Bob Arum: Sturm als Pavlikgegner im Gespräch


Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das hat immer noch mit der Aussage zu tun "die besten boxen für ne Tüte Gummibärchen".

Außerdem will er nur noch gegen die besten boxen und die heißen Pittman, Griffin, Castillejo oder auch Sylvester. Sturms Liste der anstehenden Gegner ist so lang, da muss sich dieser nobody Pavlik gefälligst hinten anstellen. :clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ein Sportler mit den Ansprüchen eines Felix Sturms muss diesen Kampf eigentlich annehmen. Er hat die Chance in den USA bei nem HBO Event um 3 WM Gürtel zu boxen. Wenn das kein Anreiz ist weiss ich es auch nicht. Da gibts eigentlich nichts zu überlegen.

Und wirtschaftliche Gründe dürften kein Thema sein für jemanden der damals meinte: Wenn Oscar das Geld liebt soll er Hopkins boxen, liebt er den Sport soll er mich boxen.

Nun kann er zeigen ob er den Sport liebt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn man die Sache aus der Sicht von Kohl betrachtet kann er nur verlieren. Gewinnt Sturm hat er einen Dreifachweltmeister, der dann dreimal soviel verdienen will und wenn er verliert muss er Sturm wieder neu aufbauen. Eigentlich kann Kohl nicht gewinnen, deswegen wird alles schön so bleiben, wahrscheinlich völlig unabhängig davon, ob Sturm will oder nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn man die Sache aus der Sicht von Kohl betrachtet kann er nur verlieren. Gewinnt Sturm hat er einen Dreifachweltmeister, der dann dreimal soviel verdienen will und wenn er verliert muss er Sturm wieder neu aufbauen. Eigentlich kann Kohl nicht gewinnen, deswegen wird alles schön so bleiben, wahrscheinlich völlig unabhängig davon, ob Sturm will oder nicht.

so etwas hasse ich am Boxen..
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Man darf nicht sehen, was er für den Kampf bekommt,
sondern im Falle eines Sieges über Pavlik kommen die
richtigen Gagen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Man darf nicht sehen, was er für den Kampf bekommt,
sondern im Falle eines Sieges über Pavlik kommen die
richtigen Gagen.

Mit Sturm's Deckung, Workrate und Kondition kann er sich die dicken Gagen aber gewaltig abschminken. Ehrlich gesagt kann ich Kohl schon verstehen. Wieso sollte er Sturm verheizen, wenn er in Deutschland mit ihm noch Kohle verdienen kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Gewinnt Sturm hat er einen Dreifachweltmeister, der dann dreimal soviel verdienen will und wenn er verliert muss er Sturm wieder neu aufbauen.
Wenn der Kampf aber käme und Sturm tatsächlich gegen Pavlik gewinnen sollte, dann hätte Kohl vielleicht Aussicht, das zukünftig eine seiner Veranstaltungen auf HBO B.A.D. oder so übertragen wird.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Also mal ganz ehrlich: Wenn man so ein Angebot tatsächlich bekommen sollte, muss man den Kampf eigentlich annehmen. Felix würde das wahrscheinlich sofort machen ohne mit der Wimper zu zucken, da ich glaube dass er wirklich absolut von sich überzeugt ist.
Natürlich gibts das schon erwähnte Problem mit Kohl hier. Sollte Felix aber einen überzeugenden Fight liefern und trotzdem verlieren, könnte er vielleicht sogar weitere Male in Amerika boxen. Die Frage ist, ob Kohl dann an den Kämpfen mehr verdienen würde als in Deutschland...
Felix müsste allerdings seine "Taktik" aus den letzten Kämpfen komplett über Bord werfen und sich wieder auf seine Stärke, die Beinarbeit konzentrieren und nicht immer stehenbleiben. Dann würde ich ihm sogar ne Chance geben über die Runden zu kommen. Ein Sieg nach Punkten scheint aber ausgeschlossen, Ko sowieso...
Fazit: Sturm wird wohl niemals in Amerika boxen, da das Risiko zu groß ist, dass er gnadenlos untergehen wird. So kann Kohl noch ein paar Rübenbauern anreisen lassen und schön die Gewinne einstreichen, die Hallen sind ja trotzdem halbwegs voll. Wenn er von den USA redet, tut er das nur um das Interesse der Öffentlichkeit und Zuschauer hoch zu halten.

Gruß The Steelhammer
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das hat immer noch mit der Aussage zu tun "die besten boxen für ne Tüte Gummibärchen".



Also verlangst du wirklich von einem Profiboxer dass er für eine Tüte Gummibärchen boxt? Und wenn Ricardo MAyorga das nächste mal behauptet seinen Gegner umzubringen, dann gehst du auch davon aus? :laugh2:
Im Boxen gehört Trash-Talking und eine große Fresse einfach dazu. Warum hält ihr Sturm ein Zitat vor was Jahre her ist??? Zudem es längst überholt ist da er ja damals Hopkins boxen wollte.
Wenn Pavlik sone Hausnummer in den Staaten ist (wann kommen PPV-Zahlen vom Taylor-Kampf?) dann soll man Sturm auch gut bezahlen. Ich dachte Amerika ist das Mekka, also muss da doch ein wenig Kohle rumliegen. Für etwas über 1 M $ zu boxen, wäre für Sturm und Kohl einfach Schwachsinn. Da bekommt Sturm alleine schon mehr Geld in Deutschland (gerade weil Euro noch so stark ist) und Klaupe könnte mit den TV-Rechten um 5 uhr morgens kaum was anfangen. Mikkel Kessler hat gg Calzaghe 4M $ eingestrichen. TV ist halt nicht umsonst.
Außerdem ist dieses Argument "Ja wenn Sturm gewinnt, verdient er später mehr weil er krass auf HBO BAD kämpfen kann" absokut mies. Sonst könnte man ja von jedem Herausforderer erwarten für ein Appl und Ei zu boxen, weil er danach (falls es gewinnt) ja immer mehr verdienen kann. WOW.


P.S. HAt Tyson Lewis Kinder wirklich aufgefressen?
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Ist schon richtig, nur bringt dieser Druck UBP garnichts weil danach wahrscheinlich der Name Sturm im Boxsport nicht mehr existiert. :) Wer soll dann gegen AA kämpfen?

Pavlik zerlegt zuerst Sturm, dann darf abraham es mal versuchen. Dem würde ich gegen Pavlik auch größere Chancen einräumen als dem Sturm.

MfG
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Also verlangst du wirklich von einem Profiboxer dass er für eine Tüte Gummibärchen boxt? Und wenn Ricardo MAyorga das nächste mal behauptet seinen Gegner umzubringen, dann gehst du auch davon aus? :laugh2:
Im Boxen gehört Trash-Talking und eine große Fresse einfach dazu. Warum hält ihr Sturm ein Zitat vor was Jahre her ist??? Zudem es längst überholt ist da er ja damals Hopkins boxen wollte.
Wenn Pavlik sone Hausnummer in den Staaten ist (wann kommen PPV-Zahlen vom Taylor-Kampf?) dann soll man Sturm auch gut bezahlen. Ich dachte Amerika ist das Mekka, also muss da doch ein wenig Kohle rumliegen. Für etwas über 1 M $ zu boxen, wäre für Sturm und Kohl einfach Schwachsinn. Da bekommt Sturm alleine schon mehr Geld in Deutschland (gerade weil Euro noch so stark ist) und Klaupe könnte mit den TV-Rechten um 5 uhr morgens kaum was anfangen. Mikkel Kessler hat gg Calzaghe 4M $ eingestrichen. TV ist halt nicht umsonst.
Außerdem ist dieses Argument "Ja wenn Sturm gewinnt, verdient er später mehr weil er krass auf HBO BAD kämpfen kann" absokut mies. Sonst könnte man ja von jedem Herausforderer erwarten für ein Appl und Ei zu boxen, weil er danach (falls es gewinnt) ja immer mehr verdienen kann. WOW.


P.S. HAt Tyson Lewis Kinder wirklich aufgefressen?

Der Spruch von Tyson damals ist schon ein anderes Kaliber als Sturms Sprüche. Wenn Tyson sagt, dass er Lewis Kinder auffressen will ist das wohl offensichtlich als Trash Talk einzuschätzen.

Wenn Sturm sagt, dass er die Besten boxen will auch für eine geringe Gage, dann ist das das Anspruchsdenken eines Sportlers, eines WM, der für sich herausfinden möchte, wer wirklich der Beste ist.

Und deshalb ist das für mich kein Trash Talk
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ob der Kampf zwischen Sturm und pavlik stattfinden wird,hat mehrere Bedingungen,wie auch in diesem Thread oftmals angemerkt.Natürlich spielt die Bezahlung eine Rolle,TV sind nicht billig,denn keiner der vier Verbandsweltmeister gibt für wenig Geld seinen Titel weg,setzt ihn aufs Spiel.
Stimmt die Gage muss man einen TV-kampf annehmen,vor allem wenn man erwähnt,dass man die "BEsten"boxen will.Diese Bemerkungen würde ich auch nicht unter die Rubrik "Trash-Talk"ablegen.Grosse Chancen rechne ich Sturm gegen Pavlik nicht ein,wünsche ihm alles Gute,aber realistisch gesehen....,es kann jedoch gut sein,dass Kaufmann Kohl die Paarung nicht umsetzen wird,aus finanziellen/ökonomischen Gründen,nach Kalkül des Risikos.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der Spruch von Tyson damals ist schon ein anderes Kaliber als Sturms Sprüche. Wenn Tyson sagt, dass er Lewis Kinder auffressen will ist das wohl offensichtlich als Trash Talk einzuschätzen.

Wenn Sturm sagt, dass er die Besten boxen will auch für eine geringe Gage, dann ist das das Anspruchsdenken eines Sportlers, eines WM, der für sich herausfinden möchte, wer wirklich der Beste ist.

Und deshalb ist das für mich kein Trash Talk


Das war auch kein Trash Talk - damals, als er mal gut gegen DLH ausgesehen hat.

Mittlerweile muss er sich gegen einen weit over the hill Castillejo fürchten und zählt für mich nur noch in die Kategorie ferner liefen. Ein Angebot an Abraham hätte da IMO viel größeren Eindruck gemacht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Schade wie Sturm abgebaut hat. Er war ein gutes Talent, natürlich kein top
p4p Material, aber doch technisch gut und schnell.

Jetzt steht er nur noch hinter der Deckung wie Luan und wartet. Schade das sich ein Man wie Sturm sogar vor Leuten wie Sylvester oder Griffin fürchten muss. Die müsste er doch locker im Griff haben, dazu muss er sich allerdings im Ring mehr als einen cm bewegen und gelegentlich auch mal Schlagen.:)


Gegen Pavlik hat Sturm so null Chance. Kelly ist nicht gerade schnell, aber einen der mit DD rumsteht trifft er natürlich locker(und haut ihn mit seiner Schlagkraft weg).

Sturm müsste sich bewegen und Schläge meiden. Auch wenn Pavlik sowas wie der Foreman des MW ist (Plattfüßig aber Schlagstark, wenn auch technisch etwas besser) wird Sturm mit seiner "rope a dope" Taktik sicher nichts holen, dafür verträgt er zuwenig und Pavliks Kondi ist zu gut.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Spruch von Tyson damals ist schon ein anderes Kaliber als Sturms Sprüche. Wenn Tyson sagt, dass er Lewis Kinder auffressen will ist das wohl offensichtlich als Trash Talk einzuschätzen.

Wenn Sturm sagt, dass er die Besten boxen will auch für eine geringe Gage, dann ist das das Anspruchsdenken eines Sportlers, eines WM, der für sich herausfinden möchte, wer wirklich der Beste ist.

Und deshalb ist das für mich kein Trash Talk

vollkommen richtig, wenn jemand sagt, er will nur die besten boxen, dann ist das für mich ebenfalls kein TrashTalk. Das ist glaubwürdig. Aber dass man den Spruch von Tyson"Ich fresse Lewis Kinder auf" mit dem Spruch von Sturm vergleicht ist doch so etwas von:idiot: :idiot:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
vollkommen richtig, wenn jemand sagt, er will nur die besten boxen, dann ist das für mich ebenfalls kein TrashTalk. Das ist glaubwürdig. Aber dass man den Spruch von Tyson"Ich fresse Lewis Kinder auf" mit dem Spruch von Sturm vergleicht ist doch so etwas von:idiot: :idiot:



Ja, er will die Besten boxen und will dafür bezahlt werden. Würdest du für weniger Geld mehr Arbeit leisten? GG PAvlik besteht für Sturm die sehr realistische Gefahr ko zu gehen und seinen Titel zu verlieren. Also muss man ihn doch dafür etwas bieten.
Kessler hat damals auch verkünden lassen dass er gg Joe überall und zu jeder Zeit boxen will, und trotzdem hat er nicht das erste Angebot angenommen was kam. Wenn man einen WM nach Amerika holen will, der in seinem Land gutes Geld verdient, muss man ihn auch gut bezahlen. Aber ihr verlangt ja von Sturm dass er das Angebot annimmt obwohl garkeine Zahlen bekannt sind. Naja geil. Ist mir jetzt auch zu doof darüber weiter zu reden.


P.S. Mit Tayson habe ich natürlich sehr bewusst eine Übertreibung ins Spiel gebracht. Habe nicht erwartet dass es so schwer zu verstehen ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Richtig,warum sollte Sturm seinen Titel wegwerfen, wo er für das gleiche Geld gegen einen Alcoba antreten kann.

Der Sturm wird noch 3 Jahre gemolken, dann kann man ihn immer noch Opfern.
Der Sturm ist doch nicht blöd und kann sich IMO inzwischen selbst richtig einschätzen und weiß das er kein Worldbeater ist.
Die Gummibären Aussage war sicher vor dem Cast. Kampf.
 
Oben