Bonusspiel WM Falun


Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich verteile mal wieder Bonuspunkte!


Stellt euch ein Team für die WM zusammen. Euer Team muss aus genau vier Athleten bestehen.

Voraussetzungen: 1 Athlet in diesem Team muss 23 Jahre oder jünger sein, ein Athlet muss 32 Jahre oder älter sein. Die übrigen zwei Athleten sind frei wählbar.

Mit der Zusammenstellung eures Teams legt ihr automatisch auch eine Nation für euer Team fest. Besteht euer Team aus Athleten aus vier verschiedenen Nationen oder aus zwei Nationen einer und zwei Nationen einer anderen Nation, müsst ihr euch für eine Nation festlegen, die aber in eurer Zusammenstellung vertreten ist.
Besteht euer Team aus zwei Athleten ein und derselben Nation und aus zwei Athleten zwei verschiedener Nationen, ist eure Teamnation automatisch die der zwei Athleten aus derselben Nation. Es ist auch möglich ein Team aus nur einer Nation zu wählen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, ist euer Team automatisch disqualifiziert.

Mit eurem Team geht ihr in Falun auf Punktejagd, und zwar Weltcuppunkte.

Jeder erreichte Punkt wird gerechnet:
- im Einzel
- im Teamsprint (halbe Punktzahl des Athleten, plus volle Punktzahl für das Team)
- im Team (Viertel Punktzahl des Athleten, plus volle Punktzahl für das Team)

Am Ende der WM werden alle Punkte zusammengerechnet. Ihr müsst allerdings beachten, dass die Starterquote bei der WM nicht die des Weltcups entspricht. Wählt eure Teams also mit Bedacht!


Es gibt Bonuspunkte für die drei erfolgreichsten, zusammengestellten Teams.

Bestes Team: 30 Bonuspunkte
Zweitbestes Team: 20 Bonuspunkte
drittbestes Team: 10 Bonuspunkte
alle anderen gehen leer aus

Bei gleichen Teamzusammenstellungen, gibt es natürlich für alle Bonuspunkte.

Abgabeschluss der Tipps ist am 19.02.15 um 23.59h.

Damit keiner das Team eines anderen kopiert, werden die Teams nicht im Forum gepostet, sondern per PN an mich gesendet. Ich verspreche, dass ich mir die Tipps nicht ansehen werde. Ich werde meinen Tipp an SuomiGirl schicken, die mir versprechen wird, meinen nicht anzusehen.
Wer möchte, dass ich ein Team überprüfe, schreibt in den Betreff der Nachricht „bitte überprüfen“ mit rein. Dann werde ich mir das Team anschauen und zurückschreiben ob es gewertet wird. Das ist aber nur für Team-tipps möglich, die bis zum 18.02.15, 18h abgegeben werden.

Am 20.02. werde ich alle eure Teams im Forum posten, sodass jeder die Tipps der anderen sehen kann. Ebenfalls werde ich versuchen, die aktuelle Punktelage, ähnlich unserer Tabelle, stätig zu aktualisieren.

Wer Fragen hat, hat noch einige Tage Zeit sie hier zu stellen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Cool, das klingt voll interessant :up: Danke Suse für die Idee!

Mal noch eine Frage: Der Athlet der 23 Jahre oder jünger ist.. zählt dann das aktuelle Alter (also er kann dieses Jahr 24 werden, nach der WM versteht sich) oder generell erst ab Jahrgang 1992?


Ich bin schon gespannt auf die Auswertung, die wird lustig für mich ;)

Also das Alter ist auf die WM bezogen. Sofern der Athlet NACH der WM 24 Jahre alt wird, ist es völlig OK ihn zu wählen.
Wie gesagt, wenn ihr unsicher seid, gucke ich gerne über eure Tipps drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
oh mist, auf Ändern und nicht Antworten gedrückt ;) sorry


Ich bin schon gespannt auf die Auswertung, die wird lustig für mich ;)

Also das Alter ist auf die WM bezogen. Sofern der Athlet NACH der WM 24 Jahre alt wird, ist es völlig OK ihn zu wählen.
Wie gesagt, wenn ihr unsicher seid, gucke ich gerne über eure Tipps drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Heute geht es also los und hoffen wir mal, dass der Wind den Jungs gnädig ist.

Jeder von euch bekommt nun einen eigenen Post mit seinem Tipp.
Nach jedem Wettkampf aktualisiere ich die Punktezahl, sodass ihr immer sehen könnt wie ihr gerade steht. Eure Punkte findet ihr in eurem Post in der Überschrift
Zusätzlich gibt es einen Post mit den im aktuellen Wettkampf gewonnen WC Punkten für jeden getippten Athleten.

Let the Games begin!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Achja... ich hatte die Deadline gestern eigentlich im Kopf und dann hab ich's doch vergessen :(
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1538

Tipp DSV-Adler

Frenzel, Rydzek, Gruber, A. Watabe
Team: GER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1091

Tipp Rising Sun

Schmid, Graabak, Frenzel, Gruber
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1128

Tipp SuomiGirl

Frenzel, Riessle, Bieler, Graabak
Team: GER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1469

Tipp Gerrard08LFC

Frenzel, Graabak, Klemetsen, Rydzek
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1176,5

Tipp lenni

I. Herola, Gruber, Frenzel, Graabak
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1050

Tipp nummer5

Gruber, I. Herola, Schmid, Frenzel
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1091

Tipp NORGE 239

Graabak, Frenzel, Gruber, Schmid
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1091

Tipp Benjamin

Frenzel, Gruber, Schmid, Graabak
Team: NOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Punkte: 1513,5

Tipp Heber

Rydzek, Frenzel, Graabak, Gruber
Team: GER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben