Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Angeblich „nur“ für bestimmte Vereine, aber kommt trotzdem etwas überraschend für mich…

Natürlich wären 70 Mio. für einen knapp 30-Jährigen Stürmer wirtschaftlich vertretbar, aber die Baustelle - ausgerechnet vor einer Saison ohne CL - wäre schon bitter…

NcsHawk

Bankspieler
Bedenklich, dass man einer solchen Klausel zustimmen musste bei Guirassy.
Praktisch ist der 29 Jahre alt. Wenn da wirklich einer kommt und 75 Millionen auf den Tisch liegt muss man das sowieso annehmen...
Diese Summe ist er mit Sicherheit nicht wert.
Bedenklich ist es trotzdem.

Frusciante15

Bankspieler
Eigentlich wäre das ein ganz guter Move Guirassy für 70 Mio. direkt wieder zu verkaufen, nur hast du halt Leute, die mit dem Geld in solchen Fällen nichts sinnvolles anfangen zu wissen.

Guirassy hat einfach neben seinen Stärken klare Schwächen, die gerade gestern wieder gut zu sehen waren. Viel zu viele einfache Ballverluste und kein Tempo. Würde da weiterhin einen anderen Typus bevorzugen.

NcsHawk

Bankspieler
Eigentlich wäre das ein ganz guter Move Guirassy für 70 Mio. direkt wieder zu verkaufen, nur hast du halt Leute, die mit dem Geld in solchen Fällen nichts sinnvolles anfangen zu wissen.

Guirassy hat einfach neben seinen Stärken klare Schwächen, die gerade gestern wieder gut zu sehen waren. Viel zu viele einfache Ballverluste und kein Tempo. Würde da weiterhin einen anderen Typus bevorzugen.
Wir nehmen dann das Geld und holen uns Kleindienst. ;)

thedoctor46

Bankspieler
Wir geben Beier einfach einen Haufen Kraftfutter ;)
Rein hypothetisch wäre Beier oder auch Adeyemi vom Spielertyp her auch als alleinige Spitze passend für uns.

Wenn man dahinter maximal kreativ mit Spielertyp "pass first" aufstellt, z.B. Sancho und Cherki.

Den "Tausch" Guirassy gegen Sancho und Cherki würde ich sofort eingehen.

Ich würde aber befürchten man würde bei einem Abgang einen neuen großen kräftigen Stürmer als Ersatz holen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Rein hypothetisch wäre Beier oder auch Adeyemi vom Spielertyp her auch als alleinige Spitze passend für uns.

Wenn man dahinter maximal kreativ mit Spielertyp "pass first" aufstellt, z.B. Sancho und Cherki.

Den "Tausch" Guirassy gegen Sancho und Cherki würde ich sofort eingehen.

Ich würde aber befürchten man würde bei einem Abgang einen neuen großen kräftigen Stürmer als Ersatz holen.
Ich glaube immer noch das Beier irgendwann die 9 spielen kann. Aubameyang war in der Hinsicht auch eher ein Late Bloomer.

lastsamurai

Bankspieler
Natürlich wären 70 Mio. für einen knapp 30-Jährigen Stürmer wirtschaftlich vertretbar, aber die Baustelle - ausgerechnet vor einer Saison ohne CL - wäre schon bitter…

Empfindest du das echt so?
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum einen besseren Zeitpunkt vorstellen als eine Saison ohne CL.
Kauf einen talentierten Mittelstürmer und lass ihn direkt von Beginn an ran. Zur Not hast du Beier als Alternative, falls der junge nicht sofort zündet. Wenn man jetzt alle 3 Tage ein Spiel hätte und die Hälfte davon noch auf internationalem Niveau, würde man doch wieder einen Kandidaten der Kategorie Füllkrug, Kleindienst verpflichten.

Oder gib die 70 Mio. direkt an Frankfurt weiter und hol Ekitike. Wobei der mittlerweile außerhalb unserer Kragenweite ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Empfindest du das echt so?
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum einen besseren Zeitpunkt vorstellen als eine Saison ohne CL.
Kauf einen talentierten Mittelstürmer und lass ihn direkt von Beginn an ran. Zur Not hast du Beier als Alternative, falls der junge nicht sofort zündet. Wenn man jetzt alle 3 Tage ein Spiel hätte und die Hälfte davon noch auf internationalem Niveau, würde man doch wieder einen Kandidaten der Kategorie Füllkrug, Kleindienst verpflichten.

Oder gib die 70 Mio. direkt an Frankfurt weiter und hol Ekitike. Wobei der mittlerweile außerhalb unserer Kragenweite ist.

Die Frage ist halt ob man wirklich auf einen talentierten Stürmer setzen würde (wenn ja, wie wichtig ist diesem dann eine CL-Teilnahme - war/ist aus meiner Sicht schon ein dicker Pluspunkt) oder man nicht wieder irgendwas „Gestandenes“, ggf. sogar aus der Bundesliga ausgräbt - gerade weil man ja schon Beier hat…

Wären zumindest meine hypothetischen Bedenken…

lastsamurai

Bankspieler
Die Frage ist halt ob man wirklich auf einen talentierten Stürmer setzen würde (wenn ja, wie wichtig ist diesem dann eine CL-Teilnahme - war/ist aus meiner Sicht schon ein dicker Pluspunkt) oder man nicht wieder irgendwas „Gestandenes“, ggf. sogar aus der Bundesliga ausgräbt - gerade weil man ja schon Beier hat…
Vermutlich läuft es dann wirklich auf Burkardt, Kleindienst oder Demirovic hinaus. :panik:

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann mal wieder jemand beim BVB weiter denkt als bis zum übernächsten Bundesland.

EDIT: die Top-Talente auf MS kriegt man doch eh nicht mehr, CL hin oder her. Also einfach in die 2. Reihe schauen, der BVB hat ja trotzdem noch ein paar Argumente gegenüber jungen Spielern.

NcsHawk

Bankspieler
Mit Moukoko hat man den Guirassy-Nachfolger schon unter Vertrag
< 185cm

kein-foto-heidi-klum.gif

LoverNo1

Bankspieler
Einen Tag nach nem 3er Pack in der CL den Stürmer in Frage stellen. Herzlich Willkommen im BVB Thread auf Sportforen.
:clowns:

lastsamurai

Bankspieler
Wer genau stellt denn den Stürmer in Frage?
Dass Guirassy ein 9er internationaler Klasse ist, bezweifelt doch keiner.
Dass 70 Millionen für einen 29-jährigen ein Angebot ist, über das man nachdenken sollte, steht m.E. aber auch außer Frage.

Francois

Bankspieler
Mit Moukoko hat man den Guirassy-Nachfolger schon unter Vertrag
Den würde ich gar nicht mehr in die erste Mannschaft versuchen zu integrieren. Ist einfach nicht auf dem Level und Marktwert ist auch im Keller.
Dass er 70 Millionen für einen 29-jährigen aber ein Angebot ist, über das man nachdenken sollte, steht m.E. aber auch außer Frage.
Bei einem anderen Verein würde ich zustimmen ,aberder BVB langt in den letzten Jahren so oft daneben bei Transfers das die Gefahr imo riesig wäre das Geld wiedermal schlecht zu reinvestieren. Guirassy hat locker noch 2-3 Jahre auf internationalem Level. Den würde ich um jeden Preis behalten. Einer der wenigen Lichtblicke im Kader.

Oben