Blair Witch Project - der Mythos


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
da gerade blair witch 2 im fernsehen läuft habe ich die website des film besucht. die seite gibt keinen aufschluss darüber ob die geschehnisse des ersten teils wahr sind oder nicht, sogar im gegenteil die filmemacher werden als verschollen bezeichnet. ich kann mir zwar kaum vorstellen das ein authentisches filmmaterial dieser tragweite einfach so ins kino kommt anstatt kriminalistisch bearbeitet zu werden, aber es scheint als solches verkauft zu werden. vielleicht ist es ja auch ein offenens geheimnis das es nur ein pr-gag ist den film als echt zu titulieren und ich hab es nicht mitbekommen. besucht die seite www.blairwitch.com und versucht selber einen eindruck zu gewinnen.

also: blair witch - wahr oder schwindel?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
da gerade blair witch 2 im fernsehen läuft habe ich die website des film besucht. die seite gibt keinen aufschluss darüber ob die geschehnisse des ersten teils wahr sind oder nicht, sogar im gegenteil die filmemacher werden als verschollen bezeichnet. ich kann mir zwar kaum vorstellen das ein authentisches filmmaterial dieser tragweite einfach so ins kino kommt anstatt kriminalistisch bearbeitet zu werden, aber es scheint als solches verkauft zu werden. vielleicht ist es ja auch ein offenens geheimnis das es nur ein pr-gag ist den film als echt zu titulieren und ich hab es nicht mitbekommen. besucht die seite www.blairwitch.com und versucht selber einen eindruck zu gewinnen.

also: blair witch - wahr oder schwindel?

schwindel, aber so aufgezogen, als ob es wahr gewesen wäre... bevor sie den film ins kino bekommen haben, haben die macher auch extra wochenlang vorher immer irgendwelche gerüchte gestreut.. die wurden natürlich gerne angenommen, da man unterhalten werden will :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Film (Teil 1) wurde doch ursprünglich gar nicht für die Kinos gedreht.
War das nicht die Abschlussarbeit von ein paar Filmstudenten und deshalb auch so günstig und ohne echte Schauspieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Jenseits von Dokusoaps ist hyperrealism ein erprobtes Kino-Mittel, zuletzt in 'Lord of war'.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Der Film (Teil 1) wurde doch ursprünglich gar nicht für die Kinos gedreht.
War das nicht die Abschlussarbeit von ein paar Filmstudenten und deshalb auch so künstig und ohne echte Schauspieler?

glaube ja, aber als sie dann gemerkt haben, dass sie (evtl. auch irgendwelche klugen produzenten) mehr rausholen können bzw. der film viell potential haben, wurde das ganze so aufgezogen und gerüchte v.a. übers internet gestreut. alles ohne gewähr, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass so richtig im kopf zu haben ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auf der DVD des ersten Teils ist auch eine etwa 30-40minütige Doku, in der angebliche Anwohner dieses Kaffs befragt werden. Auch hier ist die ganze Doku so aufgezogen, als wäre es wirklich passiert.

Teil 2 war allerdings einfach nur überflüssig...
 
Oben