Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin kein Statistik-Freak bzw. Experte, aber das sieht schon deutlich aus - außer man sieht in Jobe einen monströsen, klassischen 6er der in anderen Bereichen aber noch enormes Upside hat…

Ich hab Jobe nicht soo viel gesehen aber ein bisschen und halt gelesen was über ihn berichtet und wie er beschrieben wird... daher die Frage: Ist er nicht in Wahrheit sehr ähnlich zu Nmecha von den Skills und auch den körperlichen Voraussetzungen?

Frusciante15

Bankspieler
Ich hab Jobe nicht soo viel gesehen aber ein bisschen und halt gelesen was über ihn berichtet und wie er beschrieben wird... daher die Frage: Ist er nicht in Wahrheit sehr ähnlich zu Nmecha von den Skills und auch den körperlichen Voraussetzungen?

Hast du schon recht, finde ich. Ist jetzt nicht unbedingt so, als würden die beiden sich gut ergänzen.

Jemand wie Jashari würde schon wesentlich besser neben einen der beiden passen.

NcsHawk

Bankspieler
Nmecha ist doch aber eines der Probleme.
In dieser Saison gute 1200 Minuten weniger auf dem Platz gewesen als Pascal Groß.
Die Saison davor auch nur 14 volle Spiele auf dem Feld gestanden.

Bellingham hat diese Saison mehr Minuten gesammelt als Nmecha in zwei Jahren.
Daher würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen wie gut ein Bellingham zu Nmecha passen würde.
Eigentlich muss Bellingham der Nmecha Ersatz sein und man muss dann noch einen passenden Komplementärspieler finden.

Nmecha war ein schlechter Transfer, 30 Millionen Ablöse bezahlt und nicht mal die vorgesehene Baustelle geschlossen.
Egal wie gut da irgendwelche Anlagen sind wenn es ein Spieler in dieser Gehaltsklasse und mit dieser Ablöse im Rücken nicht schafft fit zu bleiben dann muss man bei einem guten Angebot dem Spieler den Abschied ans Herz legen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nmecha ist doch aber eines der Probleme.
In dieser Saison gute 1200 Minuten weniger auf dem Platz gewesen als Pascal Groß.
Die Saison davor auch nur 14 volle Spiele auf dem Feld gestanden.

Bellingham hat diese Saison mehr Minuten gesammelt als Nmecha in zwei Jahren.
Daher würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen wie gut ein Bellingham zu Nmecha passen würde.
Eigentlich muss Bellingham der Nmecha Ersatz sein und man muss dann noch einen passenden Komplementärspieler finden.

Nmecha war ein schlechter Transfer, 30 Millionen Ablöse bezahlt und nicht mal die vorgesehene Baustelle geschlossen.
Egal wie gut da irgendwelche Anlagen sind wenn es ein Spieler in dieser Gehaltsklasse und mit dieser Ablöse im Rücken nicht schafft fit zu bleiben dann muss man bei einem guten Angebot dem Spieler den Abschied ans Herz legen.
Ja eh, nur genau das bezweifle ich dass man noch an einen weiteren kreativeren ZM denken wird für diesen Sommer (bzw. vielleicht fehlt dann auch das Geld dafür).

NcsHawk

Bankspieler
Welches gute Angebot meinst Du?
Das sollte nicht implizieren, dass Angebote für Nmecha vorliegen. Das sollte nur ausdrücken, dass man so einen Spieler nicht zwingend halten muss und das auch ein Angebot von 20 Millionen eine Option ist die man dem Spieler ermöglichen sollte.

Frusciante15

Bankspieler
Cherki zu City geht wohl auf die Zielgeraden.

Jashari soll nur der Plan B sein, wenn Bellingham Pan A nicht klappt (laut Kicker). Mir zwar mal wieder ein Rätsel, wie der Plan A und B zwei komplett unterschiedliche Spielertypen sein können, aber gut. Fehlt nur noch, dass man auf die Bellingham-Zusage wartet, eine Absage kassiert und Jashari sich zwischenseitlich anderweitig umgeschaut hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Natürlich ist Textor eine Variable, die man Rückblickend nicht unbedingt einschätzen kann - aber man hätte Cherki vielleicht für 15 Mio. Haben können und jetzt geht er für 40+ nach überragender Saison zu City… Nuri, Nuri…
:crazy:

Frusciante15

Bankspieler
Da wartet wohl noch einiges an Drama auf uns...

Gibt btw noch Gerüchte, dass die Stimmung zwischen Kehl und Kovac angespannt sein soll.

LoverNo1

Bankspieler
Dann hier mal ein paar mehr Informationen dazu:

Zentrales Thema in der Geschichte ist offenbar das Rheinmetall Sponsoring sowie eine damalige Zusage Lunows bei seiner Wahl später Platz für Watzke zu machen. Wegen des Deals habe sich Lunow in der Zwischenzeit umentschieden. Vielleicht gibt es weitere Gründe.
Lunow habe selbst damals dem Deal zugestimmt. Angeblich aber mit wenig Überzeugung. Auf der folgenden Mitgliederversammlung ließ er das Thema dann zur Diskussion, obwohl die KGaA das wohl eher nicht so gehabt hätte. Die Versammlung lehnte den Deal dann auch ab. Ablehnen im Sinne der "Vereinsmeinung". Außerdem heißt es, dass Watzke unter den Mitgliedern vermutlich ne große Mehrheit hat, nur vlt nicht unter jenen, die so eine Versammlung besuchen.

Röckenhaus hat in der SZ (plus) nen Kommentar verfasst, der aus Sicht der Fanszene wohl sehr einseitig ist. Der Darstellung Röckenhaus haben sich hier offenbar auch einige bereits angeschlossen......
Da ist wohl von "HSV, Schalke, Hertha" Zuständen die Rede und der Machtergreifung durch die Ultras.

Der Sky Artikel orientiert sich vermutlich eher an Röckenhaus. Wobei es abgesehen von dem Titel recht nüchtern beschrieben ist:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-machtkampf-so-plant-lunow-den-watzke-sturz/13377423/34372

Und hier geht es zur Schwatzgelb Darstellung:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/...ahrheiten-und-andere-diffamierungen?ref=forum

Ich persönlich fand und finde den Deal mit Rheinmetall auch völlig unnötig. Wenn die gewählte Politik mehr in Rüstung investieren möchte, bitte sehr. So ist es geschehen. Ganz ohne Werbung in Sportvereinen für Kriegsgerät. Darum soll sich der Staat kümmern.

Da ich den SZ+ nicht lesen kann, bezieht sich meine Zusammenfassung oben auf den SG Artikel. Ob es laut Röckenhaus auch grundsätzlich um anderes geht, kann ich daher nicht sagen.

edit: Zur Kandidatur selbst habe ich mir noch keine Meinung gebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben