Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler

Nun offiziell.

xEr

Bankspieler

Nun offiziell.
Hoffe der hat tatsächlich viel Talent. Weder seine Highlights, noch die Statistiken sehen irgendwie besonders aus. Da hat Maxi Beier bei beiden mehr vorzuweisen.

Auf der anderen Seite schafft es Frankfurt ja offenbar auch öfter aus dem Nichts Spieler aufzubauen, die plötzlich wie Worldbeater aussehen und super Technik haben. Und Fabio Silva galt zumindest mit 18 ja mal als grosses Talent. Vielleicht kann er das ja langsam mal abrufen..

Jetzt sollte man natürlich Beier verkaufen. Wenn man davon ausgeht, dass Silva nicht besser ist, hätte der Transfer nun gar keinen Sinn gemacht.

NcsHawk

Bankspieler
Wahrscheinlich wollte wirklich Beier nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dortmunder Beier intern höher bewerten.

thedoctor46

Bankspieler
Ich will mir ja selbst keine Hoffnung machen, aber es sind ein paar Indizien hinzugekommen, dass mit Sancho doch noch was im Busch ist.

- Großkreutz (der Kovac als allererster genannt hatte damals) sagt in seinem Podcast, dass er noch ein weiterer Spieler kommen soll, er mehr aber nicht sagt, da man wenn er die Position nennt wüsste wer es ist.

- so wenig ich von Insidern halte und 99,9 % Wichtigtuer sind, bei tm haben heute Morgen 2 User berichtet (einer davon ist sogar Pate bei tm, also seriöser gehts nicht), das da was im Gange ist. Die schreiben da auch schon paar Wochen von, aber heute morgen kam wohl nochmal ne neue Info.

- eben kam wohl noch ein Röckenhaus-Artikel raus vorhin, wo die typischen Röckenhaus Konjuktiv-Formulierungen zu Sancho drinstehen sollen (hab den Artikel selbst nicht gelesen)

- bei Twitter hat so ziemlich der einzige User (tuppi) wo man weiß, dass er tatsächlich mal was mitbekommt auch schon vor paar Tagen einen kryptischen Post verfasst.

Ich rechne allein aus Selbstschutz weiterhin nicht damit, aber schauen wir mal.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Mit Sancho noch würde ich der Transfer-Periode ne glatte 3 geben. Abzüge gibt es wegen der Verzögerung.
Finde das Material nicht so schlecht wie hier mancher beschreibt. Fraglich, was am Ende am Platz steht. Aber mit einem mutigen Trainer und der Abkehr von der großen „Mentalität“ könnte man da ne starke erste 11 basteln. Zumindest auf dem
Papier.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Micah Parsons und dann noch ein Sancho Deal für den BVB? Wären ein paar gute Tage. ;)
Berger gestern bei Sky aber eher pessimistisch mit Sancho : ist wohl auf der "kalten " Seite geblieben.----Erfeulich aber dann der Deal mit Silva. Insgesamt zuletzt aber noch mal gut???? zugegriffen?

Frusciante15

Bankspieler
Wen KG meint, ist klar. Bin echt gespannt, ob das wirklich passiert und ggfs. sogar am Trainer vorbei. Da Kovac gestern nochmal auf der PK betont hat, dass es im System keine Winger gibt, sondern Wingbacks. Oder das ist alles nur Show.

JL13

King Kong
Ja die waren zumindest mal Moneyball-mäßig unterwegs. Bei dem Ansatz kann man eigentlich nicht auf Tullberg kommen.

Ist Brentford auch (gleicher Besitzer wie Midtyland) und die wollen richtig Kohle für Beier verballern. Vielleicht haben die einen Virus im System? :D

EDIT: muss mich korrigieren. Benham hat seine Anteile an Midtyland verkauft. Dementsprechend sind die Dänen vermutlich auch nicht mehr zwingend Moneyball-mässig unterwegs.

Beier zu Brentford bliebe wild.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Der bisherige Co-Trainer Daniel Rios wird die U23 nicht nur interimsmäßig sondern fest als Cheftrainer übernehmen.

Löst jetzt keine große Euphorie aus, aber schauen wir mal. Mehr Jugend wirds schon geben.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Hoffe der hat tatsächlich viel Talent. Weder seine Highlights, noch die Statistiken sehen irgendwie besonders aus. Da hat Maxi Beier bei beiden mehr vorzuweisen.

Auf der anderen Seite schafft es Frankfurt ja offenbar auch öfter aus dem Nichts Spieler aufzubauen, die plötzlich wie Worldbeater aussehen und super Technik haben. Und Fabio Silva galt zumindest mit 18 ja mal als grosses Talent. Vielleicht kann er das ja langsam mal abrufen..

Jetzt sollte man natürlich Beier verkaufen. Wenn man davon ausgeht, dass Silva nicht besser ist, hätte der Transfer nun gar keinen Sinn gemacht.
Also ich würde wetten, dass Silva mindestens eine Klasse über Beier ist. Das sind ja alleine körperlich Welten.Beier hätte ich auch für 20Mio verkauft. Wenn wir da jetzt einen Batzen bekommen, darf der sofort weg.

Oben