Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Francois

Bankspieler
Und ich sehe jetzt nichts, was dagegen spricht, dass er mindestens das Niveau erreicht.

Kann mir halt einfach nicht vorstellen das Sancho für weniger als Brandt beim BVB unterschreibt und für mehr ist er jetzt echt seit Jahren den Nachweis schuldig. Vergiss auch nicht das er selbst bei Villa immer wieder mal wie ne Diva aufgetreten ist (bei auswechslung bewusst coach und team ignoriert), Das ist auch weiterhin bez. Charakter ein ordentliches Risiko. Denke das ist ein Transfer den man machen kann wenn das nicht groß Geld bindet und man weiter seinen Kader so wie notwendig verstärken kann mit einem Sancho als Joker der eventuell einsclägt aber von dem man nicht abhängig ist. aber so siehts für mich nicht aus beim BVB für den Sommer. Da irre ich mich vielleicht auch.

Da wäre Sancho wohl als elementarer Bestandteil der Mannschaft geplant ohne anderweitigen Ersatz und das halte ich für extrem riskant.

le Tissier

Bankspieler
Alles gut, Dr. Fußball.

Agree to disagree

Hast du irgendein Argument? Mehr Dribblings, mehr Key Passes, mehr Ballkontakte, mehr gewonnene Duelle? Irgendwas was dafür spricht, dass Sancho besser war? Oder irgendwas was er aktuell gut macht? Ich sehe recht viel von Aston Villa. Er ist an guten Tagen ein starker Rollenspieler. Er verliert wenig Bälle und hat ab und zu einen genialen Moment. Aber er das Spiel läuft nicht über ihn, es läuft eher oft an ihm vorbei. Er kann sich selten durchsetzen und dreht meistens wieder ab und spielt wieder hintenrum. Das ist einfach ein komplett anderer Spieler als damals in seinen starken Halbserien beim BVB. Damals war er in dieser Form einer der besten Spieler der Welt. Aber seine Leihe zum BVB war schon weit davon entfernt. Bei allem Verständnis für die Sehnsucht beim BVB nach mehr Qualität. Sancho hat sie nicht.

Blayde

Bankspieler
Wenn man mit "expected" Werten nix anfangen kann... Brandt hatte alle 125 Minuten eine Torbeteiligung. Sancho alle 245 Minuten.
Wenn man Füllkrug mit Isco vergleicht machen solche Zahlen wenig Sinn. Aber die Rollen und Erwartungen bei Sancho und Brandt sind vergleichbar. Beides sind phlegmatische Techniker die recht ballsicher sind und immer mal einen starken kreativen Moment haben.

Brandt ist "recht ballsicher". Das ist eins seiner Probleme. Sancho hat eine weltklasse Ballbehandlung.

Milchbart

Bankspieler
Verstehe dieses brandt vs sancho nicht. Brandt ist weg, da muss man nicht hinterhertrauern. Dazu kommt er schlechter weg als er war. Wir hatten mit ihm einige gute saisons und er hat viele gute spiele gemacht, aber er war nicht so gut wie erhofft und er konnte den staffelstab von reus nicht übernehmen...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe den Nostalgie-Faktor ja, aber viel unkreativer, als wieder bei Sancho anzuklopfen, wirds dann auch nicht mehr. Und wenn man dann noch hoffen muss, dass er a.) finanziell entgegenkommt und b.) nach mehreren vermurksten Spielzeiten wieder irgendwie in die Spur kommt, bleibt da nicht mehr viel übrig.

Oben