Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

NcsHawk

Bankspieler
Warum sollte sich Schlotterbeck auf ein Ultimatum einlassen bzw. was wäre die Konsequenz, wenn er dieses Ultimatum verstreichen lässt?

Bei Schlotterbeck bekommt man ja sogar das Gefühl, dass er sich einen Verbleib vorstellen könnte, aber ihm einfach die Ambitionslosigkeit des BVBs stört. Wenn der BVB irgendwie dahin kommen könnte, dass Spieler wie Schlotterbeck ne Perspektive sehen, wäre schon viel gewonnen. Aber welche Perspektive soll das aktuell beim BVB schon sein? Man spielt destruktiven Ergebnisfussball, der zum Erreichen des 2. Platzes in der Bundesliga reichen wird. Was soll da noch folgen? Der aktuelle Fussball performt in der Bundesliga einfach am Limit. Der größte Hebel liegt vermutlich noch bei den Transfers, wo man seit Jahren viel Geld ausgibt, aber viel zu wenig Leistung zurückbekommt. Hier kann Book ggfs ein Gamechanger werden. Ist aber auch absolut keine leichte Aufgabe, wenn man laut Medien nur 25 Mio. Budget für den Sommer haben soll und die ganzen Baustellen sieht.
Ultimatum ist auch nicht das richtige Wort.
Es soll auch keine einseitige Deadline sein.
Wenn der Spieler mehr Ambitionen möchte kann man das doch super verpacken. Immerhin braucht der Verein eine Planungssicherheit damit der Kader entsprechend verbessert werden kann.

Hans Meyer

Bankspieler
Dann heißen halt Reggiani und Mane die Stamm-IV nächste Saison. Wir hatten schon mal einen "Kinderriegel" in der Innenverteidigung - und das lief ja bekanntlich nicht schlecht, wie wir alle wissen...

Mané mit Hummels/Subotic zu vergleich ist vllt noch etwas früh :saint: Aber immerhin hat er schon 300 Pflichtspielminuten für Dortmund gemacht. Subotic hatte fast 100 Spiele über die volle Distanz gespielt für Dortmund und Mainz in dem Alter. Aber bei Mané liegt es bestimmt nur an Kovac

Dann heißen halt Reggiani und Mane die Stamm-IV nächste Saison.
Das sind Fußballmanager Aussagen, und wenn es nicht klappt macht man einen neuen Spielstand?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wätjen übrigens mit gebrauchter Rückrunde. Nur 2 Startelfeinsätze und diese waren richtig schwach. Wenn er von der Bank kam, auch nicht viel besser.

NcsHawk

Bankspieler
Für mich aber auch kein Spieler, der das Potenzial hat bei einem CL Team vernünftige Minuten zu spielen.
In erster Linie ein weiterer Spieler bei dem man dem Übergang zum Herrenbereich in den Sand gesetzt hat.
24/25 dauerhaft zwischen 1. Mannschaft, Reserve und U19 gependelt. So richtig zu keiner Mannschaft gehört und entsprechend viel zu wenige Spiele gemacht. Leihe war der richtige Schritt. Der Sache sollte man auch noch eine Saison Zeit geben.
Ist ja erst 20 Jahre alt.

Diese verlorenen Jahre bei unseren Talenten die aus der U19 kommen sind so unglaublich ärgerlich.

Amsel

Nachwuchsspieler
Leihe war der richtige Schritt. Der Sache sollte man auch noch eine Saison Zeit geben.
Ist ja erst 20 Jahre alt.

Klar, spricht ja auch nichts dagegen. Man würde jetzt im Sommer ohnehin keine sonderlich hohe Ablöse erhalten.

Ich freue mich sehr, wenn ich falsch liege und Wätjen mal ein Kaderspieler beim BVB wird, der nicht nur auf der Reservebank sitzt, aber ich seh's halt einfach nicht. Auch mit besserem Übergang in den Herrenbereich nicht.

Chancho

Bankspieler
Eine höhere Summe als 35 Mio, geht halt nur über England. Da kann ich mir schon mehr vorstellen.
Kann gut sein. Aber die Spitzenclubs werden ihn nicht verpflichten. Könnte eher so eine Nummer werden wie mit Füllkrug und Westham.

Und zu Schlotterbeck. Gab es nicht mal die Regel, dass Spieler nich mit ungeklärter Vertragssituation zu einem großen Turnier fahren sollen? Weil sonst täglich die Berater anrufen und für Unruhe beim Spieler sorgen? Vielleicht spricht Nagelsmann ja noch ein Machtwort. ;)

Oben