Bonavena, Chuvalo


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
unvorstellbar knüppelhart gewesen die beiden

die kampfrekorde sind unglaublich + strotzen bei beiden mit legenden des schwergewichtsboxens

beide hatten nicht unglaubliche sondern unmenschliche und schier unvorstellbare nehmerfähigkeiten, vor allen dingen wenn man weiss das z.b. chuvalo alles andere als schwer zu treffen war

die körperliche härte + robustheit ist kaum zu glauben

dauert sicher nicht lange bis wieder einer saudämlich was von tua-kinn daherfaselt oder mit mccall daherkommt oder anderen doppelt so schweren moppels

wer wissen will wovon ich hier rede sollte sich kämpfe der beiden angucken und ehrfürchtig staunen, manches war früher halt doch besser

unmenschlich was die beiden zum teil gezeigt haben

die liste der gegner der beiden einfach nur so, dass einen die worte fehlen müssen, dekaden mit dem besten was der sport in 2 jahrzehnten zu bieten hatte


da sieht man einfach nur wie unendlich schwer es inbesondere zu den alten zeiten war sich durchzusetzen

insbesondere die körperlich konditionelle Robustheit haut mich immer und immer wieder vom Hocker

bei beiden sieht man etwas, was man heute nicht mehr sieht, ich rede nicht vom reinen Boxen sondern, halt diese Körperlichkeit die ihresgleichen sucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Stimmt.
Bonavena und Chuvalo waren sehr harte Hunde.
Bonavena wuerde ich nichtsdestoweniger etwas hoeher einschaetzen. Immerhin hat er einen Punktsieg ueber Chuvalo errungen und gegen Frazier im ersten Kampf war er gar bei einem Punktrichter vorne!
Heutzutage gibt es leider keine Boxer mehr von diesem Kaliber, auch Tua kann nicht an ihr Niveau heran kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
rohanff schrieb:
Bonavena wuerde ich nichtsdestoweniger etwas hoeher einschaetzen

Ich auch.

Aber Chuvalo konnte noch mehr nehmen. Bonavena ging gegen Ali TKO, Chuvalo stand mit ihm zwei mal 15 Runden, und auch gegen Foreman ging er nicht runter.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sehe mir von beiden gerne Kämpfe an :thumb: . Zu Unrecht werden sie manchmal als reine "Arbeiter" bezeichnet und auf ihre Nehmerfähigkeiten reduziert, doch sie hatten auch boxerisch einiges drauf. In derheutigen Schwergewichtsszene sehe ich niemanden, mit dem man die beiden vergleichen könnte, um so überraschter wären wohl die etablierten Fighter, wenn auf einmal wieder zwei solcher Typen auftauchen würden :smoke: .

Gruß, Competition
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.366
Punkte
113
Competition schrieb:
Ich sehe mir von beiden gerne Kämpfe an :thumb: . Zu Unrecht werden sie manchmal als reine "Arbeiter" bezeichnet und auf ihre Nehmerfähigkeiten reduziert, doch sie hatten auch boxerisch einiges drauf. Gruß, Competition

Zumal Ali zwischenzeitlich gegen Bonavena durchaus in Schwierigkeiten geraten war und einige Runden abgab.
War zwar größtenteils der Inaktivität und dem Ringrost geschuldet, aber trotzdem.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo von CHuvalo hab ich auch schon bissle was sehen, und der Typ hatte das beste Kinn und die größte Robustheit die ich von nem Boxer überhaupt je gesehen habe, unmenschlich mit soviel weniger Talent gegen solche Größen anzutreten und eigentlich jedes mal übelste Treffer zu kassieren, in Chuvalos Fall sogar von den größten Punchern überhaupt, absolut beeindruckend.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Drago schrieb:
Ich auch.

Aber Chuvalo konnte noch mehr nehmen. Bonavena ging gegen Ali TKO, Chuvalo stand mit ihm zwei mal 15 Runden, und auch gegen Foreman ging er nicht runter.

gegen Foreman hat er per TKO verloren.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Bodycount schrieb:
gegen Foreman hat er per TKO verloren.

Stimmt. War glaubs die 3. Runde.
Chuvalo hing hilflos in den Seilen und nahm dort die härtesten Treffer ohne Gegenwehr. Dort wäre wahrscheinlich wirklich fast jeder andere runter gegangen. Chuvalo nicht ... der Ringrichter brach ab.
Gegen Frazier verlor auch durch TKO...habe den Kampf nie gesehen, aber mir ist nicht bekannt das er dort runterging.
Hat jemand den Kampf gesehen und kann mir Auskunft geben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Habe den Kampf gegen Frazier länger nicht gesehen, aber ich meine, Chuvalo sei auch da stehend aus dem Kampf genommen worden, und zwar lange nicht in einer so schlimmen Situation wie gegen Foreman. Schaue mir das nachher nochmal an.

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Man sollte aber nicht nur die beiden an ihren heldenhaftn Niederlagen messen. Beide waren in der Spitze der Weltranglisten auch - und vor allem- durch ihre Erfolge vertreten.
Bonavena besiegte u.a. Karl Mildenberger,Tom McNeely, Larry Middleton,Gregorio Peralta, George Chuvalo,Leotis Martin, Zora Folley,Wilhelm von Homburg, Santiago Lovell, Miguel Angel Paez, Manuel Ramos, Al "Blue" Lewis ( Milde, McNeeley,Chuvalo, Folley und Ramos boxten immerhin auch um die WM im Schwergewicht, Martin im WBA-Ausscheidungsturnier um die Clay/Ali-Nechfolge).
George Chuvalo hat in seinem Kampfrekord Erfolge ueber u.a. Alex Miteff,Frankie Daniels, Yvon Durelle,Willi Besmanoff, Doug Jones, Manuel Ramos, Jerry Quarry, Dante Cane, Cleveland Williams (wobei Jones, Ramos, Quarry und Williams in ihrer Karriere auch um die Schwergewichts-WM boxten und Durelle um die WM im Halbschwergewicht).
Also, die Beiden waren alles andere als spezial hartgesockene Sandsaecke!:thumb: Die konnten auch maechtig austeilen.
 
Oben