Spanos ist historically cheap, gab schon mehrte Situationen Free Agency, Coaching, coordinator hires wo er unfassbar knauserig war deswegen war ich schon sehr überrascht als es hieß finanziell ist man sich einig.
You did!
Aber ich hab den Gang in die NFL ja nicht ausgeschlossen ich bin nur überrascht das es die Chargers geworden sind.
Rest der AFC West heute so:
Das letzte Gerücht was ich bezüglich Nachfolge in Michigan gehört habe war Brian Kelly.
Ich war mir bzgl. deines Kommentars mit dem "Cheap" nicht so sicher. Da fehlt mir dann einfach die tiefere Kenntnis der NFL-Franchise. Da habe ich am Ehesten Einblick bei den Raiders, weil es mich dort noch am Meisten interessiert.
Ich bin gespannt, wie er sich macht. Bei den 49ers hatte er Highlights und auch schnellen Erfolg. Bei den Wolverines hatte er es wiederum sehr schwierig. Da war er lange Zeit vergleichsweise erfolglos und stand schon kurz vor seiner Entlassung bis er dann vor 2 Jahren plötzlich die Buckeyes schlagen konnte und die Conference geholt hat. Vor der Saison gab es ja damals eine Umstrukturierung seines Vertrags, der dann deutlich leistungsbezogener wurde. Da stand er extrem nah vor der Entlassung. In der Nachbetrachtung hat man da die absolut richtige Entscheidung getroffen, dass man an ihm festhielt und Harbaugh hat mit der Umstrukturierung richtig auf sich gesetzt.
Kelly hab ich vor einer Woche mal gelesen, kann ich mir eher nicht so richtig vorstellen. Vor allem sehe ich von LSU zu UM auch keinen Aufstieg. Als externe Namen habe ich Leipold und Kliemann gelesen. Aber ich würde es Moore gönnen.
Vom Zeitpunkt dürfte es auch gut sein. Das Semester müsste bereits begonnen haben. So wären alle Transfer in diesem 30-Tage-Zeitraum ein ganzes Semester raus. Und da Harbaugh sowieso die letzten Jahre immer wieder mit einem Wechsel geliebäugelt hat und kein Saban als Recruiter ist, der gefühlt nur seinen Namen nennen muss, um Recruits anzulocken, kann ich mir vorstellen, dass weniger Recruits diese Regelung nutzen. Und gerade ein Moore könnte als Interner durchaus passend dazu sein.
Spanos ist vielleicht nicht ganz einfach, aber ansonsten sollte das für Harbaugh bei den Chargers eigentlich gut passen. Die holen jetzt wahrscheinlich irgendeinen administrativen GM und dann hat Harbaugh de facto die Macht, die er will und die man ihm in San Francisco damals nicht geben wollte.
Dann bin ich auf die nächsten Drafts gespannt. Die Recruits von UM hatten die letzten Jahre vor allem eines gemeinsam: Size. Es waren so viele Big Guys. Vor allem in den Trenches.