Blatter will Elfmeterschießen abschaffen


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
http://www.n-tv.de/715809.html

:ricardo: Oh Josef was haben wir da noch zu erwarten. Wie wäre es denn in der Verlängerung ohne Torwart zu spielen oder wie ich früher auf dem Bolzplatz, 3 Ecken ein Elfmeter... ach ne der Elfmeter ist ja das Problem :gitche:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.678
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Viel faszinierender finde ich Blatters Aussage bezüglich der zu hohen Spielergehälter. Anscheinend ist es allein die FIFA, die maßlos Geld verdienen darf...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich finde gerade Elferschießen macht doch so ein Spiel erst richtig spannend,

Was soll denn bitte schön ein Wiederholungsfinale der Weltmeisterschaft?????
oder die Spieler reduzieren, nach 120min sind manche sowieso schon kaputt und dann sollen auf einmal 8vs8 spielen?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bendaaa schrieb:
Was soll denn bitte schön ein Wiederholungsfinale der Weltmeisterschaft?????

Nochmal Fernsehgebühren, nochmal Sponsorengelder, nochmal Zuschauereinnahmen.

Wundert mich, dass er nicht die Idee hatte, die WM jedes Jahr ausspielen zu lassen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
tobinho schrieb:
Nochmal Fernsehgebühren, nochmal Sponsorengelder, nochmal Zuschauereinnahmen.

Wundert mich, dass er nicht die Idee hatte, die WM jedes Jahr ausspielen zu lassen.


:thumb:
Der groesste Teil der Kosten bleibt am Gastgeber-Land haengen die Profite macht jedoch die FIFA.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.767
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Was soll er als Schweizer auch anderes fordern?:laugh2:

:laugh2: :laugh2:

Wie tobinho schon sagte, ist das alles eine Frage des Geldes... und/oder ihm war mal wieder langweilig
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Blatter wollte einmal auch die 2 Halbzeiten abschaffen und 3 mal 30 Minuten spielen :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wiederholungsspiel ist praktisch nicht machbar, Fernsehgelder hin oder her. Man stelle sich vor Deutschland-Frankreich wäre als Finale wiederholt worden, da hätten 2 Millionen Menschen die Stadionkassen belauert. Auch sicherheitstechnisch nicht möglich.
Ein Spiel bis zum nächsten Tor kann durchaus mal 3 Stunden dauern, geht aber z.B. im Eishockey auch. Die Reduzierung der Spieler auf z.B. 9 gegen 9 wäre IMO eine Überlegung wert. Dumm natürlich wenn die Trainer dann 4-4-0 spielen lassen aber in einem solchen Fall würden wohl die besseren Einzellspieler irgendwann die Bude machen, sei es Ronaldinho oder sonstwer.

Meiner Meinung nach sollte man die Idee nicht verteufeln bloß weil sie von Blatter ist. Ein Elfmeterschießen ist bei einem Finale sicher nicht der Stein der Weisen.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Habe irgendwie auch ein Problem damit, daß ein Finale im Elfmeterschiessen entschieden wird.
Ich wäre offen für neue Vorschläge oder Versuche einem so wichtigen Spiel eine andere Möglichkeit der Entscheidung als die Loterie zu geben.
Aber ob Sudden Death bei Verlängerung nach den 120 Minuten oder das reduzieren der Spieler der Weisheit letzter Schluß ist :confused:
Keine Ahnung, also sportlich am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel 3-4 Tage später, aber das ist organisationstechnisch wohl nicht machbar.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Vorschlag 1: In der Verlängerung zählt jeder Ball, den ein Torwart abwehren muß, als Punkt für den Gegner. Pfostenschüsse gelten geben auch einen Punkt. Sollte es also nach Verlängerung weiterhin unentschieden stehen, zählen diese Punkte. Gibt es hier auch Gleichstand, wird die Verlängerung immer wieder um 15 Minuten verlängert, bis hier eine Entscheidung fällt. Wäre leicht umzusetzen und würde das Offensivspiel beider Teams ankurbeln.

Ich bin genial....kommt...gebt es zu!!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Das kann man als Deutscher nicht gut finden.
(Naja, sehen wir mal von Uli Hoeneß´ Missgeschick ab)
 
Oben