Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Der positivste Effekt von Veerman könnte alleine schon weniger Minuten für Sabitzer oder vielleicht sogar ein Abgang sein…

Tedesco, das ist vielleicht deine große Chance. Greif zu du Malocher !!!

Wenn PAOK das ernsthaft nochmal mit sich machen lässt, können sie Laden auch gleich dicht machen... ich gehe aber nicht davon aus. Andererseits wäre ich mit Gehässigkeit vorsichtig, es gibt sicherlich einige Spezialisten hier in den deutschen Fanszenen, die das richtig gut finden und sehr gerne die gleiche "Macht" hätten. ;)

Veerman war auch bei der WM für die Niederlande im Einsatz (Korrektur: nur Nationalspieler). Am Bekanntheitsgrad wirds nicht scheitern. Hat vom Spielertyp aber schon gewisse Pascal Groß Vibes. Ganz starkes Passspiel, aber langsam und wenig dynamisch. Ist wohl auch eher kein Schritt Richtung Viererkette.

Finde sein Passing nochmal besser als das von Groß, auch seine Abschlüsse aus der Distanz sind gut. Mit ihm und Karetsas haben wir da jedenfalls eine neue Gefahr, die hier und neue Räume bieten könnte.

Wäre er jetzt noch schnell und dynamisch, würde er halt fairerweise auch nicht zu uns wechseln, sondern schon bei einem Top-Tier spielen.

Ich denke, wenn man ihn als Vorgriff für den relativ sicheren Sabitzer-Abgang in 2027 sieht, passt das schon.

Wenn ich es richtig sehe, hat Veerman gestern auch als 6er in einem 4-3-3 bei Eindhoven gespielt, Trainer ist hier übrigens Bosz.

Glaube Book versucht hier wirklich den großen Kompromiss zu finden, auf der einen Seite das Talentlevel des Kaders zu erhöhen, aber auf der anderen Seite auch Spieler zu holen, die trotzdem zur aktuellen Ausrichtung bzw. Kovac passen.

ohne ******, das war schon letztes Jahr völliger Wahnsinn. Das Statement von Konstantelias nachher hat sich so gelesen, als hätte er dabei ne Pistole am Kopf gehabt :crazy:

Bin jetzt nicht der allergrößte Statistikfreak und durchaus noch ein romantischer Eye-Test-Liebhaber (gestern waren bspw. Ryerson und Guirassy bei den meisten Portalen die Notenbesten Dortmunder *hust*), aber das hier ist schon ein gewaltiger Unterschied…

Bin jetzt nicht der allergrößte Statistikfreak und durchaus noch ein romantischer Eye-Test-Liebhaber (gestern waren bspw. Ryerson und Guirassy bei den meisten Portalen die Notenbesten Dortmunder *hust*), aber das hier ist schon ein gewaltiger Unterschied…

Ist die Frage, ob man noch mehr Talent in Jobe sieht und es fördern will.
Der Vergleich eines 20 Jährigen, erstes Jahr in der Bundesliga vs. einen 27 Jährigen in seiner (deutlich) schwächeren Heimatliga, ist etwas unfair.

Ist die Frage, ob man noch mehr Talent in Jobe sieht und es fördern will.
Der Vergleich eines 20 Jährigen, erstes Jahr in der Bundesliga vs. einen 27 Jährigen in seiner (deutlich) schwächeren Heimatliga, ist etwas unfair.

Definitiv, mir ging es hier auch eher um den potenziellen Mehrwert den Veerman haben könnte - obwohl er eben nicht zwingend dynamischer als Jobe ist. Dazu seine Abschlüsse aus der zweiten Reihe.

Im besten Fall leiden natürlich eher die Minuten bzw. das Standing von Sabitzer, dazu muss man ja leider auch immer mit Ausfallzeiten von Nmecha rechnen - da finde ich eine weitere Option schon nicht schlecht, gerade weil Carney ja keine Option im Zentrum für Kovac ist.

KA, einen 27 jährigen aus Holland zu holen, begeistert mich jetzt nicht ehrlich gesagt. Für die Breite kann man das schon machen, aber eigentlich müssten wir dann auch noch ein paar Spieler loswerden. Can und Sabitzer braucht man dann doch beim besten Willen nicht mehr. Auch Offensiv haben wir eher zu viele Spieler finde ich, bei nur 3 Positionen. Die Talente sollen ja auch Spielzeit bekommen können..

Can (Verletzung) und Sabitzer (kolpoltierte 8 Mio. Gehalt) sind aber im Grunde unvermittelbar und da man muss einfach akzeptieren, dass sich die Wege erst im Sommer 2027 trennen.

Glaube, der Großteil der jungen Spieler wird sowieso erstmal in der 2. Mannschaft landen. Lerma hat zB keine Minute gegen Arsenal und Rom gekriegt. Albert und Yamamoto dürfte das gleiche Schicksal ereilen, obwohl sie wenigstens ein paar Minuten bekommen haben. Einzig Inacio wird fest im Profikader geplant sein.

Um das zu nutzen, darf das Zentrum im Spielaufbau aber nicht mehr lava sein. Dann müssen wir da auch durch spielen dürfen. Das kann dann schon richtig gut funktionieren, da wir jetzt schon mehr Spieler auf dem Platz haben werden, die mit dem Ball umgehen können.

Es bedarf aber taktisch schon einiger Anpassungen und ich weiß nicht wie realistisch die sein werden in der jetzigen Konstellation. Wenn die IVs die Dinger weiterhin diagonal lang auf die AVs oder Guirassy schlagen, wird Veerman nichts bringen.

Oben