pässe fanden den richtigen Abnehmer (zum Vergleich Sahin 86%).

Das stimmt. Auch Kagawa hat glaube ich keinen einzigen Zweikampf gewonnen und einen entscheidenen Stopfehler drin. Barrios auch eine hundertprozentige vergeben. Aber trotzdem hat der BVB gewonnen, sicherlich auch wegen dem guten Lauf.

Wie jetzt die medien versuchen Sahin runterzumachen:gitche::smoke:

Tony Jaa

Bankspieler
Doch noch mal gerettet, was ich aber nicht mag ist wie Sahin Podolski, mit dem er zuvor aneinander gekommen ist, provoziert.

Das war doch das beste an der ganze Aktion. Weidenfeller ist dann natürlich peinlich.
Wie man aber bei der Aktion Sahin Gelb zeigen kann, ist schon ein Geheimnis. Poldi tritt ihn nicht nur gelbwürdig um, sondern beginnt auch die Fehde.

Ralf Statistiken sind für den Arsch. Ich weiß nicht ob er völlig unfähig ist, ein Spiel ohne irgendwelche Pseudo-Mathematik zu bewerten. 90% von Hummels Zweikämpfen bestanden darin sich irgendwelche 50-50 Luftkämpfe nach langen Bällen zu liefern, wo in den meisten Fällen beide mehr oder weniger gleichzeitig am Ball sind. Vor dem 1-1 gewinnt er einen solchen, und dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Zu geil:D
Die letzten 10 Minuten machen die vorherigen vergessen.:jubel:

Das stimmt. Auch Kagawa hat glaube ich keinen einzigen Zweikampf gewonnen und einen entscheidenen Stopfehler drin.

Jetzt werden hier Spieler einzig und allein durch 'Zahlenableserei' bewertet. Das bringt nicht mal ein seniler Lattek nach drei Weizenbier zuviel.

Deffid

Bankspieler
Wenigstens kann sich Poldi immernoch über das 3-0 freuen. :laugh2:

Jünter

Nachwuchsspieler
Najaaaaa. Köln kam in der zweiten Hälfte auf, aber so viele Chancen gab es nicht und Hummels würde ich heute eine gute Leistung bescheinigen. Stand hinten meistens gut und vor allem waren einige schöne Pässe in die Spitze dabei. Bedenkt man das, ist die Passstatistik auch für den Eimer.
Najaaaaa. Bedenkt man, dass Hummels den Ball mit dem Kopf maßgerecht für Poldi auflegte, ist dein Posting ebenfalls für den Eimer...:D ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, nach einem gewonnenen Zweikampf...
Man sieht also wie viel wert deine Argumentation ist.

Gut gespielt haben wir heute nicht. Wir haben ungewöhnlich viele Probleme bei Flanken, weil Subotic und Hummels auch immer wieder viel zu weit voneinander weg stehen, und dann einer von beiden kamikaze-mäßig einen riesigen Luftraum abdecken muss.
In der Offensive war das auch nicht gut. Offensive Aktionen wirklich gestalten können nur Sahin und Kagawa ausm Stamm-MF. Für Großkreutz wird man sich mittelfristig eine Alternative überlegen müssen. Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass ihn die Mannschaft schon überm Kopf gewachsen ist, aber dies durch seine eigentlich gute Form verdeckt wird. Er zerstört einfach viel zu viele aussichtsreiche Offensivaktionen durch grundlegende technische Mängel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Najaaaaa. Bedenkt man, dass Hummels den Ball mit dem Kopf maßgerecht für Poldi auflegte, ist dein Posting ebenfalls für den Eimer...:D ;)

1. War das nicht maßgerecht und aus der Bedrängnis heraus. 2. schrieb ich 'meistens'

Vielleicht solltest du bei den Zahlenspielen bleiben. Aber lass die abstrusen Schlussfolgerungen weg. ;)

Wicke

Nachwuchsspieler
wo soll Kagawa kein Zweikampf gewonnen haben?

Ich kann mich nicht erinnern das er überhaupt einen verloren hat.

solskjaer

Nachwuchsspieler
Für solche Momente lebt doch der Sport oder wollen die Schiris lieber emotionsloser Fussball sehen

Ja genau, wir erfreuen uns an der Schönheit des Fussballs immer dann besonders, wenn sich zwei Intellekt-Trolle Nase an Nase Nettigkeiten zubrüllen. :crazy:
Da ist einfach Gelb für beide angebracht, Ende.

M

Missmatch

Guest
wo soll Kagawa kein Zweikampf gewonnen haben?

Ich kann mich nicht erinnern das er überhaupt einen verloren hat.

Das hat der Kommentator bei seiner Auswechslung gesagt und ich hatte auch das Gefühl, dass er etwas müde war. Hatte immerhin einen 20 Stunde Flug hinter sich.

Hummels hat heute wirklich kein gutes Spiel gemacht. Schon vor dem Gegentor fehlte er in der Abwehr als ein Kölner gegenspieler frei zum Kopfball kam. Beim Gegentor selbst hätte er ihn nicht Poldi in die Füße köpfen müssen, allerdings ist da auch das defensive Mittelfeld zuständig dann den Raum zuzulaufen. Viele Pässe kamen nicht an. Bin mal auf seine Benotung bei den Magazinen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben