Finn-Lady
Bankspieler
- Beiträge
- 37.971
- Punkte
- 113
Nach der RAW Air ist vor der Blue Bird Tour
Zum zweiten Mal findet die Tour mit 4 Springen auf 3 Schanzen statt.
Bei der Premiere im vergangenen Jahr konnte sich Juliane Seyfahrth als Gesamtsiegerin in die Siegerliste eintragen. Sie verwies Maren Lundby und Katharina Althaus auf die folgenden Podestränge.
Erste Station Nizhny Tagil:
Die Reise führt in den Ural, nördlich von Jekaterinenburg befindet sich die Stadt Nizhny Tagil. Seit 2013 finden dort regelmäßig Springen im Rahmen des Weltcups und auch des COCs statt. Erste Siegerin, damals in einem SGP, war Sara Takanashi, die auch den Schanzenrekord hält.
Schanze Tramplin Stork:
Schanzengröße HS 97m
K-Punkt 90m
Offizieller Rekord: 102m, Sara Takanashi, 10.12.2016
Aktuelle Situation:
Maren Lundby konnte sich in Ljubno zurückmelden. Sie hat nunmehr nur noch 26 Punkte Rückstand auf Chiara Hölzl. Eva Pinkelnig ist mit 127p Rückstand noch in Schlagdistanz.
Wie sieht es also nach der RAW Air aus? (Aktualisierung erfolgt dann nach der RAW Air)
Letzter Siegerinnen:
Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der späteren Blue-Bird Gesamtsiegerin Juliane Seyfarth, die mit beiden Tagessiegen den Grundstein legte. Sie verwies jeweils Maren Lundby auf den zweiten Rang sowie samstags Anna Odine Stroem und sonntags Katharina Althaus auf den dritten Rang.
Und weiter geht’s nach Chaikovsky zum Abschluss der Blue Bird Tour und zum Saisonende. Wer geht also mit gut gemischten Karten in eine hoffentlich spannende Woche?
Homepage des Veranstalters:
http://skijumpingrus.ru/
Offizielle Ausschreibung:
https://data.fis-ski.com/pdf/2020/JP/3100/2020JP3100prog.pdf
Zuletzt bearbeitet: