sorry, aber du wirst allmählich paranoid, was das thema oden betrifft.Diese Aussage finde ich unlogisch. Griffin brach sich die Kniescheibe beim Landen ("wincing in pain as he landed after a dunk"), Oden beim Absprung, in beiden Fällen ohne Fremdeinwirkung. Ich kann da also keinen großen Unterschied erkennen. Natürlich hatte Griffin "nur" einen Ermüdungsbruch, während Odens Kniescheibe ganz durchbrach, aber wenn ich jetzt in Griffins Fall "a recovery prognosis of four to six months" lese, gehören beide Verletzungen für mich auf eine Ebene.
Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass sich noch niemand mit einem "Injury-prone!" oder "War doch klar!" zu Wort gemeldet hat, wie es bei Oden geschah, und das obwohl Griffins Knie anders als Odens durchaus eine kleine Vorgeschichte hatten - aber hey, Hasheem Thabeet ist halt kein Kevin Durant, und Dr. med. habil. Bill Simmons hat für Griffin noch keine nachträgliche, alles erhellende Ferndiagnose gestellt; vielleicht ist das der Grund...
Wenn da irgendwo ein Gegenargument versteckt ist, kann ich es nicht finden. Überhaupt: Dafür dass meine Behauptung paranoid sei, wie du sagst, ist es erstaunlich, dass niemand hier sie widerlegt hat. So schwer kann das dann doch eigentlich nicht sein.sorry, aber du wirst allmählich paranoid, was das thema oden betrifft.
Ich kann die physiologischen Unterschiede nur schlecht einschätzen, aber sie existieren ganz offensichtlich. Darüber brauchen wir also nicht diskutieren. Dennoch haben beide Spieler unterm Strich eine Fraktur der Kniescheibe, und seit die Prognose für Griffins Ausfallzeit von "wenige Wochen" auf "bis zu sechs Monate" verlängert wurde, besteht, was die Schwere der Verletzung betrifft, zwischen Oden und ihm in meinen Augen durchaus Vergleichbarkeit.Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man sich beim Absprung die patella zertrümmert oder einen Ermüdungsbruch beim Landen zuzieht.
Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass sich noch niemand mit einem "Injury-prone!" oder "War doch klar!" zu Wort gemeldet hat, wie es bei Oden geschah
Es gab Gerüchte um Oden's Knie und ich bin mir sicher, dass einige da ganz sicher mehr wussten
es gab diese Gerüchte bzgl. Knien vorm Draft - aus welcher Quelle auch immer. Aber ein anderes Sprichwort sagt folgendes aus: "An jedem Gerücht ist etwas wahres dran".
Es gab de facto auch Bedenken (ob legitim oder nicht) seitens eines Teams über Greg Oden's Knie.
Dennoch haben beide Spieler unterm Strich eine Fraktur der Kniescheibe, und seit die Prognose für Griffins Ausfallzeit von "wenige Wochen" auf "bis zu sechs Monate" verlängert wurde, besteht, was die Schwere der Verletzung betrifft, zwischen Oden und ihm in meinen Augen durchaus Vergleichbarkeit.