Bodybuilding und Kraftsport Veranstaltungen

WallIn

Bankspieler
Die sind so hart auf Stoff, das ist schwer mit anzusehen...

Sulek halte ich aktuell für überbewertet, weil er vor allem die fanbase hinter sich hat. Profi werden ist verglichen mit früher deutlich einfacher, wobei die Arnolds natürlich eine Hausnummer sind. Denke, er wird gutes Mittelmaß.

Gerade die Strongmen. Hathor hat gestern leider seinem eigenen Rekord nicht bestätigen können. Dennoch brutal vorgelegt.

Viel geiler finde ich den Sieg von Mike Sommerfeld!!! Der erste Deutsche, der vielleicht der beste Athlet seiner Klasse ist. Hätte er seine Krankheit nicht, wäre er vermutlich schon eher an der Spitze. Diese Linie und Muskelbäuche sieht man selten.

Ich als Semi Interessierter Profi Body Building Schauer, wundere mich immer, dass Andrew Jacked nicht gewinnt. Auf dem ersten Blick, mit plumpen Auge, sieht der schon krass aus mit seiner Schulterspanne.:D
Wenn dann Kienzel oder andere Experten seine Schwächen erklären sehe ich sie dann auch.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich als Semi Interessierter Profi Body Building Schauer, wundere mich immer, dass Andrew Jacked nicht gewinnt. Auf dem ersten Blick, mit plumpen Auge, sieht der schon krass aus mit seiner Schulterspanne.:D
Wenn dann Kienzel oder andere Experten seine Schwächen erklären sehe ich sie dann auch.
Hab mir gerade Jacked, Lunsford und Dauda im direkten Vergleich angesehen und finde Jacked auch am besten. Sogar noch besser als Dauda.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Also mir gefiel Logan Franklin im direkten Vergleich besser. Einfach schönere Linie. Sommerfeld hat einen extrem breiten Lat und sehr gute Beine, aber aufgrund seiner geringen Körpergröße wirkt das fast schon ein wenig freakig.
Außerdem könnte sein Bizeps-Peak höher sein.

Die Jahre haben halt gezeigt, dass derjenige gewinnt, der die wenigsten Schwächen hat. Mike hat rein körperlich keine Schwächen, den Bizeps sehe ich auch nicht als Problem. Er hat wegen seiner Krankheit immer Schwierigkeiten, komplett abgezogen zu kommen. Irgendwie scheint er aber jetzt einen Weg gefunden zu haben. Ich gebe dir Recht, dass er eigentlich nicht wirklich classic ist, sondern eher open class. Aber er hat eben so eine krasse Struktur, bei der er mit wenig Gewicht maximal gut aussieht. Vom look kommt er wie 120kg Plus rüber, es sind aber meist eher um die 105.

Dauda schlägt bisschen in die Mike Kerbe, nur dass er gesund ist. Bei ihm ist es eine Frage der Disziplin. Kommt er in Form, ist er unschlagbar. Dieses Paket ist so krass, das kommt fast an Ronnie Coleman ran.

Andrew Jacked hat abartiges Talent, aber ist im Grunde viel zu groß :D Er nimmt das alles glaub ich nicht so ernst.

Brummsel

Grumpy Old Man
Derek Lunsford schlägt Samson. Wow das kommt ein bisschen überraschend.
Lunsford hat schon ne unglaublich gute Muskularität. Für meinen Geschmack fehlen ihm 10 cm an Körpergröße, um die Ästhetik eines Samson Daudas zu erreichen.
Bei Dauda passt eigentlich alles. Ich hatte aber bei den Arnolds Classic den Eindruck, als fehle ihm etwas an "Härte". Er war einfach nicht "definiert" genug.
Wenn er daran arbeitet, kann er sich Ende des Jahres den nächsten Mr. Olympia holen.

Gladio

Mesmerising Measures
Lunsford hat schon ne unglaublich gute Muskularität. Für meinen Geschmack fehlen ihm 10 cm an Körpergröße, um die Ästhetik eines Samson Daudas zu erreichen.
Bei Dauda passt eigentlich alles. Ich hatte aber bei den Arnolds Classic den Eindruck, als fehle ihm etwas an "Härte". Er war einfach nicht "definiert" genug.
Wenn er daran arbeitet, kann er sich Ende des Jahres den nächsten Mr. Olympia holen.
Lunsfeld war auf den Punkt vorbereitet. Sowohl bei den Prejudgings als auch beim Finale war er ripped. Samson war am ersten Tag nicht voll da, aber dafür am zweiten. Das zeigt auch der gewinn der Franco Columbo Trophy, für den most muscular Athlete. Für mich persönlich hat irgendwie der schwächste der Top drei gewonnen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Generell glaube auch auch das sowohl Derek Lunsford (1), Samson Dauda (2) und Chinedu Obiekea (3) davon profitieren konnten das Hadi Choopan sich voll und ganz auf Mr. Olympia konzentrieren will und nicht an den Classics teilgenommen hat.

Top war der Sieg von Mike Sommerfeldt bei der Classic Physique. Der Junge sah brutal aus.

Gladio

Mesmerising Measures
Arnold Classic Ohio 2025 Men's physique final & Results

Arnold Classic 2025 | Open Bodybuilding Finals

Mike Sommerfeld gewinnt Arnold Classic

Zuletzt bearbeitet:
Oben